Erwähnte ich das ich für nächste Woche meine Urlaub auf Island geplant habe
Sammelthread für das Thema Vulkanausbruch auf Island und Einschränkungen Flugverkehr
-
-
-
Zitat
Original geschrieben von azzkikr
Erwähnte ich das ich für nächste Woche meine Urlaub auf Island geplant habeViel Spaß beim Schwimmen
-
Na gut das war eh Teil des Plans..Wer über Bord geht der sollte seinen Floating-Anzug anhaben. Ansonsten ists schlecht...
-
Zitat
Original geschrieben von azzkikr
Erwähnte ich das ich für nächste Woche meine Urlaub auf Island geplant habeIch wollt heut abend um 20Uhr starten. Soltle eigentlich zu einer "sightseeing-Tour" zum Vulkan gehen. Allerdings bevor dieser zweite heftige Ausbruch kam.
Bis dahin haben sie die Touris ja scharenweise mit Jepps bis an den Krater gefahren... -
Naja wir wollen in den Nord-Westen zum Angeln..Mal schauen wie sich das so entwickelt....
-
Flug heute (Vulkanasche) mit Landungsverweigerung!
Hallo und schönen Abend,
hmm, ich bin immer noch auf ca. 180 wegen eines Flugs mit verweigerter Landung heute. Ich würde gerne von euch wissen, was ich in diesem Fall machen sollte, damit das Ganze nicht zu schnell vergessen wird. Lest selbst:
Fakten:
Abflug Girona, Spanien, 16.4. 10:35 nach Karlsruhe-Baden
Flug war nicht annulliert, Abflug einigermaßen pünktlich, dann 5 Minuten vor Landung Durchstarten. Einige Minuten später erklärt der Pilot sinngemäß: keine Landung möglich, alle deutschen Flughäfen gesperrt, Flug geht zurück :mad:Interessanterweise zeigt die Webseite des Ankunftflughafens http://www.badenairpark.de/sub_airport/index.html, dass der FLug wohl hätte landen können, nur der Rückflug eventuell nicht möglich sei (wurde dann auch so entschieden). Man könnte vermuten, dass Ryanair hätte landen dürfen, es aber aus wirtschaftlichen Gründen nicht getan hat (Flugzeug und Besatzung kommt von dort nicht weg?).
Mit dem Luftsicherung des Flughafens hatte ich schon Kontakt. Bisher aber keine Info.
Was würdet Ihr mir empfehlen? Die Sache stinkt doch, und ich bin auch sauer. Presse/Medien einschalten?
Viele Grüße
Dieter
(den man in Sichtweite seiner Heimat wieder nach Spanien "entführt" hat)P.S.: Ich habe mal prophylaktisch auf morgen umgebucht ...
-
Das Ärgerlich aber will dir deine Nacht nicht vermießen aber morgen solls wohl genauso wenig passieren am Himmel:
http://www.tagesschau.de/inland/luftraum110.html -
Entscheidungsgewalt
Der Pilot hat alleinige Entscheidungsgewalt - was er sagt bzw. entscheidet ist Gesetz.
Punkt.Sorry, für dich persönlich zwar nicht optimal - aber so ist es nunmal.
Auch wenn die Ereigniskette (war ja schon im Landeanflug - keine Vulkanasche) die Entscheidung nicht logisch erscheinen lassen - ist die Entscheidung nicht anfechtbar.Sobald du einen Flieger besteigst verläßt du "demokratischen" Boden - an Board herscht "Diktatur" - die des Piloten. Das solltest du akzeptieren.
Fast ganz Europa ist Flugtechnisch lahm gelegt - und du meinst deine Story haut jemanden (Medien etc.) vom Hocker?
Träum weiter unter Spaniens Sonne.
-
Was ich komisch finde: wenn man fliegen kann, warum kann man nicht landen kann, zumal man ja praktisch nur 5 Minuten entfernt war und keine hunderte von Kilometer.
Da würde ich mal nachfragen. Dass man kurzfristig keine Landerlaubnis kriegt, obwohl man über den Airport ist, ist ja schon seltsam. Anders wäre es, wenn man alle Flugzeuge warnt, die kurz vor dem Eintritt der deutschen Grenze sind bzw es gerade überfliegen.
Achja, und wenn man wieder zurückfliegt, dann hat man ja trotzdem diese Asche-Gefahr.
-
Auf morgen umgebucht? Ryanair?
Rayanair hat vorhin bekannt gegeben, dass alle Flüge bis Montag 12 Uhr gestrichen sind.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!