ZitatOriginal geschrieben von archie83
Ein kleines Risiko gibt es grundsätzlich bei jedem Flug.
Natürlich, aber hier ist von einem zusätzlichen Risiko die Rede - und zwar von einem zu dem jegliche Erfahrungen einfach fehlen.
Das der BA Flug heile wieder runter kam ist reiner Zufall und pures Glück gewesen - immerhin wurden aus dem Flug einige Abläufe entwickelt die zum jetzigen Zeitpunkt ein wesentlich anderes Verhalten bei solchen oder ähnlichen Vorfällen vorgeben.
ZitatOriginal geschrieben von Jimmythebob
("Normalerweise rede ich nur mit ihrem Chef!" -im ARD Brennpunkt zum Sprecher der LH).
Also ich fand das genial :top:
Ich bin wirklich völlig unverdächtig jemals ein Fan eines CSU-Politikers gewesen zu sein, aber das fand ich einfach super.
Inhaltlich hat er (wenn er auch persönlich weder der absolute Fachmann sein wird, noch sein muss) aber recht: Der Druck den die Airlines aus rein wirtschaftlichen Überlegungen aufbauten war schon nicht mal mehr subtil.
Insgesamt war das Krisenmamagement sicher ein kritikwürdiger Zick-Zack-Kurs, man darf aber nicht vergessen, dass es eine solche Situation noch niemals gab und keinerlei Erfahrungswerte oder Handlungsvorgaben existieren.