Moin,
ich hab hier im Moment das Nokia X6 zum testen. Geht wahrscheinlich wieder zurück, da es mir irgendwie zu "billig" verarbeitet ist. Wenn man es in die Hand nimmt knarzt es wie wild. Ich bin ja nicht sonderlich verwöhnt, aber mein jetziges Samsung Jet S8000 ist da schon ein bisserl besser. Das muss aber weg, da ich bei dem fast jeden Tag den Akku laden muss (auch wenn ich es kaum benutze) und der Touchscreen irgendwie zu ungenau ist. Das funktioniert beim Noki schon besser.
Ich hab jetzt mal ein paar Fragen:
1. Navigation: ist das Nokia X6 dafür besser geeignet als das N97 Mini? Da ich z.B. gehört habe, dass da die Lautsprecher besser sein sollen oder reichen die vom N97 Mini (ist wirklich nur für die Navigation gedacht und nicht zum Musikhören). Also sind die Ansagen auch beim N97 Mini klar und verständlich beim Autofahren?
2. Touchscreen: ist das vom Nokia X6 besser? Ich meine die Bedienbarkeit (will es ausschließlich mit dem Finger bedienen). Oder tut sich da nichts. Bei meinem Samsung nervt es mich schon, dass ich auch mal öfters drücken muss (auch wenn es in Sachen Brillanz/Auflösung viel besser als die Nokias sind). Ist der Touchscreen vom X6 irgendwie heller und brillanter als das des N97 Mini? Ist ja bei der Navigation im Auto (wenn mal die Sonne scheint) wichtig.
Wenn die bei diesen Punkten eh gleich sind, wäre es für mich klar und ich würde Das Nokia N97 Mini kaufen. Das ist wirklich gut verarbeitet (auch wenn die mal brillantere Displays verbauen dürften).
Vielen Dank schonmal!