Bleibt der Rosa Riese Exclusiv Apple Partner?

• Zitat

Original geschrieben von NoNick
    Das neue IPhone kommt exclusiv bei T-COM - für 2 oder 3 Monate und danach bei allen Anbietern.

Ganz genau so wird es laufen. Wir können mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit sagen, dass der Vertrag - wenn er denn eine Kündigungsoption hat dieses Jahr - im Oktober/November aufgelöst wird. Da ist nämlich der Vertrag damals in Kraft getreten, denn das erste iPhone erschien Anfang November 2007 bei T-Mobile.

Gruß

• Das wäre ja noch erträglich. Noch schöner wäre natürlich ein direkt freier iPhone Release :)!

[b]Droide - zwischen Comfort und Datenschutz[b/]

• Zitat

Original geschrieben von Diera
    Nicht zu vergessen das auch die anderen Netzbetreiber dann keine große Wahl bei der Tarifgestaltung haben...

Das ist m.E. der springende Punkt in dieser Angelegenheit:

Momentan profitieren einige Netzbetreiber und Reseller von günstigen Gesprächspreisen (und günstigen Optionen wie Internetnutzung). Die Tarifstruktur dieser Anbieter lässt kaum zu, eine eventuelle Subventionierung des iPhones ohne erhebliche Preiserhöhungen zu realisieren. Inwiefern dann mit diesen teureren Tarifen Neukunden für iPhone-Verträge gewonnen werden könnten, bleibt Spekulation... ich wage allerdings zu bezweifeln, dass Kunden, die bisher sehr auf monatliche Gesamtkosten achten, plötzlich bereit wären, 20€ (oder mehr) an zusätzlichen Kosten zu akzeptieren.

Im Klartext:
    Wer die höheren Kosten nicht scheut, hat mit hoher Wahrscheinlichkeit bereits einen Vertrag beim "verhassten rosa Riesen".
    Wer die höheren Kosten scheut, wird wahrscheinlich auch beim "Sauerstoff-Anbieter" keinen iPhone Vertrag abschließen.

Ich sehe zudem in Deutschland kaum einen Markt für unsubventionierte iPhones, da das iPhone schlichtweg zu teuer ist.

Meine Prognose:

Das Vertriebsrecht bleibt bei T-Mobile, während Apple in Erwägung zieht, das iPhone zusätzlich direkt zu vermarkten (ohne Vertragsbindung), um diejenige Käuferschicht zu erreichen, die der hohe Preis nicht sofort abschreckt.

------------------------------------------
    Grüße,

Christian

• Zitat

Original geschrieben von murosama
    Ich sehe zudem in Deutschland kaum einen Markt für unsubventionierte iPhones, da das iPhone schlichtweg zu teuer ist.

Oh, wenn du dich da mal nicht vertust!
    In Italien klappt es ja auch sehr gut bei den gesalzenen Preisen und bei Ebay geht auch die Post ab wenn mal ein neues iPhone raus kommt. Da gibts eine ganze Menge Menschen die so viel Geld ausgeben würden denke ich ;)

Einen launch des neuen iPhones über einen anderen Vertriebsweg als T-Mobile halte ich aber für ausgeschlossen, wie ich ja im letzten Beitrag schon schrieb.

• Zitat

Original geschrieben von murosama

Oha, du glaubst nicht, wieviele leute ich kenne, die dummerweise sich ein 20€ Handy bei O2 andrehen lassen haben, also da gibts genug, die da abgehen wie schmitz katze ... ich denke der Markt ist hier schon da, zumal die Abdeckung der UMTS Netze, der "Bedarf" durch die ganzen sozialen Netzwerke und des "Drucks nichts verpassen zu wollen" bei den Leuten ausreicht, einen etwas teureren Vertrag zu nehmen, aber am Ende ist alles wie immer reinste Spekulation ...

• Ich habe kein Interesse daran, dass der Exklusivpartner wechselt, sondern nur daran, dass man das Teil endlich FREI OHNE VERTRAG bekommt. Ich hab die Kohle mir ein iPhone zu leisten, allerdings brauch ich keinen Datentarfi / Vertrag.

Es gibt genügend Leute wie mich, die lieber einmal 800€ auf den Tisch legen anstatt über 2 Jahre (als ob ich ein Handy 2 Jahre haben würde wenn ich TTler bin :D ) 1600€ und mehr beim rosa Sparren zu zahlen...

[b]Droide - zwischen Comfort und Datenschutz[b/]

• Ähnlich wie Apple seinen prozentualen Anteil bei den App-Erlösen mit OS 4.0 steigert, wird man nach der steigenden Popularität des iPhones auch den Anteil am Vertragserlösen erhöhen wollen. Und so wie ich den Rosa Riesen einschätze, werden diese wohl nachgeben und das exklusive Vertriebsrecht beibehalten.

Gehe also zumindest in Deutschland nicht von einem freien Vertrieb aus.

Soviel von meiner Seite, im Grunde bleibt aber nach wie for das meiste hier Spekulation. Also, abwarten und Tee trinken.

:)

Günter Netzer bei der WM 98 auf die Frage, was passiert wenn Südkorea gegen Holland gewinnt:

So etwas gibt es im Fußball nicht.

• Zitat

Original geschrieben von bubaa
    ..... Und so wie ich den Rosa Riesen einschätze, werden diese wohl nachgeben und das exklusive Vertriebsrecht beibehalten.

......

:)

klingt nachvollziehbar ;)

Gruß
    Grufty_2

iPhone 4 mit 32 GB (ohne JB) aktuellste FW

• Zitat

Original geschrieben von bubaa
    wird man nach der steigenden Popularität des iPhones auch den Anteil am Vertragserlösen erhöhen wollen.

Apple bekommt bereits seit dem Start des iPhone 3G in 2008 gar keine Anteile vom Vertragserlös mehr. Diese Umsatzbeteiligung gab es nur in der Anfangszeit beim iPhone 2G ;)

• Vorhin hat mich die Kündigungshotline von o2 angerufen und gefragt warum ich kündige....

Grund: iPhone 4G mit richtiger deutscher Garantie gibts nur bei T-Mobile.....

Antwort: Bei uns (o2) ab Juni auch.......mhhhhh....stimmt das nun oder nicht.....

 MacBookPro 15“ End 2016 
     iPhone X 64GB Spacegrau 
     Apple Watch Gen. 3 42mm 

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!