Kernel Panic, Iphone lässt sich nicht wiederherstellen

  • Ich gehe davon aus, dass ich dies nicht getan habe. Das iPhone funktionierte ca. 20 Stunden und in dieser Zeit habe ich es ausschließlich über Itunes befüllt und synchronisiert.


    Hätte ich wirklich jailbreaken wollen, dann hätte ich mir ein günstigeres Simlock-Gerät gekauft (>100€ günstiger bei Ebay) und nicht ein extra freies iPhone. Denn ein Jailbreak hätte mir dann ja ebenso den Netlock entfernt.


    Vor allem 2 Jahre Garantie in den Sand setzen bei so einem teuren Gerät. Lieber nicht.


    @Hotdog...Deine Idee mit dem Hardwaredefekt scheint richtig zu sein. Habe heute mit Apple Care telefoniert und denen alle Versuche geschildert. Die meinten, dass da wohl nur ein Austausch helfen würde. Aber das kann dauern, da ich davon asugehe, dass Telcoland das Gerät nach Italien zur Apple Reparatur schickt.

  • Moin!


    Hab auch gleich an JB gedacht, war der Meinung, diesen "verbose"-Modus (mit den ganzen Textmeldungen) beim Booten gibt's nur mit Jailbreak...?


    Hast du es mal an einem anderen Rechner im DFU versucht?


    MfG
    MrFX

  • Es gibt doch diese "Testphase", dass Apple Stores aus ausländische Geräte reparieren.


    Dazu gibt es auch einen Thread.


    Vielleicht ist ja ein Apple Store in deiner Nähe.


    Gruß Gunn

    stay hungry, stay foolish


    iPhone XS Max 256 GB Silber 
    iPad Pro 11" 64GB LTE Spacegrey 
    Apple Watch 4 44mm Spaceblack

  • Zitat

    Original geschrieben von kreutzi
    Denn ein Jailbreak hätte mir dann ja ebenso den Netlock entfernt.


    Nein. Wie gesagt hat das Eine nichts mit dem Anderen zu tun.


  • Die ist schon laaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaange vorbei :D

     MacBookPro 15“ End 2016 
     iPhone X 64GB Spacegrau 
     Apple Watch Gen. 3 42mm 

  • Zitat

    Original geschrieben von Royal Flush
    Nein. Wie gesagt hat das Eine nichts mit dem Anderen zu tun.


    Darauf wollte ich nicht nochmal eingehen :)


    Mein Tipp: Jailbreak und nu is es futsch :)

  • Also das Gerät war wirklich italienisch ab Werk frei.
    Habe eben wieder eine sehr freundliche Email bekommen:


    Hallo,


    wir können das iPhone an den Hersteller zurücksenden, um es in Ihrem Sinn überprüfen zu lassen.
    Diese Überprüfung wird ca. 3-6 Wochen in Anspruch nehmen.


    Sollte ein Austausch unter Garantie erfolgen wäre das für Sie kostenfrei.


    Wenn sich allerdings herausstellen sollte, dass eine Manipulation -von wem auch immer - vorgenommen wurde, werden Kosten i.H.v. € 50,-- zzgl. MWSt fällig, die Ihnen dann per NN in Rechnung gestellt würden, sollten Sie dann auf die Rücksendung verzichten wird das iPhone kostenfrei entsorgt.
    Bitte geben Sie uns hierzu Ihr Einverständnis.


    Mit freundlichen Grüßen
    Volker W.


    Der Herr aus der Werkstatt hatte mir eigentlich einen Austausch zugesagt, da das Gerät so neu war.

  • Auch heute führte ein weiteres Telefonat nur zu dem Ergebnis, dass Telcoland abblockte. Den Herren von Telcoland sei mein Gerät "zu heiß" und sie sind sich zu 99% sicher, dass dieses Gerät gejailbreaked sei.


    Ich kann jedoch zu 100% versichern, dass dies nicht der Fall ist, da ich das GErät original verschweißt entgegen genommen habe und selbst nichts damit gemacht habe.


    Nun sendet Telcoland das Gerät ein und prognostiziert mir eine Wartezeit von 6 Wochen.


    Mein ANgst besteht darin, dass Apple sich das anschaut, das gleiche sagt wie Telcoland und große Überprüfung, mir weitere 70€ belastet werden und ich ein defektes Gerät ohne Ausblick habe.


    Kann mir irgendjemand Tipps geben wie ich mich am besten verhalte?

  • Die Idee hatte ich auch schon. Apple Support sowie ein Telefonat mit Gravis und F+K in Hannover führten dazu, dass die mich sofort abgewiesen haben, da italienisches Gerät.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!