Mahlzeit.
Ich bin seit örtlichen Verein organisiert, welcher zu mehreren anderen Vereinen gute Beziehungen unterhält. Die daran beteiligten Vereine haben eine ähnliche Altersstruktur (20~40 Jahre) und da alle im gleichen, kleinen Ort ansässig sind, kennt man sich gut und hat über viele Jahre gemeinsame Partys und Veranstaltungen abgehalten.
Seit ca. 10 Jahren gibt es einmal jährlich eine Art Vereinswettkampf. D.h. eine beliebige Anzahl Mitglieder (meist zwischen 5~10 Mitglieder=gesamt ca. 20-30 Personen) tritt in verschiedensten Spielen gegeneinander an und es wird ein Siegerverein ermittelt. Anschließend gibts einen Grillabend und einen kleinen Umtrunk ;). Der Siegerverein ist dann immer der, welcher die Folgeveranstaltung im nächsten Jahr organsisiert und da bräuchte ich mal eure geschätzte Hilfe, uns fehlen momentan etwas die Spiele/Sportideen.
Damit ihr einen kleinen Eindruck gewinnt was alles schonmal gemacht worden ist:
- Volleyballtunier
- Wettrudern
- Fußballtunier
- GoKart-Rennen
- div. Spaßspiele (Gummistifelweitwurf, Stelzenlauf, Hochradfahren, Autorally mit "blinden" Fahrer und anweisungsgebenden Beifahrer usw.)
- Bowlingtunier
- Schützenkönig (Gewehr und Pistole bei einem Schützenverein)
- und einige Dinge die mir momentan nicht einfallen
Hat also jemand mal noch eine Idee, was man noch veranstalten könnte? Wichtig ist, das es örtlich auch abzuhalten ist, nicht zu teuer wird (d.h. wurde z.B. Paintball verworfen) und notfalls auch mit ungleicher Anzahl Teilnehmer machbar ist, was aber nicht ganz so wichtig wäre. Der Spaß steht eindeutig im Vodergrund und so sollte es für halbwegs jeden Teilnehmer auch machbar sein. Also egal ob Frau oder Mann, groß oder klein, dünn oder dick, sportlich oder unsportlich.
Danke schonmal
Kai