Prototyp des iPhone 4G aufgetaucht?

• Wenn ich mich richtig erinnere, stand das OS3.0 doch schon am Tag der Vorstellung zum Download bereit, während das 3GS erst später rauskam.

Evtl. machen sie es ja beim 4.0 genauso.

Zitat

Original geschrieben von zwuncki
    Ich glaube eher, dass die früheren Generationen nicht mehr weiterentwickelt werden, so bleiben wie es ist. Einige Apps laufen ja schon nicht mehr auf dem 3G, weil dessen Leistung dafür zu schwach ist. So wirds dann später auch mit dem 3GS passieren, irgendwann passts halt einfach nicht mehr. Wieso sollten die Entwickler weiterhin die alte und nicht die neue, höhere Auflösung unterstützen und auch weiterentwickeln?

Andererseits gibts es ja noch viele Leute mit 3G und 3GS die potentielle Kunden für Apps sind. Die wird man noch ne ganze Weile bedienen wollen, also werden viele ihre Apps kompatibel für alle iPhones entwickeln, zumindest wenn nicht andere Hardware-technische Steine im Weg liegen...

• Zitat

Aber mich wundert es ehrlich gesagt, dass SOVIELE Leute an ein Gehäuse gekommen sind! Evtl. war das auch von Apple gewollt, um uns nächste Woche dann RICHTIG zu überraschen. Soviele öffentliche Prototypes und Gehäuse gabs noch nie von einem Apple Produkt.

2 Gedanken dazu:

Ich unterstelle Apple da auch auch wenigstens teilweise ein gezieltes Marketing durch Streuung von solchen "Lecks"

Des Weiteren ist Apple nicht mehr der kleine "Underdog" und muss dementsprechende Stückzahlen produzieren und umso mehr leute beteiligt sind, umso höher die Gefahr eines Lecks.

• Zitat

Original geschrieben von deine_mudder

Andererseits gibts es ja noch viele Leute mit 3G und 3GS die potentielle Kunden für Apps sind. Die wird man noch ne ganze Weile bedienen wollen, also werden viele ihre Apps kompatibel für alle iPhones entwickeln, zumindest wenn nicht andere Hardware-technische Steine im Weg liegen...

Das schon. Aber imo wird sich nicht mehr viel drum gekümmert, dass die Apps hardwaretechnisch auf dne alten iPhones funktionieren. Hat doch beim 3G auch keinen interessiert, nachdem einige Apps gar nicht liefen bzw. sofort abgestürzt sind, weil zu wenig RAM oder Prozessorgeschwindkeit.

Daher werden die alten iPhones sicher noch unterstützt, ich glaube nur nicht, dass speziell dafür weiterentwickelt wird, spätestens wenn sich das neue iPhone durchgesetzt hat (evtl. Anfang nächsten jahres). Entweder die neuen Versionen funktionieren mit den alten iPhones oder die 3G/S User haben Pech gehabt. Natürlich wird das noch etwas dauern, aber ab nächsten Jahr wirds sicherlich so kommen, da es scheinbar massive Hardwareunterschiede geben wird.

Und ich könnte mir auch vorstellen, dass das OS erst ungefähr mit dem iPhone kommen wird. Das nimmt die Aufmerksamtkeit vom Update und hin zum neuen iPhone (auch für potentielle Upgrader).

Steinie: Stimmt schon, nur was ist mit dem iPad? Da gabs KEIN Prototype, KEIN Gehäuse, obwohl der Hype vorher schon groß war. Daher ist am Mo imo alles möglich, sogar ein ganz anders iPhone Gehäuse! Dass die Leaks gewollt sind, das weiss jeder Apple Kenner.

Aber schaun wa mal!

• Nur so am Rande die WWDC 2009 war am 08.06. und OS 3.0 stand erst am 17.06 zum Download bereit, nicht sofort ;)

Gruß

Google Galaxy Nexus 16GB | MacBook Pro 13" (Mid 2010)

• Zitat

Daher werden die alten iPhones sicher noch unterstützt, ich glaube nur nicht, dass speziell dafür weiterentwickelt wird, spätestens wenn sich das neue iPhone durchgesetzt hat (evtl. Anfang nächsten jahres). Entweder die neuen Versionen funktionieren mit den alten iPhones oder die 3G/S User haben Pech gehabt.

Nunja, das ist immerhin mehr als man es von anderen Plattformen gewohnt ist. Nimm mal das erste iPhone, fuer das gab es ueber 2 Jahre lang Firmware-Updates, und das waren nicht nur triviale Bugfixes. Irgendwann ist sicher die Grenze erreicht, ab der man ein Geraet nicht mehr weiter supporten moechte. Das ist aber eher willkuerlich und nicht unbedingt von technischen Rahmenbedingungen getrieben, das 3G ist schliesslich kaum schneller/besser als das 2G.

Beim 3GS koennte ich mir vorstellen, dass es noch ne ganze Weile aktualisiert wird, da es einfach deutlich potentere Hardware bietet. Da duerfte fruehestens naechstes Jahr um diese Zeit Schluss sein.

• Zitat

Original geschrieben von _joker2
    Nur so am Rande die WWDC 2009 war am 08.06. und OS 3.0 stand erst am 17.06 zum Download bereit, nicht sofort ;)

Gruß

Ja wäre auch diese Jahr wider ein gelungenes Geburtstagsgeschenk, nachdem ich mir selbst das neue Iphone schenken werde. :D

• Zitat

Original geschrieben von deine_mudder
    Das aber würde ja bedeuten, dass alle Apps für die niedrigste Auflösung optimiert entwickelt werden müssen. Skalierst du sie dann hoch, werden sie auf dem höher aufösenden Display zwangsläufig unscharf.

Und auf dem iPhone HD nur unscharfe Apps anzubieten wird sicher nicht Apples Strategie :D

das ist unsinn, denn die displaygröße ist ja gleich (beim iphone), die pixelmenge jedoch viermal höher. aus einem pixel werden dann vier gleiche, welche widerrum die gleiche gesamtfläche nutzen wie vorher ein pixel. das auge sieht da keinen unterschied. nur neue apps könnten "schärfer" werden als die alten, die alten aber nicht schlechter aussehen als auf dem jetzigen iPhone.

• Zitat

Original geschrieben von harlekyn
    Nunja, das ist immerhin mehr als man es von anderen Plattformen gewohnt ist. Nimm mal das erste iPhone, fuer das gab es ueber 2 Jahre lang Firmware-Updates, und das waren nicht nur triviale Bugfixes. Irgendwann ist sicher die Grenze erreicht, ab der man ein Geraet nicht mehr weiter supporten moechte. Das ist aber eher willkuerlich und nicht unbedingt von technischen Rahmenbedingungen getrieben, das 3G ist schliesslich kaum schneller/besser als das 2G.

Beim 3GS koennte ich mir vorstellen, dass es noch ne ganze Weile aktualisiert wird, da es einfach deutlich potentere Hardware bietet. Da duerfte fruehestens naechstes Jahr um diese Zeit Schluss sein.

Ja, daher spreche ich vom 3G und 3GS, auf dem 3G laufen einige Programme nicht bzw. nicht steuerbar.

Beim 2G/3G gabs ja bis auf 3G imo keinen Hardwareunterschied.

Ich spreche aber in meinen Beiträgen von App Unterstützung der Entwickler, nicht von Apple. Dass von Apple weiterhin FW-Updates kommen werden, steht zumindest für 3GS (und 3G) ausser Zweifel.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!