UMTS im D1-Netz auf Prepaid-Basis

• Hallo zusammen!

Habe vor wenigen Wochen erst eine neue VF Mobile-Connect-Flat abgeschlossen, aber kurz später das T-Mobile-UMTS-Netz getestet und muss sagen, dass ich davon positiv überrascht bin (abends um 20 Uhr gute 3 MBit/s und mehr im Downstream). Jetzt suche ich etwas auf Prepaid-Basis im T-Mobile-Netz, oder einen Vertrag mit SEHR, SEHR geringen Fixkosten (besser: gar keine!), bei dem ich die Flatrate monatlich hinzubuchen oder abbestellen kann.
    Das ganze soll halt als Alternative sein, falls ich im VF-Netz mal gedrosselt bin oder so.

Kann mir da jemand was empfehlen?

• Im T-Mobile-Netz kann man im Prepaid-Bereich nichts brauchbares für die Datennutzung mit dem PC empfehlen, da im T-Mobile-Netz bei Prepaid generell auf 384 kbit/s gedrosselt wird. HSDPA-Geschwindigkeit kannst du da nicht nutzen, selbst wenn das vor Ort zur Verfügung steht. DAs gibt es da nur für Vertragskunden, wo man sich aber längerfristig binden muß

Oberfranken ist meine Heimatliebe, die mir am Herzen liegt Bernhard

• Das einzige was ich dir evtl. empfehlen könnte, wär der Verttagstarif "Maxxim-Data", der hat keine feste Vertragslaufzeit, kostet monatlich 19,95 Euro die ersten 24 Monate.

• Dann wäre es ja besser, den VF-Vertrag loszuwerden, TM als Hauptvertrag zu nutzen und sich beispielsweise BildMobil im VF-Netz zu holen. Naja, den VF-Vertrag werde ich nicht los.
    Bleibt wohl nur die DayFlat!

• So gesehen schon, denn Maxxim-Data kannst du monatlich kündigen. Welche Day-Flat meinst du?

• Zitat

Original geschrieben von bernbayer Welche Day-Flat meinst du?

Die web'n'walk DayFlat? Bei Congstar gibt's das günstiger. ;)

[Small]Apple iPhone 5 @ Telekom Complete Mobil L mit Handy DTAG | Music Streaming | Speed Option LTE
    Apple iPad mini/ Nokia Lumia 820 @ Telekom MultiSIM
    Speedport LTE @ Telekom MultiSIM
    Samsung Galaxy Note II LTE @ Telekom BFMIC
    Speedport W723V @ Call & Surf Basic IP 5.1
    [/small]

• Ich weiß nicht, ob ich bei Congstar noch etwas bekomme. War damals mal bei Congstar und hatte die D1-SMS-Flat, welche mir nach 3 Monaten (1. Monat: ~600 SMS, 2. Monat: ~1200 SMS, 3. Monat 2200 SMS) seitens Congstar gekündigt wurde.

Edit: Muss ich bei Congstar den Stick mitbestellen? Hab' jetzt auf die Schnelle keine Möglichkeit gefunden, den Stick abzuwählen. Welches Modell ist der Stick?

• Auch bei den Day-Flats mit Prepaid-Karten im T-mobile-Netz wird auf 384 kbit/s gedrosselt. Das ist zum Surfen mit dem Pc uninteressant. Auch bei Congstar hast du die Drossel.

• Ja die Xtra Day-Flat haben volle Geschwindigkeit bis 1 GB Datenverbrauch pro Nutzungstag, ist aber auch mit 4,95 Euro doppelt so teuer wie z.B. die Fonic-Tagesflat. Wenn du das täglich einen Monat nutzt hast du rund 150 Euro verbraten. Das halte ich deshalb auch für unbrauchbar, es sei denn man braucht es nur für ein paar Tage.Wie gesagt für eine Monats-Datenflat zahlst du bei Tchibo nur 19,95 Euro mit voller Geschwindigkeit bis 5 GB datenvolumen im Monat.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!