konstant Bluetooth???

• Hallo, die Suchfunktion hat mir irgendwie nicht großartig geholfen und deshalb frage ich einfach mal blöde...

Und zwar geht es um das liebe Thema Bluetooth :

Kann man eigentlich bei der Widcomm Software Bluetooth so einstellen, dass zum Beispiel das Programm alle 5 Minuten nach einem gekoppelten Handy sucht und, wenn es gefunden worden ist , automatisch der Serial Port geöffnet wird ?

Finde das nämlich immernoch etwas umständlich das jedesmal einzuschalten um Handy und Outlook zu synkronisieren...

• Welches Handy hast du denn? Beim T68 war es bei mir so, daß der COM-Port, wenn das Handy erst einmal gekoppelt war, beim Einschalten vom Bluetooth und Benutzung der entsprechenden COM-Schnittstelle die Verbindung automatisch wieder hergestellt hat ... man brauchte also bloß die Bluetoothunterstützung am Handy ein und ausschalten ...

-> Tristan @ Work <-
    --

• Oh, sorry das ich das Handy nicht genannt habe :apaul:

Ich habe ein t68i . Leider funktioniert das mit dem automatischen Verbinden nicht...

Muss man da erst irgendwas in der Bluetoothsoftware einstellen?

Und noch was: Es gibt doch 3 BT Modi im Handy. Ein, Aus und Automatisch... Für was steht Letzteres?

• Das Profil BT-Automatisch sorgt dafür, daß Du BT nicht extra aktivieren musst, wenn Du vom Handy ausgehend eine BT-Übertragung initiierst - z.B. das Senden von Bildern per BT an den PC.

Für den Betrieb mit einem BT-Headset ist diese Betriebsart "leider" nicht ausreichend.

[deutschlandsim ALL-IN premium:Galaxy Nexus; BASE-internet:iPad1; BASE-internet:mifi]

• Eigentlich mußt du nur den Com-Port "verbinden" ... dann sollte es immer beim Zugriff auf den Com-Port funktionieren ... habs heute erst wieder mit einem 6310i getestet - mal abgesehen davon, daß man die Verbindung am 6310i immer bestätigen muß (= lästig) hat es funktioniert!

-> Tristan @ Work <-
    --

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!