Bleibt der Rosa Riese Exclusiv Apple Partner?

• ein Import von mir war selber davon betroffen - mit 69€ damals war alles erledigt und das Ding wurde vor Ort repariert - top :top:

Beziehungen schaden nur dem, der sie nicht hat! *** über 40 Einträge in der VL *** Apple what else? ***

• Zitat

Original geschrieben von einsundelf

Ich bleibe dabei: Auch in Deutschland wird sich dieses Jahr etwas ändern am iPhone-Exlusivvertrieb.

Ich wette dagegen! ;) :top:

Liebe Grüße Andreas

• Ich vermute, dass o2-de oder Vodafone.de zum Zuge kommen könnten. Aber alles nur reine haltlose Vermutung meinerseits :)

• Um es mal klar zu stellen: Es gibt keinen Exklusivvertrieb, das ist eine einzige Werbelüge. Ich könnte mich jedes mal über den Werbespruch aufregen :mad:

Die Exklusivität besteht darin, dass Apple in Deutschland (bis jetzt) ausschliesslich T-Mobile mit Geräten beliefert. Verkaufen von Import- oder Gebrauchtware darf hier jeder der Lust dazu hat!

Jetzt kann man sich die Frage stellen, warum importiert Vodafone nicht eigene Geräte aus Italien nach Deutschland? Weil Apple nicht auf den Kopf gefallen ist, und bis dato die Grantiebeschränkung auferlegt hat. Das Geschrei eines deutschen Vodafone Kunden wäre nämlich riesig, wenn bei seinem "original" Gerät die Garantie abgelehnt wird. (Mal davon abgesehen das es immer noch die gesetzliche Gewährleistung gibt, diese scheint aber bei 95% der Kunden auf Ignoranz zu stossen, warum auch immer....?)

Nach meiner Meinung ist deshalb die Lockerung der Garantiebestimmung ein gutes Zeichen, demnächst freie Geräte in Deutschland überall kaufen zu können.

• oh Gott laß es wahr werden. :top:

Beziehungen schaden nur dem, der sie nicht hat! *** über 40 Einträge in der VL *** Apple what else? ***

• Ich schätze mal, dass es mit dem EU-Recht sowieso nicht vereinbar ist, dass ich keine Garantie habe, obwohl ich mein iPhone in einem EU-Land erworben habe. Oder sehe ich das falsch?

Gruß
    Grufty_2

iPhone 4 mit 32 GB (ohne JB) aktuellste FW

• Da Garantie grundsätzlich eine freiwillige Zugabe ist, kann der Garantiegeber auch die Regeln bestimmen wie er lustig ist.

Du verwechselst das wahrscheinlich mit Gewährleistung, welche gesetzlich geregelt ist.

• wie bei den Autos - BMW gibt keine Garantie auf Ihre Kisten - nur Gewährleistung (Gesetzlich) tsa jeder wie er denkt :D

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!