So, bin diese Woche aus den USA zurückgekommen. Bei meinem iPhone wird immer noch Telek... angezeigt. Wollte dann mal in meinem Zweithandy (LG Renoir) testen, wie es dort angezeigt wird. Die SIM wird vom LG gar nicht erkannt, obwohl ich diese vor dem Kauf des iPhones mit dem LG genutzt hatte. Meine Multi-SIM funktiniert im LG einwandfrei. Wo liegt denn hier der Fehler?
Grüße
drago
Änderung der Netzkennung von T-Mobile D auf Telekom.de zum 21. April 2010
-
-
-
Die Frage, die man sich vielleicht auch stellt: wie kann man verhindern, dass man den "Telekom.de" Schriftzug bekommt? Ich haette gerne weiterhin "T-Mobile D". "Telekom.de" sieht mir zu sehr nach reinem Online-No-Frills-Anbieter aus. Nicht nach einem Netzbetreiber "von Welt".
Ich habe hier noch eine Schubladen Xtra, die ich nicht plane vor Herbst zu benutzen. Wenn ich sie im Herbst ins Handy tun werde, behalte ich dann meinen T-Mobile Schriftzug oder kommt diese unsichtbare Steuer-SMS auch dann (nach grosser Zeit) noch?
-
Gibt es eigentlich eine bezahlbare Software, mit der man die Netzbetreiberkennung auf der SIM-Karte ändern kann?
Der Dekart SIM Explorer scheint das zu können, ist aber mit 545 € ein wenig teuer. Gibt es was Vergleichbares als Free-/Shareware oder zu vertretbarem Preis? -
ich habe ne Sim seit 3 Wochen im Iphone die etwa 6 Monate ungenutzt in der Schublade lag und siehe da weder SMS mit der Ankündigung noch neues Logo bekommen
-
Zitat
Original geschrieben von drago
So, bin diese Woche aus den USA zurückgekommen. Bei meinem iPhone wird immer noch Telek... angezeigt. Wollte dann mal in meinem Zweithandy (LG Renoir) testen, wie es dort angezeigt wird. Die SIM wird vom LG gar nicht erkannt, obwohl ich diese vor dem Kauf des iPhones mit dem LG genutzt hatte. Meine Multi-SIM funktiniert im LG einwandfrei. Wo liegt denn hier der Fehler?
Grüße
dragoBeim iPhone meiner Frau dasselbe, ihre SIM funktioniert nicht mehr in anderen Handys, sie hat keine MultiSIM und hatte die SIM vorm Kauf des iPhones ebenfalls in anderen Handys benutzt. Die SIM ist auch schon etliche Jahre alt und war somit keine spezielle "iPhone-SIM". Zudem ist bei ihr die Umstellung auf "Telek..." noch nicht erfolgt, scheint daher nicht damit zusammenzuhängen.
Hat noch jemand das Problem?PS: Habe den Support von t-mobile/Telek... vor 2 Tagen angeschrieben, bisher keine Reaktion.
-
Jetzt hab ich die neue Netzkennung auch bei meiner Xtra Card. Das Telekom.de auf dem Nokia E52 sieht richtig gut aus. Viel kleiner als der alte T-Mobile Schriftzug.
-
Die Telekom verhält sich wie ein Drittklässler, der immer wieder seine eigene Unterschrift neu erfindet... Da hatte man mit viel Aufwand endlich mal eine Marke aufgebaut, die international Bekannt war, schon muss wieder eine neue (alte!) Identität her, mit der kein Mensch was anfangen kann. Das Ergebnis: jetzt stimmen Betreiber-Logo (Telekom.de) und Netzkennung (weiterhin T-Mobile D) nicht mehr überein - genau wie bei Simply, Discotel oder anderen Schrott-Discountern!
-
Ich hatte schon vor einer Woche eine SMS-Ankündigung erhalten.
Getan hat sich allerdings noch nichts.Kann mir jmd. sagen, ob das an meinem Siemens A70 liegen kann?
Danke! -
Ich habe mir am Donnerstag eine dritte Multisim geholt. Heute trudelten mehrere Konfigurationsmitteilungen ein und seit einem Neustart steht Telekom im Display. Bei meiner Hauptkarte und der zweiten SIM steht weiterhin T-Mobile bzw. T-Mobile D im Display.
-
Woran liegt das, dass wieterhin T Mobile D im Iphone Display steht?
Dachte, die Umstellung wäre bereits abgeschlossen?
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!