Änderung der Netzkennung von T-Mobile D auf Telekom.de zum 21. April 2010

• Hi,

gerade bekam ich über meinen Kundenbetreuer folgende Mail, die ich Euch nicht vorenthalten wollte:

...ich mag aber kein TELEKOM auf meinem Handy! :)

Aber kann ein Netzbetreiber einfach die Netzkennung over-the-air ändern? Das ist ja grass...

• Ich dachte immer das wäre von der Sim Karte abhängig. Hab noch ne uralte Viag Karte und da steht auf dem Display auch noch 'Interkom'

• Moin,
    also bei Nokia war (und ist?) der Providername in der Firmware verankert. Bei meinem alten 6150 tauchte da im Auslandsurlaub schon mal als statt des Netzbetreibernamens der Landes- bzw. Betreiber-Zahlencode im Display auf. Die Aktualisierung erfolgte über die Firmwareupdates. Mal schauen was am 21.04.10 bei meinem Nokia E72 passiert.

• Zitat

Original geschrieben von lion399
    Ich dachte immer das wäre von der Sim Karte abhängig.

Und wenn du im Ausland bist; wie kommt dann der Name des Anbieters auf dein Display? ;-)

• Zitat

Original geschrieben von stefanniehaus
    Und wenn du im Ausland bist; wie kommt dann der Name des Anbieters auf dein Display? ;-)

Ja davon, dass die Namen auf der Karte gespeichert sind. Auf einem ganz alten Siemens konnte man die Netzbetreiberlisten auf den Sim Karten noch auslesen.

• Find ich gut. Auch wenn T-Mobile eine Marke mit einem gewissen Wert hat, mochte ich diese ganzen T-Töchter der Telekom nie. Schön wenn man sich nun auf "Deutsche Telekom" konzentriert.

• Zitat

Original geschrieben von maschi_ac
    Find ich gut. Auch wenn T-Mobile eine Marke mit einem gewissen Wert hat, mochte ich diese ganzen T-Töchter der Telekom nie. Schön wenn man sich nun auf "Deutsche Telekom" konzentriert.

Nein, nein: Telekom Deutschland GmbH :D.

"Telekom.de" sieht aber doof aus. "telekom.de", "Telekom D", "Telekom" oder "Telekom Deutschland" wäre schöner gewesen...

• Zitat

Original geschrieben von blu_tom

"Telekom.de" sieht aber doof aus. "telekom.de", "Telekom D", "Telekom" oder "Telekom Deutschland" wäre schöner gewesen...

Angebrachter wäre der Schriftzug: "TEUERKOM.de" gewesen :D:D:D

Grüße vom WebTalk

MOBIL: iPhone 13 pro Max * Telekom Business Flex M * o2 unlimited Max

• Das ist nicht witzig! :D

Aber wieso soll eigendlich beim i(hh)Phone "Telekom" und beim rest "Telekom.de" angezeigt werden?

Was zeigt das i(hh)Phone denn aktuell an?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!