Hallo zusammen,
ich gehöre zu der kleinen Gruppe der Menschheit, die noch keinen MP3-Player besitzt. Mein Handy hat zwar einen integriert, ich habe diesen jedoch noch nie genutzt.
Ich habe alte digitalisierte Schallplatten. Diese wurden mit einem DVD-Rekorder erstellt, dieser kann wohl .wma lesen (brennen?). Gebrannt habe ich auf einen normalen CD-Rohling. Die CD's kann ich problemlos auf einem CD-Player (auch Autoradio) abspielen, möchte die Lieder nun jedoch auf einen MP3-Player bringen. Wenn ich die CD im Laptop auslese, wird mir das Format .cda (CD-Audio-Format) angezeigt.
Welches idiotensichere Programm kann die Daten in ein Format für einen MP3-Player konvertieren? Ich gehe mal davon aus, dass .cda von MP3-Playern nicht unterstützt wird, jedenfalls habe ich das in der Produktbeschreibung bis jetzt nicht gelesen.
Das Programm sollte die wichtigsten Formate unterstützen, keinen Schnickschnack, foolproof halt .
Da viele sicherlich hiervon mächtig Ahnung haben, freue ich mich auf Euren Rat und eine Empfehlung für ein vielleicht kostenloses Programm.
Lieben Gruß aus Dortmund, wo heute Kaiserwetter herrschte,
Marcus
@liebe Moderatoren: wenn ich lieber in einem anderen Forenbereich hätte posten sollen (z.B. Software oder HiFi), dann verschiebt meinen Thread bitte, sorry.