die frage ist, ob diese website tatsächlich live-daten bekommt (glaube ich eher weniger) oder ob sie anhand der abflugdaten (frei verfübgar) selbst "berechnen" wo das flugzeug gerade sein müsste.
dementsprechend müssen auch die höhenangaben nicht stimmen.
Sammelthread für das Thema Vulkanausbruch auf Island und Einschränkungen Flugverkehr
-
-
-
Natürlich bekommen die keine Live Daten von echten Radarstationen. Die nutzen z.B. solche Geräte dazu: http://www.wimo.com/cgi-bin/ve…1-virtuelles-radar_d.html
EDIT: Da sag mal einer, das lesen nicht bilden würde Das steht sogar alles auf deren Webseite zum nachlesen: http://www.flightradar24.com/about.php
-
Zitat
Original geschrieben von saintsimon
Das sind keine echte Daten aus dem Cockpit oder vom Radar (das sieht man schon an den runden Höhenangaben in Fuß), sondern wohl die normalerweise genehmigten und geflogenen Höhen.lt. http://www.flightradar24.com/about.php stimmt diese Aussage so nicht, sondern es werden tatsächlich Echt-Daten verwendet...
-
Zitat
Original geschrieben von Vengo
lt. http://www.flightradar24.com/about.php stimmt diese Aussage so nicht, sondern es werden tatsächlich Echt-Daten verwendet...Hier wird das System recht gut erklärt: http://de.wikipedia.org/wiki/A…ic_Dependent_Surveillance
-
So und nu ist das Chaos perfekt. Die einen fliegen, die anderen nicht, mal ist der eine Flughafen offen, mal ist er dicht, mal kann man nach Spanien fliegen dann gehts wieder nicht
Im Endeffekt ist das jetzt ein lustiges Ratespiel : Geht der gebuchte Flug raus, und wenn ja wo landet er - da wo es geplant war oder ganz woanders
Ich werde das Gefühl nicht los, das das Chaos jetzt noch größer ist wie vorher.
Apropos Chaos : Jemand unseren Verkehrsminister in der PK gesehen ?
Für mich eine der peinlichsten Auftritte eines Ministers seit langem... "ja äh mhh ähh" in jedem Satz, kann der Mann nicht wenigstens sich eine Rede vorbereiten lassen und ablesen wie alle anderen auch ?
:eek: -
Man kann nicht den gesamten Flugverkehr nach CVFR abwickeln. Dazu gibt es zu viele Flüge und einen zu kleinen Luftraum. Dazu kommt noch, dass das Fliegen in geringer Höhe deutlich mehr Sprit kostet, und das kann bei Langstreckenflügen schon zu Problemen führen.
Auch ist der Aufwand deutlich höher für alle. Da ist es besser, nicht zu viele Flieger los zu lassen.
Aber immerhin geht wieder etwas.
Zu der Rampensau, ähh ich meine Ramsauer muß man ja wohl nicht viel sagen.
-
Es ist auch totaler Schwachsinn weil entweder ist Asche in der Luft - dann muss man am Boden bleiben - oder die Luft ist ausreichend sauber und man kann fliegen. Dass man aber nach Sichtflugregeln (VFR) fliegen darf, nach Instrumentenflugregeln (IFR) nicht, ist kompletter Schwachsinn. Welchen Unterschied soll das im Hinblick auf die Asche machen?
Ich möchte das Verkehrsflugzeug sehen, dass jetzt wirklich rein nach Sichtflug gesteuert wird und den Piloten, der bei 250 Knoten und angesichts der Komplexizität eines Airliners nebenbei noch kontinuierlich Kapazitäten zur ausreichenden Luftraumbeobachtung und eigenverantwortlichen Separation hat. Schlicht unmöglich und absolut hirnrissig. In Wirklichkeit fliegen alle "simulated IFR" weil es absolut unverantwortlich und gefährlich ist, Verkehrsflugzeuge auf Sicht durch die Gegend zu schaukeln.
In Wahrheit geht es hier alleine nur um den rechtlichen Schwarzen Peter: das ICAO-Dokument 019 verbietet die IFR-Freigabe in einer Contaminated area. Keiner möchte verantworten, dass millionenteure Reparaturen an diversen Triebwerken fällig werden oder es gar noch zu schwerwiegenderen Problemen kommt. Es will aber auch keiner für die wirtschaftlichen Verluste der Airlines haften. Also schiebt man das Problem ab und keiner ist zuständig. Am Ende hängt es an den Piloten, die fliegen. Wenn es schief geht kann man denen nämlich ans Bein pinkeln und vorwerfen, dass sie offenbar in eine Aschewolke geflogen sind.
-
Ich hab da mal ne Internetseite wo man aktuell sehen kann wieviele Flugzeuge in der Luft sind. Ist ne ganz intressante Sache:
Leider bin ich auch betroffen von der momentanen Situation da meine Freundin in Thailand festsitzt. Eigentlich hätte sie heute Abend landen sollen, aber Singapur-Airlines hat für heute und morgen ihr keine Hoffnung gemacht. Wenigstens bekommt sie bis zum entgültigen Rückflug das Hotel in Puket vollständig, inklusive Esse, von der Airline bezahlt. Schickes Hotel: Nai Yang Resort Phuket: http://www.naiyangbeachresort.com/
Dumm an der Sache nur: Ich hab die Woche Urlaub *heul*.
VfBler
-
Zitat
Original geschrieben von VFBler
Ich hab da mal ne Internetseite wo man aktuell sehen kann wieviele Flugzeuge in der Luft sind. Ist ne ganz intressante Sache:Mach mal guck ein paar Postings über Deinen
Übrigens noch so 'ne Seite: http://www.radarvirtuel.com/ (Die gibt stellenweise die Werte etwas genauer wieder, und man kann virtuell die simulierte Aschewolke sehen)
-
Zitat
Original geschrieben von VFBler
Dumm an der Sache nur: Ich hab die Woche Urlaub *heul*.VfBler
Mitm Cheffe reden und Urlaub verschieben bzw. canceln. Allein rumhocken is doch eh sch....
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!