Ich denke nicht, dass wir 3 Threads zum Thema brauchen.
So, dann werde ich heute Nachmittag nochmal die relative Ruhe draussen geniessen. Nun müssten sie nur noch die A3 sperren.
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Ich denke nicht, dass wir 3 Threads zum Thema brauchen.
So, dann werde ich heute Nachmittag nochmal die relative Ruhe draussen geniessen. Nun müssten sie nur noch die A3 sperren.
Aber genau darauf kommt es doch an. Die Termine werden heute nicht mehr wie in der Steinzeit gebucht, falls dir das noch nicht aufgefallen ist. :p
Wie weit und in welche Richtung müssten sich denn eigentlich die Höhenwinde drehen, dass die Aschewolke in Gebiete gedrückt wird, die nicht ständig durchflogen werden müssen, um eine noch schlimmere Krise abzuwenden? Weiß das hier jemand?
ZitatOriginal geschrieben von jabrokoss
wie haben die das denn vorm flugzeitalter gemacht? gehen gehts schon - nur nicht so bequem, günstig und schnell.
Diese Diskussion ist müsig. Dann kannst Du auch das Auto in Frage stellen und mit de Eselskarren auf die Arbeit fahren.
ZitatOriginal geschrieben von TMausHB
Wie weit und in welche Richtung müssten sich denn eigentlich die Höhenwinde drehen, dass die Aschewolke in Gebiete gedrückt wird, die nicht ständig durchflogen werden müssen, um eine noch schlimmere Krise abzuwenden? Weiß das hier jemand?
Das wissen die wohl selbst nicht. Vielleicht sollte die mal die Rechner ausschalten und einfach mal die Wirklichkeit messen. Die große Frage ist ja auch auf welcher Basis die Flugsicherung die Uhrzeiten für die Sperrung festlegt. Anscheinend wird ja nichts gemessen bzw. untersucht um rauszufinden, ob wirklich eine Gefahr besteht. Es wird nur auf eine Veränderung des Wetters gesetzt. Dabei ist seit Freitag bekannt, dass sich bis Montag daran nichts ändert. Deswegen denke ich nicht, dass um 20 Uhr alles wieder freigegeben wird.
ZitatOriginal geschrieben von p1p2p3
Das wissen die wohl selbst nicht. Vielleicht sollte die mal die Rechner ausschalten und einfach mal die Wirklichkeit messen. Die große Frage ist ja auch auf welcher Basis die Flugsicherung die Uhrzeiten für die Sperrung festlegt. Anscheinend wird ja nichts gemessen bzw. untersucht um rauszufinden, ob wirklich eine Gefahr besteht. Es wird nur auf eine Veränderung des Wetters gesetzt. Dabei ist seit Freitag bekannt, dass sich bis Montag daran nichts ändert. Deswegen denke ich nicht, dass um 20 Uhr alles wieder freigegeben wird.
Auf [URL=http://www.spiegel.de/reise/deutschland/0,1518,689638,00.html]Spiegel Online[/URL] wird beschrieben, dass die Aschewolke in London simuliert wird und dann an die lokalen Wetterdienste weitergegeben wird. Aber gemessen wird tatsächlich nichts und die LH hat an ihren Fliegern aus MUC nach FRA keine Schäden entdeckt.
ZitatOriginal geschrieben von p1p2p3 Anscheinend wird ja nichts gemessen bzw. untersucht um rauszufinden, ob wirklich eine Gefahr besteht.
Das ist so nicht richtig.
ZitatOriginal geschrieben vonspiegel.de Die Lufthansa verwies auf zehn Überführungsflüge, bei denen Großraumjets der Typen Boeing 747 und Airbus 340 von München nach Frankfurt gebracht wurden. "Dabei sind unsere Maschinen bis auf 24.000 Fuß, also rund 8000 Meter Höhe, gestiegen", sagte Konzernsprecher Klaus Walther. "In Frankfurt wurden die Maschinen von unseren Technikern untersucht. Weder auf den Cockpitscheiben, an der Außenhaut noch an den Triebwerken fanden sie auch nur den kleinsten Kratzer."
ZitatOriginal geschrieben von TMausHB
Wie weit und in welche Richtung müssten sich denn eigentlich die Höhenwinde drehen, dass die Aschewolke in Gebiete gedrückt wird, die nicht ständig durchflogen werden müssen, um eine noch schlimmere Krise abzuwenden? Weiß das hier jemand?
Es gibt keine Gebiete mehr, die nicht ständig durchflogen werden. Zumindest nicht bei einer Wolke dieser Größe.
Es ist also egal, wo sich diese Wolke befindet, denn irgendwo wird der Flugverkehr unterbunden. Und durch die Globalisierung können wir auch nicht sagen, "Scheiss auf Land X", denn es gibt eigentlich auch kein Land mehr, wo wir nicht von Abhängig sind, bzw. andere Länder.
Es ist halt ein globales Phänomen, und es sind dadurch eben auch alle global davon betroffen.
ZitatOriginal geschrieben von SpeedTriple
Diese Diskussion ist müsig.
So müssig ist die nicht.
Die Situation wirft doch die Frage auf, wie abhängig sich der Mensch selbst von Transportmitteln gemacht hat und in wiefern er noch fähig ist, auf Ausfälle wie diese zu reagieren. Und da der Mensch dazu tendiert, es sich immer einfacher zu machen und dann im Falle eines Falles dumm da zu stehen, ist doch die Diskussion nicht müssig, sondern äusserst interessant.
Der Mensch macht es sich nicht einfacher. Das ist der technische Fortschritt. Dieser wird genutzt.
Das kann kein Argument sein. Schon gar nicht in diesem Forum. Handy und LCD TV kannst Du sonst auch abschaffen nur weil es mal kaputt gehen könnte
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