Prototyp des iPhone 4G aufgetaucht?

• Zitat

Original geschrieben von zwuncki
    Und dann hat das 3GS für dich einen Mehrwert ggü. dem 3G?

SEHR kurios, deine Meinung. Klar ist sie deine Meinung, aber nachvollziehbar ist das ganze nicht im geringsten.

Wo habe ich in meinen Posting den Vergleich 3G und 3GS erwähnt? Liest Du die Teste eigentlich selbst oder liest Dir das jemand vor? Nochmal in Ruhe lesen, das ganze wirken lassen und verstehen und dann die Finger zur Tastatur bringen.
    Na klar war ist das 3GS besser als das 3G und das HD oder wie es auch heißen wird, wird auch besser sein als das 3GS. Das habe ich auch nicht angezweifelt. Verstehst Du es nicht oder willst Du es nicht verstehen? Es geht für MICH darum ob es MIR einen Mehrwert bringt oder nicht! Und den sehe ich zur Zeit nicht gegenüber dem 3GS! Habe ich mich jetzt verständlich ausgedrückt. Und was mich an Deinen Aussagen stört ist das Du mich beleidigt hast, pbwohl im Grunde kannst Du das gar nicht da wir uns zum Glück nicht kennen :D

• Zitat

Original geschrieben von javaman
    Stimmt so nicht. Der Sprung vom 3G auf das 3GS mit der neuen Hardware- Architektur war schon sehr groß. Hat der Endkunde nur nicht so "erfasst". Die neue Hardware im HD ist ja nur eine Evolution dieser Architektur . Klar....Display und Gehäuse haben für den Kunden einen "fassbaren" Mehrwert. Trotzdem ist das 3GS schon ein Meilenstein in der Evolution des iPhones gewesen. ;)

Finde ich nicht. Ich kenne einige, die beim 3G geblieben sind, die 3GS kommen oft von Neukunden. Klar ist das 3GS schneller geworden, es gibt eine Videokamera. Aber wenn dem so wäre, wie du sagst, dürfte z.B. kaum ein App auf dem 3G kaufen, wenn das 3GS eine neue HW Architektur hat. Die meisten Apps werden ja speziell auf die aktuelle iPhone Generation ausgelegt (ein paar Apps laufen ja auch nicht auf dem 3G). Nein, ich bleibe dabei, nur weil es schneller ist und eine Vidcam ist es keine Evolution gewesen, kein Quantensprung.

Der Reiz zum Upgrade ist beim neuen iPhone VIEL höher als beim 3GS, da bin ich mir sicher.

Aber im Grunde ist alles Ansicht- und Geschmacksache.

Sollte das neue iPhone erstmal nur in den Staaten erscheinen (was ja gut möglich ist), frage ich mich, ob heute überhaupt ein genauer Release für Dtl. bzw. Europa erwähnt wird... Beim iPad ging das ja voll nach hinten los.

• Hm mal sehen ob das Gerät heute überhaupt vorgestellt wird.

Und wenn es vorgestellt wird, dann wissen wir doch immernoch nicht wann es bei T-Mobile zu erhalten ist. Oder wird / wurde das in der Vergangheit auch immer gleich bei der Vorstelltung mit angegeben ?

MFg

:thumbup: oder :thumbdown: das ist hier die Frage

• Zitat

Original geschrieben von MisterX
    Oder wird / wurde das in der Vergangheit auch immer gleich bei der Vorstelltung mit angegeben ?

MFg

ja.

• Zitat

Aber wenn dem so wäre, wie du sagst, dürfte z.B. kaum ein App auf dem 3G kaufen, wenn das 3GS eine neue HW Architektur hat.

Cortex A8 ist ja binär abwärtskompatibel zu ARM 11 und weil es ja gerade eine Evolution gibt und keine Revolution gibt es halt eben einen "sanften" Übergang bzgl. der Ausnutzung der CPU Mehrleistung und der deutlichen GPU Mehrleistung. Mit dem erscheinen der vierten Genration des iPhone/Touch und der Verbreitung des iPad dürfte das 3GS/Touch 3. Generation in paar Monaten die neue "Referenz" sein und die Unterstützung für die alte ARM11 plattform immer geringer werden.

