o2 IP100 - Beim navigieren 7,3 MB runtergeladen

• Hallo,

ich habe gestern etwas navigiert und hatte zwar das A-GPS meines E72 aus, aber das netzbasierte und er zeigte mir dann eine Datenmenge von 7,3 MB an, also beim Navigieren. Dann habe ich die Hotline angerufen, welcher mir aber versicherte, dass alle Downloadmöglichkeiten auf meinem Handy gekappt wären.
    Ebenso zeigt mir mein Datenprotokoll 0 Byte an.
    auf meinem Vertrag verläuft die Abrechnung jeweils mit ganzen 10 Cent pro 10 KB, und ändern konnten sie das an der Hotline auch nicht.
    Es würden über 75 Euro kommen, nur für die paar Minuten! Kann ich da auch Kulanz hoffen in Form von einer Gutschrift, wenn ich erkläre, dass es eigentlich nicht möglich sein darf ?

Moto X @ o2 Blue All-In M Professional
    Apple MacBook Pro 13,3" Retina @ Fujitsu B24W-6
    PlayStation 4

• Womit haste denn Navigiert ? Doch nicht mit OVI, oder ?

• Nicht, dass ich dein Posting wirklich verstehen würde (welche Software? warum "eigentlich nicht möglich"?), aber warte einfach mal die Rechnung ab, was drauf steht.

• Ich habe gerade nochmal überlegt, ich war vorher im W-Lan drin und hab ein bisschen mit den Ovi Maps 3.0.3 Features rumgespielt und dabei runtergeladen. Ich habe auch nochmal mit der Hotline telefoniert und ich wurde 100 % bestätigt, dass es absolut unmöglich ist, über das Datennetz runterzuladen. Ausserdem hab ich auf meinem E72 auch alle Zugangspunkte zum Internet gelöscht und nur W-Lan mit erster Priorität stehen lassen. ich werd mal nochmal mit W-Lan Verbindung in das Maps Menü gehen und mal schauen, was sich tut.

edit: Ich hab gerade mal Ovi maps auf online gestellt und sofort hat er sich mit meinem W-lan verbunden und als ich auf ''Eigene Position'' ging, war schon was runtergeladen. Also kein Grund zur Sorge. Weil die 75 Euro wären mir für eine Navigation zu viel gewesen. Ausserdem erhielt ich an dem Tag noch nach Verlassen des Hauses und abgebrochenem W-Lan die Meldung ''Verbindung nicht möglich''.
    Solange das W-Lan Zeichen das kleine in der Mitte unten ist:

Dann waren es nur die runtergeladenen Daten über W-Lan, denn mit ausgeschaltetem netzbasiertem und unterstütztem GPS lädt er hier tortzdem was runter.

PlayStation 4

• Zitat

Original geschrieben von thomas1250
    Wie kann man bei o2 10 Cent pro 10 KB fürs internet zahlen???!!!

Das ist der Standardpreis bei Volumenabrechnung.

Meine Beiträge können Spuren von Zynismus und Sarkasmus enthalten.

• Zitat

Original geschrieben von archie83
    Das ist der Standardpreis bei Volumenabrechnung.

volume based: 9ct/10 KB +9ct Tagesnutzungsgebühr
    time based: 9ct/Min

• Zitat

Original geschrieben von mahirrr
    Ich habe gerade nochmal überlegt, ich war vorher im W-Lan drin und hab ein bisschen mit den Ovi Maps 3.0.3 Features rumgespielt und dabei runtergeladen.

Dann ist doch alles gut !
    Ich würde mir aber echt mal überlegen nen Datenpaket zuzulegen. Ohne nutzt sich so ein Handy doch ganz schlecht :D

• Hab ich mira uch überlegt und werd mal schauen, was sich da tun lässt.

PlayStation 4

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!