P800 und Memory Stick Duo Magic Gate

• Hallo

Ich habe heute mein 64 MB Memory Stick Duo (Magic Gate) bekommen, doch irgendwie läuft das Ding nicht. Ich kann den Datenträger zwar mit dem P800 formatieren, doch wenn ich dann versuche auf das Speichermedium zuzugreifen (P800 Software / WinXP) dann sehe ich keine Daten (resp. den ganzen Speicherchip nicht).

Kann mir jemand sagen ob ich was falsch mache oder geht die Magic Gate Version mit dem P800 gar nicht?

Vielen Dank
    Gruss SUPERNOVA

• Kannst du denn im Gerät darauf zugreifen / etwas drauf schreiben?

Was nicht auf Wahrheit aufgebaut ist, kann sich nur durch Gewalt und Tücke aufrecht erhalten.
    Henri Barbusse *1873

• Hallo ich habe mir für CHF 39.- oder ca €26 einen USB-MemStick Reader von HAMA gekauft. Dann habe ich die entsprechende XP Software geladen und schon gings. Was mir jedoch aufgefallen ist, dass der normale MStick eine andere FileStruktur hat als der Magic Gate. Der Magic Gate hat noch
    2 übergeordnete Verzeichnisse welche im normalen nicht vorhanden waren.
    Trotzdem erkennt mein P800 alle Files korrekt und ich habe sogar via Bluetooth und CardReader die Daten vom 16MB-Stick auf den 64MB-Stick kopiert.

Auch habe ich nun, da ich den 64MB-Stick drin habe kein Problem diesen
    via PC anzusprechen.

Gruss
    Bigdean

• Danke für Euren Feedback.

Ich habe die Lösung soeben auch gefunden. Mit der P800 Software kann man auf den Stick erst zugreifen wenn Daten vorhanden sind.

Ich habe zuerst den Stick formatiert, dann einfach eine Datei im Win-Explorer mit Kopieren/Einfügen auf den Stick gespeichert. Darauf wurde zuerst die Verzeichnisstruktur auf dem Stick erstellt und anschliessend die Datei kopiert. Nun funktioniert es!

Gruss SUPERNOVA

• Hallo,

vielleicht könnt Ihr mir ja helfen,
    habe nun auch einen Magic Gate Duo mit 64mb, kann ihn auch unter Win XP ansprechen und formatieren, nur im P800 kann ich nichts damit anfangen.
    Sobald ich den Stick im P800 formatieren will kommt immer diese Meldung:
    "cannot format (disk is write protected)"

Unter Windows kann ich alles vom 16mb Stick auf den 64mb Stick kopieren, sobald der Stick im P800 ist, kann ich nichts mehr draufkopieren oder löschen, er sagt immer er sei "write protected" (Schieberegler ist geprüft, Stick ist nicht schreibgeschützt);)

Habe auch schon das Sony prgramm "Memory Stick Formatter" genommen, hat auch nichts genützt, der Stick wird formatiert und die Datei "MEMSTICK.IND" wird draufkopiert, im P800 dann die gleichen Symptome.

Vielleicht kann ja jemand helfen;)

und hätte ich vorher mal wieder richtig alles gelesen, dann wäre mir BB007's Beitrag aufgefallen, inden der Verlust der Deutschen Sprache beim internen formatieren beschrieben wird:rolleyes: egal, dann mal wieder auf zum Service point

Big Thx for help
    Evang

• Ich habe auch einen 64 MB Magic Gate Duo, habe ihn jedoch gar nicht formatiert. Ich habe ihn so formatiert verwendet wie ich ihn gekauft habe.
    Hast Du schon versucht den Stick auf dem P800 zu formatieren. Im Control Panel kannst Du ja auch auf dem P800 den Stick formatieren.
    Wie ich schon in meinem früheren Posting geschrieben habe, ist mir aufgefallen, dass die File Struktur beim Magic Gate anders ist als beim
    mitgelieferten, aber das P800 konnte beide problemlos verarbeiten.

gruss
    bigdean

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!