Nur Probleme mit O2!!

  • Habe ich eben getan und es geht direkt die Mailbox dran...


    Also scheint die Rufnummer noch geschaltet zu sein :(


    Wobei ich auch nicht weiß wielange die Rufnummer nach einer stornierung (sie ist ja gerade einmal 12 Tage her) noch erreichbar ist.


    Gruß

  • Kann atürlich auch sein, dass bei einer Stornierung eine andere Ansage ertönt als nach einer Deaktivierung durch eine Kündigung.


    Wenn der Vertrag wirklich nicht storniert wurde, bleibe im Shop hart. Die haben dann Ihre Provision kassiert, und das ist bei einem IP100 genug, ohne irgend eine Leistung erbracht zu haben. Auf sofortige Herausgabe der SIM-Karte bestehen.

  • Zitat

    Original geschrieben von juerglein
    Auf sofortige Herausgabe der SIM-Karte bestehen.


    Wenn der OP auf dem Vertrag unterschrieben hat, dass er die SIM-Karte erhalten hätte, kann er hier nur auf "Kulanz" hoffen oder sich für 10 € von der Hotline eine Ersatzkarte zusenden lassen.

    Meine Beiträge können Spuren von Zynismus und Sarkasmus enthalten.

  • Ich hoffe für Ihn, das er das nicht gleich mit unterschrieben hat. Falls dieses durch den Shop behauptet wird, würde ich erst mal auf eine Herausgabe einer Vertragskopie bestehen und diese Unterschrift so lange bestreiten.

  • Der "kurze" Rechnungszeitraum hat gar nichts zu sagen, bei einem Freund wurde sein IP 100+100 auch nur genau einen Tag plus Anschlussgebühr berechnet auf der ersten Rechnung.


    Ich würde da weiter nach haken!

  • Zitat

    Original geschrieben von Roadrunner0778
    MyHandy hat mit einem abzuschließenden Vertrag ohnehin nur bedingt etwas zutun,
    daher kanns auch kein Grund des Rücktritts sein


    Da bin ich mir bei derart eng verbundenen Geschäften nicht sicher.


    Wer etwa nicht genug Geld hat, um das gewünschte Handy bar zu zahlen, kann mit dem Vertrag mangels Telefon doch überhaupt nix anfangen. Ohne Telefon kann er nur "trommeln". Und dazu benötigt er keinen Mobilfunkvertrag.


    Abgesehen davon halte ich es für eine absolute Zumutung, wenn o2 lediglich einen Teil des Vertrags annimmt und den Kunden darauf festnagelt. Oder treffender ausgedrückt: Eine Unverschämtheit.


    Gemäß der normalen Gepflogenheiten im Geschäftsverkehr fragt man den Betroffenen erst einmal, ob er mit dieser Vorgehensweise einverstanden ist.


    Aber von o2 hätte ich nichts anderes erwartet. Schön, wenn man sich bei seiner Auffassung über das Geschäftsgebahren eines Anbieters immer wieder bestätigt fühlt. Nur weiß ich nicht, ob ich mich darüber freuen oder eher ärgern soll ... :confused:


    Frankie

  • Zitat

    Original geschrieben von frank_aus_wedau
    Abgesehen davon halte ich es für eine absolute Zumutung, wenn o2 lediglich einen Teil des Vertrags annimmt und den Kunden darauf festnagelt. Oder treffender ausgedrückt: Eine Unverschämtheit.


    So gesehen sind ein SIM-only-Vertrag und ein myHandy ja eigentlich zwei einzelne Verträge die nichts miteinander zu tun haben.

    Zitat

    Gemäß der normalen Gepflogenheiten im Geschäftsverkehr fragt man den Betroffenen erst einmal, ob er mit dieser Vorgehensweise einverstanden ist.


    Das sollte man allerdings tun.


    Alternativ hätte der Shop nach Rücksprache mit dem TE allerdings auch einfach hingehen können und hätte per Formular einfach den Tarif von Sim-only auf mit-Handy umstellen können, dann wär der myHandy eh überflüssig gewesen.


    Dann wäre die einmalige Zuzahlung fürs Gerät zwar 80€ höher gewesen aber dadurch das man dann monatlich statt 30€ "nur" 25€ zahlt wäre es im Endeffekt sogar günstiger geworden auf die Laufzeit gesehen (ich gehe hier von den offiziellen o2-Preisen aus, evtl. eigene Angeobte des betreffenden Shops mal außen vor gelassen).

  • wegen dem Abrechnungszeitraum kann ich nur sagen das meine erste Rechnung 25,60 betragen hatte. (war also ebenfalls nur ein oder 2 Tage müsste ich mal nachsehen.
    Bislang kann ich nicht sagen das O2 unkulant oder unfreundlich gewesen wäre an der Hotline. Fehler sind schon einige passiert bei mir aber es schien mir so das alle sehr bemüht waren das zu beheben. Also nochmal die Hotline anrufen, die ganze Sachlage erklären und um Hilfe bitten.... Das klappt schon ;) Den Shop würde ich dann wahrscheinlich nicht umbedingt weiterempfehlen. Wegen dem my Handy.. nun ja sind eben 2 verschiedene Dinge die unabhängig voneinander bestellt werden und eben durchgehen oder nicht...


    Grüsse

  • Naja soviel zum Thema heute Vormittag meldet sich jemand vom Shop bei mir.


    Sieht wohl eher nicht so aus ich gebe dennen noch eine Stunde dann Ruf ich halt wieder an.


    :(

  • ich tät eine beschwerde gegen den shop einreichen und mich beim shop betreiber beschweren und ihm die Information geben das eine entsprechende meldung nach münchen gegangen ist...

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