N86 Upgrade auf V30.009 gelingt nicht: nsl.host.process.exe + nsu_ui_client.exe fehle

• Habe versucht, mein N86 auf die neueste V30.009 upzugraden - mit PC Suite und alternativ mit OVI - mit 2 Rechnern je mit XP und 1 mit Vista: kein Erfolg - Meldung lautet: Bei Anfrage der Firewall benötigt Nokia Software Updater die folgenden Anwendungen, um eine Verbindung zum Internet herzustellen:

- nl.host.process.exe

- nsu_ui_client.exe

Beide Exen sind im Internet nicht zu finden. Sollten sie nicht Teil des PC- bzw. OVI Suite - Datei sein? Was kann ich tun? Sämtliche Firewalls abgeschaltet - gleiches Ergebnis - habe einen selbst mit NSS auf das Gerät gebrachten freien Product Code (müsste nochmal nachsehen, welcher, falls von Bedeutung). Da ich lese, daß V30.009 Verbesserungen bei der Akku-Laufzeit bringt, bin ich vor allem deshalb daran interessiert.

• Zitat

Original geschrieben von NoKiA4LiFe

der genannten Dateien sind auf deinen PCs vorhanden. Allerdings verhindert die Windows Firewall, daß diese beiden Dateien eine Internetverbindung aufbauen können. Dies muss in den Firewalleinstellungen geändert werden.

Sind vorhanden - sind Teil des Dateipakets der PC Suite bzw. des Software Updaters (wie ich auch schon vermutet habe, habe es jetzt noch einmal nachgeprüft)- da beide Programme in der Windows Firewall eine Ausnahmegenehmigung haben, verstehe ich nicht, was passiert und weiß deshalb auch nicht, was ich tun kann/muß. AVAST schalte ich vorsorglich bei Upgrades sowieso immer ab.

EDIT: Habe jetzt eigens noch den XP-Home-Rechner meiner Frau, auf dem es bisher nichts von NOKIA gab, mit der PC Suite und dem NSU ausgestattet: gleiches Ergebnis - komme der Verzweiflung immer näher.

• Zitat

Original geschrieben von imagomundi
    Sind vorhanden - sind Teil des Dateipakets der PC Suite bzw. des Software Updaters (wie ich auch schon vermutet habe, habe es jetzt noch einmal nachgeprüft)- da beide Programme in der Windows Firewall eine Ausnahmegenehmigung haben, verstehe ich nicht, was passiert und weiß deshalb auch nicht, was ich tun kann/muß. AVAST schalte ich vorsorglich bei Upgrades sowieso immer ab.

EDIT: Habe jetzt eigens noch den XP-Home-Rechner meiner Frau, auf dem es bisher nichts von NOKIA gab, mit der PC Suite und dem NSU ausgestattet: gleiches Ergebnis - komme der Verzweiflung immer näher.

EDIT 2: Habe gestern alle PC- und OVI-Suite-Programme von allen Rechnern deinstalliert, anschliessend ein Registry-Clean-Programm laufen lassen und danach ging das Upgrade zumindest über meinen ältesten Stand-PC mit XP, ohne PC- oder OVI-Suite erneut drauf geladen zu haben - nur den Software Updater!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!