Sammelthread für das Thema Vulkanausbruch auf Island und Einschränkungen Flugverkehr

• Zitat

Original geschrieben von mostwanted
    Feinstaubplakette abschaffen.

:D

Hatte mir heute genau die gleiche Frage gestellt. Bin wirklich mal gespannt wie das weiter geht!

[b]Droide - zwischen Comfort und Datenschutz[b/]

• Zitat

Original geschrieben von SynTom
    übrigens, hier sieht man ganz schön über Europa.... kein einziges Flugzeug ;)
    Unten bei Sizilien und Türkei sind dann wieder ein paar unterwegs...

http://flightradar24.com/

(achtung, bisschen längere Ladezeit)

Die Seite ist ja mal geil.

Hab ich ja noch nie gesehen. Vielen Dank für den Link :)

Smartphone: Xiaomi 11T Pro 256GB
    Mobilfunk: ja!mobil SmartPlus 5G (20GB) für 13,99€/28 Tage
    Festnetz: Vodafone GigaCable Max 1000 @FB6591

• Irgendwann werden wir alle Entzugserscheinungen bekommen weil unsere elektronischen Spielzeuge den Weg aus den asiatischen Ländern nach D nicht mehr so schnell finden werden, so ein Schiffstransport statt Luftfracht aus Honkong, China etc. kann dauern :D

Und die kleinen Buden auf ebay mit ihren Ladekabeln, Handytaschen etc. werden verschwinden, da eine Lieferzeit von 6-8 Wochen für eine per Schiff verschickte Handytasche aus Honkong keiner akzeptiert :D

• Zitat

Original geschrieben von StevenWort
    Also ich kann die Aufregung da einfach nicht verstehen.
    Vulkane gibt es nunmal auf der Erde, und ich muß sagen die Sicherheit geht vor.

Also ich kann da bisher nichts negatives dran finden. :)

Ähh, da kommen tausende Menschen nicht zu ihren Familien, Freunden und Terminen und Du kannst daran nichts negatives finden? Sicher?

• Bis zum 28.04. muss sich alles "normalisieren" - ich hab da nen Delta Flug nach New York ... am 30.04. gehts zurück... dann mit iPad(s) im Gepäck.

MfG ·······S·y·n·T·o·m··
    [BITTE KEINE WERBUNG EINWERFEN!]

• Zitat

Original geschrieben von SpeedTriple
    Ähh, da kommen tausende Menschen nicht zu ihren Familien, Freunden und Terminen und Du kannst daran nichts negatives finden? Sicher?

Ja gut, das ist zwar vielleicht was negatives, aber das kann einfach passieren.

Ich würde nicht wissen wollen wie groß das geschrei wäre, wenn mangels Sicherheit (man fliegt einfach trotzdem weiter) mal ein Flugzeug runter kommt.

So schlimm das mit dem festsitzen auch sein mag :)

Smartphone: Xiaomi 11T Pro 256GB
    Mobilfunk: ja!mobil SmartPlus 5G (20GB) für 13,99€/28 Tage
    Festnetz: Vodafone GigaCable Max 1000 @FB6591

• Ernsthafte Antwort : Wenn es jetzt tatsächlich Wochen oder Monatelang so bliebe würde es richtig unangenehm - wenn ich mir überlege, wo mittlerweile im Zuge der Globalisierung so manche Sachen herkommen und eigentlich bedenkenlos Zeugs gekauft wird, das vorher um die halbe Welt geflogen worden ist ..

• Ja, falls es andauert und dafür keine Lösung gefunden wird (mir würde jetzt aber auch garnichts einfallen was man alternativ tun könnte, euch etwa?) werden wir alle einen richtigen Dämpfer von Mutter Natur erhalten, dafür dass wir uns so auf unsere Technik verlassen...

Aber wenigstens verdrängt das Thema mal ein wenig das verdammte Umweltschutz/Feinstaub/Co2/Hybrid Geplänkel aus den Nachrichten :D

[b]Droide - zwischen Comfort und Datenschutz[b/]

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!