Unter Menü - Programme gibt es weder bei meinen Nokia 5800 EM noch beim, 6210 Navigator den weiteren Menüpunkt - Spezial. Muß ich noch bei meinen E51 schauen wenn ich zu Hause bin.
Änderung der Netzkennung von T-Mobile D auf Telekom.de zum 21. April 2010
-
-
-
Zitat
Original geschrieben von Dingens
Moin
hier das gleiche. Sieht unglaublich bescheiden aus. Rückgängig machen geht wohl nicht, oder? Was soll denn sowas? Das muß man doch mal ausprobieren?
Hoffentlich tut sich da noch was..
Grüße
Der DingensHat denn jemand mal rausgefunden, wie man das "Telek..." beim iphone wegbekommt? Das ist ja total beschissen. Oder hilft da nur eine neue Karte zu bestellen?
-
Zitat
Original geschrieben von lion399
Hat denn jemand mal rausgefunden, wie man das "Telek..." beim iphone wegbekommt? Das ist ja total beschissen. Oder hilft da nur eine neue Karte zu bestellen?Ich gehe mal davon aus, dass es über iTunes irgendwann ein Providerdaten-Update geben wird. Dieses Update sorgt dann dafür, dass T-Mobile/Telekom als „Telekom“ angezeigt wird anstatt als „Telekom.de“. So wie ja heute auch schon „T-Mobile“ anstatt „T-Mobile D“ im Display steht.
T-Mobile hat bestimmt eine Selekton auf normale und iPhone-Verträge gemacht. Bei den ersteren kommt die SMS und es wird aktiv die SIM umkonfiguriert. Bei zweiteren machen sie nix bis das Update über iTunes da ist. Danach werden diese sicher auch das SIM-Update bekommen, aber das kriegt ja keiner mehr mit weil ja schon über iTunes eine neue Config für das iPhone kam. Dadurch das wir hier aber selber schon aktiv die neue SIM Config abholen geht der T-Mobile-Plan nicht auf - selber dran schuld Probleme wird’s auch bei Kunden geben die die SIM zwischen den Geräten wechseln und vielleicht bei MultiSIMs. Und dann hat man auch noch das Problem, dass man solche Selektionen nicht auf die Minute aktuell macht sondern immer einen mehr oder weniger alten Stand hat an den man dann die Updates für die SIM Config rausschickt.
-
Zitat
Original geschrieben von bernbayer
Unter Menü - Programme gibt es weder bei meinen Nokia 5800 EM noch beim, 6210 Navigator den weiteren Menüpunkt - Spezial. Muß ich noch bei meinen E51 schauen wenn ich zu Hause bin.Moin,
der Menüpunkt "Special" (mit SIM-Karten-Icon) müsste eigentlich auf jedem Gerät, das jünger als 10 Jahre ist, erscheinen. Je nach Gerätehersteller kann die Funktion aber eine andere Bezeichnung haben. Darüber erfolgt der Zugriff auf die SIM-Dienste, die vom jeweiligen Betreiber auf der SIM-Karte hinterlegt sind. Schau mal in den anderen Ordnern deiner Menüstruktur nach. -
Ich vermute mal ihr meint das Sim-Toolkit-Menü. Dieses erscheint aber nur auf dem Handy wenn es in der Simkarte vorhanden ist. Meine T-mobile-Karte ist ca. 10 Jahre alt und hat dieses Menü noch nicht. Deshalb erscheint da auch kein entsprechender Menüpunkt im Handy. Ich kenne das aber von anderen neueren Simkarten. Liege ich da richtig, oder meint ihr was anderes?
-
Genau das ist damit gemeint. Wenn du solch alte Karte hast, solltest du mal eine neue ordern.
-
Zitat
Original geschrieben von gaspode
T-Mobile hat bestimmt eine Selekton auf normale und iPhone-Verträge gemacht. Bei den ersteren kommt die SMS und es wird aktiv die SIM umkonfiguriert. Bei zweiteren machen sie nix bis das Update über iTunes da ist.
Ich habe ein iPhone mit iPhone-Vetrag und habe die SMS schon erhalten und auch "Telek..." im Display stehen. Eine Nachfrage beim Kundenservice ergab, dass es derzeit keine andere Möglichkeit gibt, das Problem aber an die zuständige Stelle weitergegeben worden sei.
-
Ich habe auch vor 10 Minuten die SMS erhalten, aber trotz Neustart immer noch T-Mobile aufm Display.. schaun wir mal
-
Update: bei mir steht jetzt "Telekom" oben links und bleibt auch, also ohne ....
Jedoch hab ich die 4.0er Developer-Firmware schon drauf - ich schätze, dass die hier das schon angepasst haben.
Viele Grüße
Dominik -
Zitat
Original geschrieben von dominikde
Update: bei mir steht jetzt "Telekom" oben links und bleibt auch, also ohne ....Könntest du bitte einen Screenshot davon machen? Würde mich interessieren wie es in echt aussieht.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!