Nur Probleme mit O2!!

  • Zitat

    Original geschrieben von knuddelbaer1989
    Aber ich habe ja noch nichtmal Vertragsunterlagen oder SIM hier somit ist es ein Nichterfüllen seites O2...


    Du hast doch alles im Shop abgeschlossen?
    Da bekommt man alle Unterlagen und die SIM gleich mit...

  • Nein er meinte wir könnten weiter einkaufen gehen bis alles aktiviert sei und als das mit dem Handy nicht klappte meinte er er storniert und damit wäre alles erledigt.


    Ich habe nie etwas wie SIM oder Vertrag erhalten!


    Gruß

  • Zitat

    Original geschrieben von knTeens uddelbaer1989
    Naja ein Mobilfunkvertrag ohne Handy ist doch schon etwas witzlos oder sehe ich das falsch?


    Meiner Meinung nach siehst du das falsch.
    Ein Mobilfunkvertrag ohne Handy ist sehr viel günstiger und mittlerweile oft ohne Laufzeit.
    Ich habe für mich z.B. ,bestimmt schon seit 4 Jahren kein neues Handy mehr zugelegt.
    Da ich mit meinen alten Handys gut auskomme und wenn man ehrlich ist, muss man ja nicht jeden neusten Trend mitmachen und sich finanziell unnötig belasten, nur weil das "Cool" ist, so wie die Teens das oft handhaben. ;)

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    Lidl-Connect mit Google Pixel 4
    Samsung Galaxy Note 10.1 2014-Edition Tablet und Microsoft Surface 3 Pro
    Kabelinternet: Vodafone/Unitymedia 2 Play 100/50 MBit.

  • Zitat

    Original geschrieben von knuddelbaer1989
    Nein er meinte wir könnten weiter einkaufen gehen bis alles aktiviert sei und als das mit dem Handy nicht klappte meinte er er storniert und damit wäre alles erledigt.


    Ich habe nie etwas wie SIM oder Vertrag erhalten!


    Gruß


    Und hast dir auch keinen stornierungsbeleg geben lassen?


    Vom wem wurde der Vertrag denn am 3 und 4 genutzt?


    Und was kann denn o2 als Firma dazu wenn ein Partner Shop zu doof ist Verträge anständig zu schalten oder zu stornieren?


    Und deine leichtgläubigkeit hat wohl seinen Teil dazu beigetragen.



    Ob du aus der Sache auf Kulanz von o2 rauskommst bezweifel ich mal


    schöne Grüße


    stefan

  • Mit Nutzung für den 3. und 4. meinte er sicher die anteilige Grundgebühr des IP100 für diese 2 Tage. Die fallen natürlich auch an, wenn der Händler die Karte gar nicht rausrückte, wovon o2 ja nicht ausgehen konnte.


    Wie kann ich einen Vertrag unterschreiben, mir keine Durchschrift geben lassen ? Dann wird angeblich storniert und ich erhalte wieder nichts ? Und das alles bei Kenntnis der vorherigen ergebnislosen Vertragsbemühungen. Den Vertrag wirst Du wohl als Lehrgeld 24 Monate geniessen dürfen und die SIM-Karte eben anfordern.

  • Zitat

    Original geschrieben von juerglein
    Mit Nutzung für den 3. und 4. meinte er sicher die anteilige Grundgebühr des IP100 für diese 2 Tage. Die fallen natürlich auch an, wenn der Händler die Karte gar nicht rausrückte, wovon o2 ja nicht ausgehen konnte.


    Dies würde dann aber dann bedeuten, dass der Vertrag tatsächlich storniert wurde. Denn sonst würden ja nicht nur 2 Tage berechnet werden, oder?

  • Bin ich mir jetzt nicht sicher. Ich hatte auch schon Verträge, wo der erste Abrechnungszeitraum keine 30 Tage waren. Aber 2 Tage sind natürlich extrem kurz.


    Da hilft nur ein Anruf, vielleicht erstmal die eigene Nummer (wenn dann kommt, die Rufnummer ist nicht vergeben, Glück gehabt), wenn nicht, die Hotline nerven.


    Und für den TE gilt auf jeden Fall: er hat ein Problem mit dem Shop, nicht mit o2. Freundlichkeit schadet also bei einem ggf. notwendigen Kulanzersuchen, und sei es nur eine Ersatz-SIM-Karte, nicht.

  • Ja okay dann habe ich den schuldigen vermutlich an der falschen Stelle gesucht.


    Ein wenig naiv war ich hier vielleicht wobei ich mich meistens auf solche Dinge verlasse.


    Die SEHR kurze Rechnungszeit gibt mir ja auch zu denken... Mal schaun was der Shop noch dazu sagt.


    Und ja ich meine die Anteilige Grundgebühr von 0,51€...


    Danke aber für eure konstruktive Meinung und auch kritik (an mir :( xD)


    Werde mal weiter den Shop und die Hotline nerven... Ich weiß auf jeden Fall in welchen SHOP (nicht Netzanbieter ;) ) ich dann nicht mehr gehe...


    Gruß

  • Prima, hast Du Deine Nummer, steht ja auf der Rechnung, angerufen ? Hoffe für Dich es kommt "die Nummer ist nicht vergeben". Ansonsten mit der Rechnung in der Hand den Shop stürmen. Und falls Storno wirklich nicht gegangen sein sollte, nicht ohne SIM-Karte (natürlich nicht für einen weiteren Vertrag :cool: ) den Laden wieder verlassen.

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