Entsprechend wichtig war halt der Schritt für Apple. Dazu ist das OS halt immer besser angepasst worden an die neue Architektur. Vermutlich wird es so einen Schritt wieder mit 4GS geben (wenig fühlbare Änderungen dafür Sprung auf Cortex A9 und/oder Multi-Core CPU, neue GPU).

Daneben: das 3G ist Käse gegenüber dem 3GS wenn es um "Geschwindigkeit" geht. :D

• Zitat

Der Reiz zum Upgrade ist beim neuen iPhone VIEL höher als beim 3GS, da bin ich mir sicher.

Warum nur wegen dem neuen Display, dem neuen Prozessor und dem hässlichen neuen Gehäuse? Was bleibt denn zum 3GS wenn man diese Dinge streicht und beide mit dem OS 4.0 bestückt? Klar mehr als beim Wechsel vom 3G zum 3GS was meiner Meinung nach ( und das sagte ich damals schon) nur ein Facelift war. Das jetzige ist weitaus mehr als ein Facelift, aber eben für mich keine Revolution oder gar ein Quantensprung. Da hätte Apple viel mehr bringen müssen, denn das könne andere Hersteller auch!

Aber wie ich schon sagte man kann das iPhone nicht mit anderen Handys vergleichen da diese niemals den Hype erreichen werden den das iPhone hat. Kein anderes Handy wird von den Medien ( und das nicht ohne eigenen Nutzen) von den Medien so sehr beachtet wie das iPhone bzw. Apple.

Kein anderes Handy hat die Nutzung von Smartphone und Internet so sehr verbreitet wie das iPhone, alles was danach kam waren nur Kopien und werden es bleiben. Jedes Handy was nach dem iPhone auf den Markt kam mußte sich am iPhone messen lassen, ob berechtigt oder nicht. Und das wird auch in Zukunft so sein. Und es wird auch so sein das andere Hersteller /User Dinge finden werden die dem iPhone fehlen und es wird ebenso Apple User geben die dann Gründe finden warum man dieses und jenes ja gar nicht benötigt. Das gab es in der Form nie und wird es auch nicht mehr geben.

Apple ist Kult ob man will oder nicht! Apple Produkte sind teuer und bieten oft weniger als Vergleichbare Geräte aber sie verkaufen sich um Welten besser! Warum das so ist? Keine Ahnung ich bin ja selbst diesen iPhone Kult verfallen :D

• Saorry, aber der Thread geht grad mal wieder ins uferlose.

Könnt Ihr Eure Glaskugel-Fakten nicht im chat oder PN austauschen?
    Nur meine bescheidene Meinung...

• Zitat

Original geschrieben von Kasia
    Warum nur wegen dem neuen Display, dem neuen Prozessor und dem hässlichen neuen Gehäuse?

Richtig, wegen all dem was eben anders ist. Du hast doch eben die Meinungsfreiheit ins Spiel gebracht - also tolleriere auch, wenn jemand nicht deiner Meinung ist und das iPhone HD nicht nur fuer ein bescheidenes Mini-Update haelt :p

Man sollte auch nicht ausser Acht lassen, dass die meisten Kunden in D die Geraete ueber T-Mobile erwerben und damit nur alle zwei Jahre ein kostenneutrales Upgrade durchfuehren koennen. D.h. es werden viele 3G-Kunden ein HD nehmen koennen.

• Ich finde das neue Design -sollte es ähnlich dem Prototyp sein- viel besser als das bisherige 3GS... dieser scheiß empfindliche Chromrand und die Rückseite sind nicht sehr ansprechend nach längerem Gebraucht und total schnell verkratzt... gut, es ist ein Gebrauchsgegenstand, aber das neue Design fände ich viel besser.

Nimm das Leben nicht so ernst, du kommst ´eh nicht lebend raus!

• Zitat

Original geschrieben von harlekyn
    Richtig, wegen all dem was eben anders ist. Du hast doch eben die Meinungsfreiheit ins Spiel gebracht - also tolleriere auch, wenn jemand nicht deiner Meinung ist und das iPhone HD nicht nur fuer ein bescheidenes Mini-Update haelt :p

Habe ich mit meiner Aussage seine Meinung nicht akzeptiert? Es war eine Frage nicht mehr und nicht weniger! Aber das Du Dich dazu äußerst war abzusehen :D

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!