Was sagt ihr zu Shell Fuelsave ?

• Es spricht ja nichts dagegen, bei Shell zu tanken. Es spricht aber rein gar nichts dasfür, NUR wegen irgendwelchen Voodoo Sprit Sorten extra da hin zu fahren.

Wer sowieso da tankt, kann das doch auch in Zukunft tun. Aber wer jetzt extra wegen Marketinggags da hin fährt, und möglicherweise 2 Liter mehr verbraucht (weil weiter weg) um vielleicht 1 Liter zu sparen, dem ist nicht mehr zu helfen :D

"Ein Volk sollte keine Angst vor seiner Regierung haben, eine Regierung sollte Angst vor ihrem Volk haben."

• Zitat

Original geschrieben von Mozart40
    Wie gerade die TV-Werbung von Michelin, bei der man 80€ sparen soll. Sehr viel Theorie und sehr viel Glaube.

bye Kai

Bei nem Reifen ist das aber auch was völlig anderes. Mit einem "Eco-Reifen", der Kraftstoff spart ist es ganz einfach, hier wird einfach die Gummimischung so verändert, dass der Rollwiderstand verringert wird - leider hat aber die Reifen dann auch weniger Haftung.

Zitat

Es spricht ja nichts dagegen, bei Shell zu tanken. Es spricht aber rein gar nichts dasfür, NUR wegen irgendwelchen Voodoo Sprit Sorten extra da hin zu fahren.
    Auch so ein Voodoo Kram. Vor allem wenn das stimmen sollte, würde jedes Fahrzeug nach dem Tanken die Zulassung verlieren (Wäre wie illegales Tuning)

1. Es spricht nichts dafür, an der Shell zu tanken. Zumal diese sich Ihren Tankservice sogar noch mal extra bezahlen lassen (sollte bei 2 Cent pro Liter mehr als bei der Konkurrenz eigentlich umsonst sein?!)

2. 10% Streuung sind erlaubt. Sonst müsste ja jeder Hersteller seine Autos zurücknehmen ;)

• Zitat

Original geschrieben von Chefkoch85

1. Es spricht nichts dafür, an der Shell zu tanken. )

Grundsätzlich würde ich Dir auf jeden Fall Recht geben. Bei uns vor Ort ist es allerdings mittlerweile tatsächlich so, dass die freien Tankstellen regelmäßig immer max. 1 Cent günstiger sind als Shell. Wenn man dann ohnehin im ADAC ist müssen halt andere Faktoren den Ausschlag geben als der Preis und die muss jeder für sich selbst definieren. Bei mir ist es dann die Tatsache, dass die örtliche Shell-Tankstelle über wesentlich mehr Zapfsäulen verfügt als die benachbarte freie und man deshalb auch in Stoßzeiten selten warten muss. Aber auf keinen Fall gehe ich dort hin wegen dieser ominösen neuen Kraftstoffbezeichnungen.

• Zitat

2. 10% Streuung sind erlaubt. Sonst müsste ja jeder Hersteller seine Autos zurücknehmen ;)

Und darauf kämen dann noch mal 10% von Shell oben drauf, und schon war es das :D

Aber die Gefahr besteht ja nicht, da das ja nur verarsche von Shell war, wie alle Tests gezeigt hatten.

"Ein Volk sollte keine Angst vor seiner Regierung haben, eine Regierung sollte Angst vor ihrem Volk haben."

• Da es auch für Benzin /Diesel in Deutschland Normen gibt und der Kraftstoff von allen Tankstellenmarken einer Gegend aus der selben Quelle kommt ist alles gleich.
    Lediglich bestimmte Zusätze kommen von unterschiedlichen Herstellern. Daher ein paar vielleicht Unterschiede in der Farbe etc. Alles andere ist Werbung.

• in meinen augen handelt es sich hier um eine reine marketing-aktion..

Shell FuelSave Super ist von der ersten Betankung an auf eine verbesserte Wirtschaftlichkeit des Kraftstoffverbrauchs ausgelegt und KANN Ihnen Einsparungen von bis zu 1 Liter pro Tankfüllung bringen.*

*Auf Basis einer 50-Liter-Tankfüllung. Vergleich zwischen einem Kraftstoff mit den gleichen Eigenschaften wie das bisherige Shell Super Benzin und demselben Kraftstoff mit unserer neuen Formel für sofortige Kraftstoffeinsparung.

Tatsächliche Einsparung kann je nach Fahrzeug, Fahrbedingungen und Fahrstil variieren.

schön formuliert ;)

Suche:

• Zitat

Bei nem Reifen ist das aber auch was völlig anderes. Mit einem "Eco-Reifen", der Kraftstoff spart ist es ganz einfach, hier wird einfach die Gummimischung so verändert, dass der Rollwiderstand verringert wird - leider hat aber die Reifen dann auch weniger Haftung.

Ich hatte mir extra wg. der Werbung mal den ihre Homepage angeschaut. Die 80€ spart man lt. deren Aussage auf die Lebensdauer des Reifens von 45.000 km, wer das "messen" will macht sich ja nur lächerlich. 80€=55,17l (bei 1,45€/l), also "spart" man 0,001226 l/km.
    In irgendeinem Automagazin war mal ein Test der Luftdrucklegende, das also ein leicht erhöter Luftdruck zu einem geringeren Rollwiderstand und zu geringeren Verbrauch führt. Der Effekt war praktisch nicht nachzuweisen und im Bereich der Messtoleranz.
    Mit einem gemäßigten Gasfuß, vorrausschauender Fahrweise und rechtzeitigem Hochschalten erreicht man mehr, als durch irgendwelche Werbemythen.

bye Kai

• 50L Tankinhalt, gehen wir mal von 7,5L / 100km aus, dann fahre ich damit 666,6km. Habe ich dann den Zauberliter mehr im Auto, komme ich 13km weiter. Banal gesagt: 2% eben.
    Glaube kaum, dass das irgendwer im Alltagsbetrieb merkt.

Natürlich kommt man mit besseren Sprit weiter, aber nur minimal.
    95er ist und bleibt 95er Sprit.

MfG, Michael

• Meine Daten sind zwar nicht so aktuell, aber vielleicht von Interesse.

2006 musste ich regelmaessig eine gleiche Strecke haupsaechlich auf der Autobahn fahren. Ich fuhr die selbe Geschwindigkeit und hatte keine Staus.

Mit dem Sprit (Super) von Real und der Freien Tanke fuhr ich ca. 50km weniger als mit dem Sprit von Aral. Der war ca. 4c teurer, aber hat sich dann doch gerechnet.

Shell war keine in der Naehe, aber es kann durchaus sein, dass der Sprit einen Unterschied macht.

Galaxy S8 on Oreo

• Zitat

Original geschrieben von rob251
    Bei uns vor Ort ist es allerdings mittlerweile tatsächlich so, dass die freien Tankstellen regelmäßig immer max. 1 Cent günstiger sind als Shell.

Die Unterschiede zwischen Marken Tankstellen und Premium Tankstellen sind wirklich nicht mehr gross, und der Rest ist dan der Unterschied den man mit Clubsmart oder aehnlichen Programmen rausbekommt

Groesser sind die Unterschiede von Region zu Region - da kan man mehr sparen wen man laengere Strecken faehrt

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!