ZitatOriginal geschrieben von Tob
Und ganz wichtig:
"Nicht jede SIM-Karte und nicht jedes Handy für Namenswechsel geeignet"
Gibts wo ne Liste welche Handy das können? Habe ne n3 SIM in nem Nokia 1110i, ne n3 in nem 1112 ging...
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
ZitatOriginal geschrieben von Tob
Und ganz wichtig:
"Nicht jede SIM-Karte und nicht jedes Handy für Namenswechsel geeignet"
Gibts wo ne Liste welche Handy das können? Habe ne n3 SIM in nem Nokia 1110i, ne n3 in nem 1112 ging...
Re: Re: Verzögerung: T-Mobile verschwindet später vom Handy-Display
ZitatOriginal geschrieben von unixlover
Je mehr ich über den Namenswechsel lese, desto sinnloser kommt er mir vor :confused:
„In a hierarchy every employee tends to rise to his level of incompetence.“ - auch Peter-Prinzip genannt.
So sah die Zielvorgabe wohl aus ...
Das ganze ist so ein Durcheinander weil die Namen nicht über das Netz gesendet werden, sondern auf den SIMs gespeichert sind. Bei der Umstellung wird euch ein ganzer Satz programmierender SMS zugeschickt. Weil das bei allen Kunden zusammen sehr viele sind, passiert das nicht bei allen gleichzeitig. Die SIM speichert diese SMS ohne sie euch anzuzeigen. Sind alle SMS eingetroffen, überschreibt das SIM seine eigene Software. Nach dem Neustart wird sie aktiv. Damit das funktioniert, muss das SIM allerdings über diese Funktion und genügend freien Speicher verfügen. Das ist soweit ich weiß bei allen Karten der Fall, die nicht älter als etwa 8 Jahre sind. Wer sein Handy rechtzeitig abschaltet und 'n paar Wochen aus lässt hat durchaus Chancen das Upgrade zu umgehen. Davon mal abgesehen, dass sich das nicht lohnt, ist das keine Garantie dass sich die Anzeige nicht doch irgendwann ändert, wenn euch die Telekom aus anderen Gründen ein Upgrade zuschickt. Das merkt ihr dann erst, wenn's zu spät ist. Eine Möglichkeit das SIM von der Installation abzuhalten ist mir nicht bekannt.
Ganz so, wie du schreibst, kann das nicht sein. Ich habe eine SIM der neusten Generation und die SMS mit der Ankündigung, das demnächst die Anzeige umgestellt wird, schon vor 2 Wochen erhalten. Genug Platz auf der SIM ist auch vorhanden, da ich nichts auf der SIM, sondern alles im Handy abspeichere. Das Handy war auch schon mehrfach ausgeschaltet. Trotzdem habe ich noch T-Mobile
Ich habe seit letzte Woch auf meinem Bold 9700 "telekom.de stehen. Allerdings habe ich keine Info-SMS vorher erhalten.
Ich hab ein Vertrag mit einem iPhone Tarif, jedoch nutze ich das Satio. Nach Erhalt der SMS hatte ich statt der versprochenen "Telekom.de" nur "Telekom" drin stehen.
I dont care..
Hier ist es lustig:
Nokia 2600 classic[xtra] zeigt nach Neustart nichts an,SE P1i tatsaechlich Telekom.de und die anderen beiden MultiSim in ihren Handys (K810i&LG KC910i Renoir) wissen noch nichts von der Umstellung.;-)
-ralf-
Nokia 6310i zeigt auch "Telekom.de" .
Dann habe ich doch die Hoffnung das es auf meinem 1110i auch klappen wird, dauert wohl doch nur alles etwas länger :D.
Hallo,
T-Mobile SIM-Karten, die älter als 5-6 Jahre sind, können es offenbar nicht anzeigen. Auf einer T-Mobile SIM-Karte die nach dem Ende von Quam aktiviert wurde, geht es. Auf einer T-Mobile Karte, die aus der Zeit der ersten MDAs stammt, gehts nicht
Es hängt offenbar davon ab, ob im SIM-Toolkit Menü ("Extras T-Mobile") bei News Update der Text "Menü" eingeblendet wird, den man überschreiben kann - oder nicht. Aber vermutlich haben die meisten hier alle top-aktuelle neue SIM-Karten
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!