Prototyp des iPhone 4G aufgetaucht?

• zb laut dem ersten gefundenem prototyp.

es ist in meinen augen (den bildern nach) aber auch nur marginal kleiner..

Suche:

• Euch ist klar das bis jetzt bei jeder Generation das Display gleichgross war? Das wird Apple nicht ändern.

Grüsse

• Zitat

Original geschrieben von shadow2209
    Euch ist klar das bis jetzt bei jeder Generation das Display gleichgross war? Das wird Apple nicht ändern.

Grüsse

:rolleyes:

Das Display wird ziemlich sicher anders dimensioniert sein, da sich bei einer anderen Auflösung (von der inzwischen ausgegangen wird) das Verhältnis zwischen Höhe und Breite ändern wird. Das neue Display wird wohl eher länglicher, wenn man bspw. davon ausgeht, daß es WVGA statt HVGA wird (in den Artikeln werden teils noch höhere Auflösungen vermutet - man darf gespannt sein).

Beste Grüße,

Johnson

Rechner: Samsung Galaxy Book, Lenovo T14
    Telefon: Pixel 8 Pro, iPhone 15

Netz: D1, o2

• Zitat

Original geschrieben von Johnson
    Das Display wird ziemlich sicher anders dimensioniert sein, da sich bei einer anderen Auflösung (von der inzwischen ausgegangen wird) das Verhältnis zwischen Höhe und Breite ändern wird.

Das eine hat doch mit dem anderen nix zu tun. Ich kann das 320 x 480 Display problemlos durch eins mit 480 x 720 oder 640 x 960 ersetzen.

Spekulation hilft da nur herzlich wenig, genau wissen wir's erst wenn das Geraet vorgestellt wurde.

• Zitat

Original geschrieben von harlekyn
    Das eine hat doch mit dem anderen nix zu tun. Ich kann das 320 x 480 Display problemlos durch eins mit 480 x 720 oder 640 x 960 ersetzen.

Was sollen 480 x 720 und 640 x 960 denn bitte für (Standard)Auflösungen sein?! Mir ist bewußt, daß 640 x 960 in manchen Gerüchten genannt wird, aber wieso Apple zu so einer seltsamen Auflösung greifen sollte, ist mir ein Rätsel.

Ich bezog mich auf HVGA (1,5:1) und WVGA (1,67:1)! Die gängigen HD-Auflösungen (720p/1080p) bieten 1,78:1 also andere Verhältnisse von Höhe zu Breite als HVGA bei den bisherigen iPhones.

Beste Grüße,

Johnson

• Das schoene an Standards ist ja, dass es so viele davon gibt :p

Schau dir das nigelnagelneue iPad an - kommt auch nicht in einer der von dir beschworenen Aufloesungen und funktioniert trotzdem.

Der "Vorteil" der Widescreen-Aufloesungen besteht ja v.a. bei Videobetrachtung. Ein Geraet ausschliesslich auf diesen Zweck zu optimieren macht wohl primaer bei einem Videoplayer Sinn ;)

Die oben von mir genannten Aufloesungen haben den Vorteil, dass sie einfach zu skalieren sind (Faktor 1.5 bzw 2 gegenueber der bisherigen Aufloesung). Das wiederum sorgt dafuer, dass die bestehenden Apps problemlos dargestellt werden koennen und keine Probleme durch ein veraendertes Seitenverhaeltnis entstehen. Eine vorhandene Basis von >>100.000 Apps ist ein verdammt starkes Argument.

Erklaer' doch mal, welchen Vorteil Apple davon haette, eine der von dir genannten "Standard"-Aufloesungen einzusetzen.

• Zitat

Original geschrieben von Johnson
    Was sollen 480 x 720 und 640 x 960 denn bitte für (Standard)Auflösungen sein?! Mir ist bewußt, daß 640 x 960 in manchen Gerüchten genannt wird, aber wieso Apple zu so einer seltsamen Auflösung greifen sollte, ist mir ein Rätsel.

640x960 ist die Verdopplung der aktuellen Pixelbreite und –länge (also vervierfachung der Gesamtpixel). Damit wäre es ein leichtes, alle Apps auf das neue Display zu skalieren. Bei einem neuen Seitenverhältnis würde das nicht funktionieren.

• Zitat

Das schoene an Standards ist ja, dass es so viele davon gibt :p

Allerdings, aber 640 x 960 war mir trotzdem nicht bekannt...

Zitat

Schau dir das nigelnagelneue iPad an - kommt auch nicht in einer der von dir beschworenen Aufloesungen und funktioniert trotzdem.

Das iPad ist doch ein perfektes Beispiel für Standardauflösungen - 1024 x 768 = XGA.

Zitat

Die oben von mir genannten Aufloesungen haben den Vorteil, dass sie einfach zu skalieren sind (Faktor 1.5 bzw 2 gegenueber der bisherigen Aufloesung). Das wiederum sorgt dafuer, dass die bestehenden Apps problemlos dargestellt werden koennen und keine Probleme durch ein veraendertes Seitenverhaeltnis entstehen. Eine vorhandene Basis von >>100.000 Apps ist ein verdammt starkes Argument.

Auch dafür ist das iPad wieder ein gutes Beispiel. Apple interessiert sich nicht wirklich dafür, wie bestehende Applikationen skaliert werden können, sondern setzt einfach voraus, daß die Programme auf das jeweilige Gerät angepasst werden!

Zitat

Erklaer' doch mal, welchen Vorteil Apple davon haette, eine der von dir genannten "Standard"-Aufloesungen einzusetzen.

Ich tippe, daß das iPad genau diese Auflösung hat, weil es massenhaft "passende" Displays in der Größe und mit der Auflösung zu einem vertretbaren Preis gab. Eine höhere Auflösung wäre schön gewesen, aber sicherlich auch teurer im Einkauf.
    Es würde mich wundern, wenn Apple ALS EINZIGER "HERSTELLER" ein Display mit so einer seltsamen Auflösung auf den Markt bringen würde. Allerdings reichen die Stückzahlen des iPhones wohl inzwischen aus, um so etwas zu realisieren.

Beste Grüße,

Johnson

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!