Problem: Anmeldung stoppt bei "Authentifizierung"

• Hallo,

mit meinem Huawei E160 Surfstick konnte ich bislang ohne Probleme mittels einer Vodafon-SIM (N24) unterwegs mit dem Laptop online gehen.
    Hierfür nutze ich die Software "Mobile Partner". Nun habe ich testweise eine zweite SIM ausprobiert, mit der es nach Einrichtung eines weiteren Profils ebenso funktioniert hat (o2).
    Nach dem ich nun wieder die Vodafone-SIM in den Stick eingelegt habe, bleibt nun plötzlich der Anmeldevorgang stets bei der "Authentifizierung" hängen; eine Verbindung zum Netz wird unten links aber angezeigt. Ich habe mehrfach überprüft, ob die Einstellungen in Ordnung sind, wie sie Vodafone vorgibt und sowohl hier im Forum als auch sonst im Netz nach einer Lösung des Problems gesucht. Bislang hat nichts geholfen.

Kann mir jemand helfen? :confused:

Danke!

Mario

• Zu jedem Profil Deiner Connect-Software(?) legt Windows (ich gehe davon aus, dass Dein BS irgend ein Windows ist) in Netzwerkverbindung einen eigenen Account in "Netzwserkverbindungen". Das scheint sich "verschluck"t zu haben!
    Versuche mal die folgende Möglichkeiten:
    1. Lösche mal den Account des nicht funktionierenden Profils in Windows-Netzwerkverbindungen. Dann starte Deine Account-Software für den Stick und verbinde Dich.
    2. Lege ein neues Profil mit einem abweichenden Namen in Deiner Account Software an.

BG
    benziner

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!