Audio .cda-Format kompatibel machen für MP3-Player.

• Hallo zusammen,

ich gehöre zu der kleinen Gruppe der Menschheit, die noch keinen MP3-Player besitzt. Mein Handy hat zwar einen integriert, ich habe diesen jedoch noch nie genutzt.

Ich habe alte digitalisierte Schallplatten. Diese wurden mit einem DVD-Rekorder erstellt, dieser kann wohl .wma lesen (brennen?). Gebrannt habe ich auf einen normalen CD-Rohling. Die CD's kann ich problemlos auf einem CD-Player (auch Autoradio) abspielen, möchte die Lieder nun jedoch auf einen MP3-Player bringen. Wenn ich die CD im Laptop auslese, wird mir das Format .cda (CD-Audio-Format) angezeigt.

Welches idiotensichere Programm kann die Daten in ein Format für einen MP3-Player konvertieren? Ich gehe mal davon aus, dass .cda von MP3-Playern nicht unterstützt wird, jedenfalls habe ich das in der Produktbeschreibung bis jetzt nicht gelesen.

Das Programm sollte die wichtigsten Formate unterstützen, keinen Schnickschnack, foolproof halt :rolleyes: .
    Da viele sicherlich hiervon mächtig Ahnung haben, freue ich mich auf Euren Rat und eine Empfehlung für ein vielleicht kostenloses Programm.

Lieben Gruß aus Dortmund, wo heute Kaiserwetter herrschte,

Marcus :)

@liebe Moderatoren: wenn ich lieber in einem anderen Forenbereich hätte posten sollen (z.B. Software oder HiFi), dann verschiebt meinen Thread bitte, sorry.

Viele Grüße, Marcus
    Smartphone: Cubot-Max Dual-Sim
    Tarif: Yourfone All-Net-Flat, SMS-Flat, 3GB Daten, LTE-Nutzung. Slot 2: Simquadrat mit kostenloser FN-Nummer

• Du mußt die CD rippen. Audiograbber ist ein gutes Programm (Freeware, http://www.audiograbber.de).

kopporama

"Wir leben in einer Zeit der Schnüffelei. Heutzutage bedroht man Menschen nicht mit einem Dolch, sondern mit einem Dossier." Vance Packard

• Wow, seid ihr Zwei schnell!

Vielen Dank,

Marcus

Viele Grüße, Marcus
    Tarif: Yourfone All-Net-Flat, SMS-Flat, 3GB Daten, LTE-Nutzung. Slot 2: Simquadrat mit kostenloser FN-Nummer

• Hallo Zusammen,

habe mich gerade mal ein wenig schlau gelesen. "Super" soll oftmals "nach Hause" telefonieren und Konflikte mit Ant-Virus-Programmen haben.

Audiograbber benötigt wohl zusätzlich noch ein Plugin, welches installiert werden muss.

Gottchen, Gottchen, Gottchen, soviel Neues und das in meinem fortgeschrittenen Alter.

CDex werde ich mir jetzt mal ansehen. Vielen Dank.

Gruß,
    Marcus

Sehe gerade auf Chip, dass CDex anscheinend nicht unter Vista läuft, oder kann jemand etwas anderes berichten? :mad:

Viele Grüße, Marcus

• CDex soll auch unter Vista funktionieren. Versuche es mal mit dem aktuellen Release 1.51, vielleicht macht ja die aktuelle Beta Probs.

"Wir leben in einer Zeit der Schnüffelei. Heutzutage bedroht man Menschen nicht mit einem Dolch, sondern mit einem Dossier." Vance Packard

• Hallo,

und nach dem die Musikdateien umgewandelt hast in mp3, darfst sie noch umbenennen.
    Sonst steht im mp3-Player nur Track01 oder sowas in der Art.

Geht Mittels eines Tag-Unbenenner.

Gibt es auch bei chip.de umsonst als Freeware. Z.B.: Mp3tag, ...

Hier hat man auch die Wahl der Qual.

Grüßle

ingo61

Fang ma´s net o, dann braung ma net damit aufhörn.

• Wer Wert auf guten Klang legt, sollte ExactAudioCopy verwenden und dann mit der aktuellen Version von LAME mit eingeschaltetem VBR seine MP3s erstellen.

http://www.exactaudiocopy.de/
    http://www.rarewares.org/mp3.php

Und die Einstellhinweise hier beachten.

http://www.audiohq.de/index.php?showtopic=52

Einmal richtig konfiguriert erstellt die Kombination bei mir vollautomatisch ordentlich benannte Files und vollständig ausgefüllte Tags.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!