ZitatOriginal geschrieben von 0170 Seltsam.. Warum wird mit einer ausländischen SIM Karte bei manueller Netzsuche trotzdem T-Mobile D und nicht Telekom angezeigt?
Wurde vielleicht noch nicht aktualisiert.
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
ZitatOriginal geschrieben von 0170 Seltsam.. Warum wird mit einer ausländischen SIM Karte bei manueller Netzsuche trotzdem T-Mobile D und nicht Telekom angezeigt?
Wurde vielleicht noch nicht aktualisiert.
Ich zähl mich aktuell zu den glücklichen ( oder auch nicht, mir is das total egal was da oben steht ) das ich bisher keine Sms bekommen hab und auch weiterhin noch T-Mobile dortstehen hab.
Hab ne Xtra Click die gut 1,5 Jahre alt is, dass sollte aber ja wohl nicht der Grund sein oder?
Hab mal gelesen, dass es wohl Blöckeweise umgeändert wird, also nicht alle auf einmal. Mein Bruder hat die Sms schon bekommen?!? Na ja mal warten.
ZitatOriginal geschrieben von Gunn
Sync per iTunes mache ich regelmäßig.
Gruß Gunn
Hast du die Sync zwischen Erhalt der SMS, Neustart und Wechsel der Anzeige gemacht?
Gruß drago
hab drei verträge und eine xtra card. alles karten der neuesten generation und bei allen steht noch t-mobile.
ZitatOriginal geschrieben von drago
Hast du die Sync zwischen Erhalt der SMS, Neustart und Wechsel der Anzeige gemacht?
Gruß drago
Kann das zwar nicht exakt nachkonstruieren, aber ich sag mal ja!
Die SMS
ZitatLieber Kunde, T-Mobile und T-Home wurden in der Telekom Deutschland GmbH zusammengeführt. Die Anzeige in Ihrem Handydisplay ändert sich nach Neustart des Handys in Kürze auf "Telekom.de".
ist am Donnerstag 17:36 angekommen.
Habe dann mal einen Neustart ohne Erfolg probiert. Dann sicher am Freitag morgen einen Sync mit iTunes. Am Nachmittag war das dann als Kennung da. Ganz plötzlich.
Aber eben ohne .de was ich auch wesentlich angenehmer finde.
Hatte mal zu iPhone (Classic) Zeiten Vodafone und da habe ich dann makeitmine für eine individuelle Kennung genutzt.
Gruß Gunn
Eines meiner Nokia 5800 hat sich vorhin auf der Fahrt zur Arbeit auf Telekom.de umgestellt, wohl durch den wechsel der Funkzelle...
Mal sehen ob mein anderes 5800 was jetzt zu Hause liegt auch schon gewechselt hat, sehe ich ja morgen Früh. Laufen beide mit Multi Karten.
Da ja beim wecken aus dem Standby-Modus sich die Laufschrift immer von "Telekom.de" in "Telek..." ändert,
wird vermutlich die Akkulaufzeit rapide nach unten gehen.
Moin
nach Tausch meiner Multisimkarte vom Autotelfon Nokia 6090 ins iPhone steht da wieder T-Mobile. Puh!Im Auto steht dann jetzt Telekom.de, aber das ist ja nicht schlim, besser als Telek....
Grüße
der Dingens
Meine T-Mobile Austria SIM Karte zeigt bei Benutzung in Deutschland weiterhin T-Mobile D an ^^... Genauso verhält sich meine A1 SIM in Deutschland. Betrifft also bisher scheinbar nur Kunden der deutschen T-Mobile. Wird das für roamende SIM Karten auch mal umgestellt auf Telekom.de? Hat wahrscheinlich mit der Firmware des Gerätes zutun, oder?
ZitatAlles anzeigenOriginal geschrieben von 0170
iPhone 3GS 3.1.3:
SMS bekommen und etwa 24 Stunden später stand "TELEKOM" ohne irgendwelche Punkte da.
Andere interessante Sache:
Ich nutze eine A1 mobilkom Austria SIM Karte als Geschäftshandy, weil ich in Österreich arbeite aber in Deutschland lebe - wenn ich in Deutschland mit der A1 Karte eine manuelle Netzssuche starte, dann wird als auswählbare Netze nur T-MOBILE D angezeigt, NICHT Telekom.de !!
Mit allen meinen T-Mobile D SIM Karten wird aber mittlerweile Telekom / Telekom.de je nach Handy angezeigt - auch in der manuellen Netzsuche... Seltsam.. Warum wird mit einer ausländischen SIM Karte bei manueller Netzsuche trotzdem T-Mobile D und nicht Telekom angezeigt?
Ich denke, beim Roaming wird der in der FW des Handys gespeicherte Name angezeigt. Ich war letztes Jahr in Spanien und habe mich da mit zwei verschiedenen Nokias mit der selben SIM im selben Netz eingebucht. In jedem Handy wurde mir ein anderer Name angezeigt.
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!