Änderung der Netzkennung von T-Mobile D auf Telekom.de zum 21. April 2010

• Heute konnte ich endlich die 2. meiner beiden MultiSIM testen. Auch die 2. SIM, die in einem Nokia E61 steckt, zeigt weiterhin wie die Hauptkarte im iPhone noch T-Mobile an, im Nokia mit D.

Kann es vielleicht sein, dass die Anzeige immer bei ganzen Rufnummernblöcken geändert wird? Meine Nummer fängt mit 0171/20xxxxx an.

• seid letzter nacht steht bei mir bei zwei von 4 karten auch die neue netzkennung. biem iphone telekom und beim htc desire telekom.de. sms habe ich keine bekommen.

• Hallo,

Zitat

Original geschrieben von Zubbler
    seid letzter nacht steht bei mir bei zwei von 4 karten auch die neue netzkennung. biem iphone telekom und beim htc desire telekom.de. sms habe ich keine bekommen.

Die Umschalt-SMS ist "unsichtbar" - die Ankündigungs-SMS sollte sichtbar sein.

Hast du bei den anderen Karten mal die Prozedur über das SIM-Tool-Kit Update probiert?

Menü T-D1-Spezial (oder so) News --> Extra --> Menü-Update --> Anfordern --> neues Fenster mit Text "Menü" hier "Menü" löschen und Telekom oder Telekom.de eintippen. Wenn statt Anfordern gleich Ausführen kommt, ist die SIM-Karte zu "alt" und Du bekommst so keinen neuen Schriftzug. Ob Telekom/T-Mobile noch auf andere Weise "Updates" fahren kann, weiß ich nicht, denkbar wärs schon.

• Zitat

Original geschrieben von hrgajek
    Hallo,

T-Mobile SIM-Karten, die älter als 5-6 Jahre sind, können es offenbar nicht anzeigen. Auf einer T-Mobile SIM-Karte die nach dem Ende von Quam aktiviert wurde, geht es. Auf einer T-Mobile Karte, die aus der Zeit der ersten MDAs stammt, gehts nicht :-)

[...]

Die SIM in meinem P1i ist vom 6 Juli 2005,die MultiSims wurden spaeter geliefert.
    Die xtra im Nokia 2600 classic stammt aus einer Aktion wo timo beil die xtra cards mit 10€ SGH verteilte.Muesste auch 2005/06 gewesen sein.
    Nur mal so zur Info..

Gruss
    -ralf-

Im Norden zuhause:
    54° 47' 24.10"N, 9° 25' 45.70"E
    -------------------------------
    Vodafone Callya Smartphone Special/Fonic/T-xtra/

• Mein Logo wurde gestern endlich umgestellt ;) Geschäftskundentarif mit eierPhone. Wurde aber auch Zeit :top:

(bei mir steht nur 'Telekom', sieht ganz schick aus)

• Hier noch nix neues. Nur meine Autofreisprecheinrichtung zeigt jetzt mit dem HTC touch2 TELEKOM. im Display an :(.

• Bald gibts vielleicht wieder "D1-TELEKOM" im Display :D

So wie es bis 1999 oder 2000 war :)
    (die gute alte Zeit kehrt wieder zurück ;) )

Neque porro quisquam est, qui dolorem ipsum, quia dolor sit, amet, consectetur, adipisci velit.

• Zitat

Original geschrieben von websurfer83
    Bald gibts vielleicht wieder "D1-TELEKOM" im Display :D
    [...]

Mein Motorola 2700 Porty zeigts noch an obwohl es auch "congstar" darstellen kann.;-)

-ralf-

Im Norden zuhause:
    54° 47' 24.10"N, 9° 25' 45.70"E
    -------------------------------
    Vodafone Callya Smartphone Special/Fonic/T-xtra/

• Das display von meinem alten 1999er trium astral(mitsubishi) zeigt an bei : xtra > d1-telekom. congstar > congstar. Bildmobil > bildmobil. Loop > o2-de. Alle karten 2-3 jahre alt. Grusss nato

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!