Auch ich benutze mein P800 zusammen mit MacOS X (iBook und bald wohl auch PowerBook 17") und konnte bisher folgendes machen:
1) Filetransfer über BT-Dongle (gibts bei Gravis für rund 50 EUR) geht hin und zurück problemlos. Bilder, Musik, was auch immer einfach über die in OS X integrierte Funktion "File senden..." rüberschiessen.
2) Es gibt manchmal den unerklärbare Hänger, dass der Mac das P800 nicht findet, ist aber eher selten
3) Adressen habe ich einfach aus dem Mac OS X Adressbuch rübergebeamt. Hat man BT aktiviert, erscheint im Adressbuch oben links ein BT-Logo... voilá!
4) Probleme macht aus den oben erwähnten Gründen tatsächlich iSync und damit auch iCal - was mich ziemlich ankotzt, weil gerade das (syncen von Terminen) brauche ich UNBEDINGT!
Ich finde das einen ziemlichen Hammer, gibt es doch eine OFFIZIELLE Partnership zwischen Apple und S/// (ich erinnere an die Vor-vor-letzte Steve Jobs-Keynote zum Thema iSync, bei der sogar der S/// CEO aufgetreten ist!
Ich kann nur alle Mac-User bitten, ebenso wie ich am besten mehrmals Mails an Apple zu senden (am besten hier, um den P800 Support bei Apple einzufordern. Viellleicht bringts ja was...