Änderung der Netzkennung von T-Mobile D auf Telekom.de zum 21. April 2010

• Zitat

Original geschrieben von 0170 Seltsam.. Warum wird mit einer ausländischen SIM Karte bei manueller Netzsuche trotzdem T-Mobile D und nicht Telekom angezeigt?

Wurde vielleicht noch nicht aktualisiert. ;)

[Small]Apple iPhone 5 @ Telekom Complete Mobil L mit Handy DTAG | Music Streaming | Speed Option LTE
    Apple iPad mini/ Nokia Lumia 820 @ Telekom MultiSIM
    Speedport LTE @ Telekom MultiSIM
    Samsung Galaxy Note II LTE @ Telekom BFMIC
    Speedport W723V @ Call & Surf Basic IP 5.1
    [/small]

• Ich zähl mich aktuell zu den glücklichen ( oder auch nicht, mir is das total egal was da oben steht ) das ich bisher keine Sms bekommen hab und auch weiterhin noch T-Mobile dortstehen hab.

Hab ne Xtra Click die gut 1,5 Jahre alt is, dass sollte aber ja wohl nicht der Grund sein oder?

Hab mal gelesen, dass es wohl Blöckeweise umgeändert wird, also nicht alle auf einmal. Mein Bruder hat die Sms schon bekommen?!? Na ja mal warten.

• Zitat

Original geschrieben von Gunn

Sync per iTunes mache ich regelmäßig.

Gruß Gunn

Hast du die Sync zwischen Erhalt der SMS, Neustart und Wechsel der Anzeige gemacht?

Gruß drago

• Zitat

Original geschrieben von drago
    Hast du die Sync zwischen Erhalt der SMS, Neustart und Wechsel der Anzeige gemacht?

Gruß drago

Kann das zwar nicht exakt nachkonstruieren, aber ich sag mal ja!

Die SMS

Zitat

Lieber Kunde, T-Mobile und T-Home wurden in der Telekom Deutschland GmbH zusammengeführt. Die Anzeige in Ihrem Handydisplay ändert sich nach Neustart des Handys in Kürze auf "Telekom.de".

ist am Donnerstag 17:36 angekommen.

Habe dann mal einen Neustart ohne Erfolg probiert. Dann sicher am Freitag morgen einen Sync mit iTunes. Am Nachmittag war das dann als Kennung da. Ganz plötzlich.
    Aber eben ohne .de was ich auch wesentlich angenehmer finde.

Hatte mal zu iPhone (Classic) Zeiten Vodafone und da habe ich dann makeitmine für eine individuelle Kennung genutzt.

Gruß Gunn

stay hungry, stay foolish

iPhone XS Max 256 GB Silber 
    iPad Pro 11" 64GB LTE Spacegrey 
    Apple Watch 4 44mm Spaceblack

• Eines meiner Nokia 5800 hat sich vorhin auf der Fahrt zur Arbeit auf Telekom.de umgestellt, wohl durch den wechsel der Funkzelle...

Mal sehen ob mein anderes 5800 was jetzt zu Hause liegt auch schon gewechselt hat, sehe ich ja morgen Früh. Laufen beide mit Multi Karten.

Google Pixel 2 128 GB
    Huawei Mediapad M5 10.8 LTE
    TT Member Card #143

• Da ja beim wecken aus dem Standby-Modus sich die Laufschrift immer von "Telekom.de" in "Telek..." ändert,
    wird vermutlich die Akkulaufzeit rapide nach unten gehen.

;);):D:D

Mir Schwoba send halt Kerle

• Meine T-Mobile Austria SIM Karte zeigt bei Benutzung in Deutschland weiterhin T-Mobile D an ^^... Genauso verhält sich meine A1 SIM in Deutschland. Betrifft also bisher scheinbar nur Kunden der deutschen T-Mobile. Wird das für roamende SIM Karten auch mal umgestellt auf Telekom.de? Hat wahrscheinlich mit der Firmware des Gerätes zutun, oder?

• Ich denke, beim Roaming wird der in der FW des Handys gespeicherte Name angezeigt. Ich war letztes Jahr in Spanien und habe mich da mit zwei verschiedenen Nokias mit der selben SIM im selben Netz eingebucht. In jedem Handy wurde mir ein anderer Name angezeigt.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!