Spieleideen für einen Vereinswettkampf

• Einige Sachen kann man ja über andere Vereine organisieren, die freuen sich auch immer über Abwechslung. Gegen einen Unkostenbeitrag kann man da häufig das Vereinsequipment nutzen und deren Clubkasse freut sich auch. So wurde das Bspw. voriges Jahr mit dem "Baller"wettkampf gemacht, ein örtlicher Schützenverein hat für ein paar Euro die Durchführung und die Bereitstellung von Waffen, Munition, Schießscheiben etc. übernommen. Beim Bogenschießen fiel mir kein regionaler Verein ein, das kann man aber recherchieren. Nur würde ich gern auf einen "Schieß"wettkampf verzichten, da wir das halt erst voriges Jahr hatten.

bye Kai

• Wikinger Schacht ist einfach nur genial - das gehört seit zwei Jahren auf jede Sommerfreizeit fest dazu, wenn mein Verein auf Reisen geht.

Nett sind auch immer Staffelspiele mit "kindischen" Dingen oder Bobbycarrennen.

Da wir ein Schwimmverein sind, kommt bei Staffeln häufig eine Kombination aus Schwimmflossen, möglichst bunten Schwimmringen, Schwimmbrillen und natürlich Kinderplanschpools zum Einsatz (letzteres wird natürlich nicht angezogen :D aber man muss z.B. auf einem Bein durchhüpfen (durch die Schwimmflossen ist das nicht super einfach oder man muss zusätzlich noch etwas balancieren) - das Spiel muss auf einer Wiese statt finden, da immer jemand stürzt und ja keine Verletzungen davon getragen werden sollen.

• Zitat

Original geschrieben von ruffryder
    Wikinger Schacht ist einfach nur genial - das gehört seit zwei Jahren auf jede Sommerfreizeit fest dazu, wenn mein Verein auf Reisen geht.

Sag ich doch! ;-)
    Im Ernst, kauf Dir einfach mal ein Spiel und mach ein Probematch mit Deinen Freunden. Wirst sehen, ist super einfach und genial.

• Bei einem Praktikum an einer JVA habe ich eine "Olympiade" mitorganisiert.Da wurde unter anderem folgendes gemacht:Gummistiefel-Weitwurf,ein großer LKW-Reifen wurde über eine bestimmte Strecke gewuchtet und mit einem Auto-, Fahrrad- und Motorradreifen wurde versucht,diese auf eine Stange zu zielen.Hat allen sehr viel Spaß gemacht und die Kosten dürften auch sehr niedrig gewesen sein.Notfalls kann man sich ja gebrauchte Reifen irgendwo leihen.

• Zitat

Original geschrieben von virus-k
    Bei einem Praktikum an einer JVA habe ich eine "Olympiade"

hast du die "Anführungszeichen" falsch gesetzt ("Praktikum")? :D

Dieser Eintrag wurde 624 mal editiert, zum letzten mal um 11:24 Uhr

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!