Hallo,
ZitatOriginal geschrieben von Printus
Der Absturz der Maschine des polnischen Präsidenten sollte dir eigentlich vor Augen geführt haben, dass es immer sinnvoller ist wenn der Pilot nach "good airmanship" entscheidet und nicht die Fußgänger in der Kabine meinen, seine Entscheidungen treffen oder beurteilen zu können. Da würde ich mich an deiner Stelle zurücknehmen.
Das ist ja mal völlig klar, und um diese Frage ging es überhaupt nicht! S.u.
Zitat
Sehr wahrscheinlich ist, dass Ryanair - rechtzeitig aus ihrer Sicht, zu spät aus deiner - geschnallt hat, dass der Flieger nicht mehr weg kommt wenn man landet. Also lieber gleich zurück an einen Ort, wo man das Flugzeug stehen haben möchte, wenn das noch geht - und es ging, denn es war genügend Sprit an Bord und der Luftraum für den Rückflug noch frei. Das wird man den Paxen natürlich so nicht auf die Nase binden, aber es nützt dir auch nichts wenn du es nachträglich erfährst. Wie andere schon schrieben: viel rausholen wirst du nicht und es wird sehr mühsam werden.
Über die Bedingungen von und mit Ryanair bin ich mir im Klaren, hab das ja schon öfters erlebt. Aber genau wie Du das schreibst, so denke ich, war die Situation. Sie haben ja gar nicht einen anderen Flughafen ins Visier genommen, z.B. Friedrichshafen oder Basel, (die waren noch offen). Dann hätte es an Board auf keine solche Aufregung gegeben.
Und dann, bitte, muss sich auch Ryanair an die gesetzlichen Bestimmungen halten - Service hin oder her. Inwieweit die dann dem folgen, ist natürlich eine andere Sache.
Viel rausholen möchte ich nicht, wie schon geschrieben!
Gruss
Dieter