Android 2.1 Fragen

• Hallo,

auf der Suche nach einem neuen Handy bin ich bei den Android (2.1) Geräten hängen geblieben. Vielleicht kann mir jemand ein paar Fragen dazu beantworten:

1.) Kann man HTML E-Mails auf dem Gerät anschauen (GMail) ?

2.) Ist es möglich mehrere Google-Kalender zu synchronisieren?

3.) Kann man einen Termin (Google-Kalender) auch als "öffentlich" markieren?

4.) In einem Video von Google habe ich gesehen das man den Bildschirm mit einer Geste entsperren kann (z.B. Finger von links oben nach rechts unten ziehen). Ist dies eine Android Funktion oder eine von einem Geräte-Hersteller?

• Hallo,

zu eins: Ja, HTML-Mails werden vernünftig angezeigt
    zu vier: Ist Bestandteil von Android

Den Rest kann ich leider nicht beantworten.

Optimismus ist nur ein Mangel an Information.

• Re: Android 2.1 Fragen

Zitat

Original geschrieben von LaryXXL 2.) Ist es möglich mehrere Google-Kalender zu synchronisieren?

Mehrere Kalender aus einem Google-Konto auf jeden Fall (bei mir sind's 9 eigene und 14 weitere). Die Farben werden natürlich übernommen.
    Mehere Kalender von mehreren Konten habe ich noch nicht probiert, sollte aber auch gehen - ansonsten kann man ja alle für ein Konto freigeben, dann geht's auf jeden Fall.

Zitat

3.) Kann man einen Termin (Google-Kalender) auch als "öffentlich" markieren?

Diese Einstellung habe ich jetzt auf Anhieb nicht gefunden... überrascht mich, ist mir aber auch noch nie aufgefallen...
    Test: drei Termine am PC erzeugt (je einer "Standard", "Privat" und "Öffentlich") und im Phone sehen alle drei identisch gleich aus.

• Hi, wo kann man denn einstellen, dass der Bildschirm per Geste entsperrt wird?

Original geschrieben von bernbayer:
    "Eine Kampagne in ZUsammenhang mit Guttenberg kann man der Bild-Zeitung nicht vorwerfen."

• Öffentlich, privat etc. Kann man beim Termin bearbeiten -> Menütaste -> Datenschutz einstellen. Wie sich das jetzt in der Terminübersicht bemerkbar macht weiß ich nicht aber notfalls gibt es ja noch andere Kalenderoptionen ;)

-> Tristan @ Work <-
    --

• Vielen Dank für die zahlreichen Antworten :top:

Da ich bis jetzt fast ausschließlich Nokia Handys hatte (meistens Symbian) noch eine weitere Frage:

- Da ich bis jetzt keinen Datentarif habe möchte ich natürlich nicht dass das Phone die ganze Zeit im Internet ist. An den Orten wo ich mich die meiste Zeit aufhalte gibt es WLAN.
    Wie ich schon im Forum gelesen habe kann man bei Android (zumindest bei HTC Geräten) die Mobile Internet-Nutzung ausschalten, so dass nur WLAN verwendet wird (wenn verfügbar).
    Wenn ich jetzt doch mal ausserhalb der WLAN-Reichweite bin und ich beispielsweise mal schnell meine E-Mails abrufen will, werde ich bei Symbian, bei jeder Applikation einzeln, gefragt ob ich mich über Mobilfunk verbinden möchte.
    Ist das bei Android auch in der Form möglich, oder muss ich da die komplette Mobile Internet-Nutzung einschalten (und dann gehen alle anderen Programme auch gleich in´s Netz) ?

• Das das Gerät anders als Symbian-Gerät darauf ausgelegt ist dauerhaft eine Verbindung zum Netz (Internet hier) zu haben wirst du nicht jedesmal einzelnt gefragt. Sobald Online bist du halt Online und so ziemlich jede App wird Daten saugen. Leg dir lieber einen Datentarif (gibt einige schon für 6-7€ im Monat mit einigen kleineren Einschränkungen) zu. Vorallem schockt Googlemaps als digitale Karte auf Reisen :D

• Zitat

Original geschrieben von McTristan
    Öffentlich, privat etc. Kann man beim Termin bearbeiten -> Menütaste -> Datenschutz einstellen. Wie sich das jetzt in der Terminübersicht bemerkbar macht weiß ich nicht aber notfalls gibt es ja noch andere Kalenderoptionen ;)

Ich habe mir jetzt eine HTC Desire gekauft - geiles Teil. Die Datenschutzeinstellungen beim Termin bearbeiten finde ich aber nicht. Ist das beim Desire anders?

• Ich häng mich mal an:

Wenn ich versuche mit meinem Desire eine RUL über GSM Code **62*Rufnummer* einzurichten, versucht das Desire immer die Nummer anzurufen anstatt die Umleitung einzurichten.

Wie kriegt man das denn hin?

Original geschrieben von bernbayer:
    "Eine Kampagne in ZUsammenhang mit Guttenberg kann man der Bild-Zeitung nicht vorwerfen."

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!