suche gute Banksoftware!

• Hallo an alle freaks!
    wer kann mir ein wirklich gutes Bankprogramm empfehlen?
    Es sollte offline arbeiten und mit jedem Onlinezugang arbeiten. Nicht nur mit t-online!(Sparkasse & Hypovereinsb.) Wenn möglich noch PIN/TAN und HBCI akzeptieren. Lastschiften, Überweisungen undverschiedene Konten bei unterschiedlichen Banken verwalten.

"WISO mein Geld 4" soll angeblich viele Eigenschaften erfüllen! Lohnt sich die Anschaffung? Kennt jemand eine Gute freeware bzw. eine preisgünstige Alternative?

Danke für Eure Mühen und Tipps. Gruß Thomas

• Re: suche gute Banksoftware!

Zitat

Original geschrieben von Handyguru
    Hallo an alle freaks!
    wer kann mir ein wirklich gutes Bankprogramm empfehlen?
    Es sollte offline arbeiten und mit jedem Onlinezugang arbeiten. Nicht nur mit t-online!(Sparkasse & Hypovereinsb.) Wenn möglich noch PIN/TAN und HBCI akzeptieren. Lastschiften, Überweisungen undverschiedene Konten bei unterschiedlichen Banken verwalten.

"WISO mein Geld 4" soll angeblich viele Eigenschaften erfüllen! Lohnt sich die Anschaffung? Kennt jemand eine Gute freeware bzw. eine preisgünstige Alternative?

Danke für Eure Mühen und Tipps. Gruß Thomas

Schau dir mal Quicken an: ist zwar auch nicht perfekt, aber zur Verwaltung mehrerer Konten und Wertpapierdepots habe ich bis jetzt nichts Besseres gefunden. Die Kategorisierung der Buchungen erleichtert das Finanzmanagement und dient für übersichtliche Darstellungen und Auswertungen.

• e-fix

bekomme ich von meiner bank sogar umsonst

welche Bank betreut dein geld? das s-firm von der spk gibts auch gratis, funttioniert aber nur mit T-online:( die haben wohl nen deal miteinander

• Zitat

Original geschrieben von Milhouse
    Ich glaube, Star Money (in Kürze in der Version 4.0 erhältlich) sollte Deine Erwartungen erfüllen.

guter tip! korrekte Seite mit viel infos! besonders der link über die Kompatibilität mit der gewünschten bank! was nützt mir die beste software, wenn ich keine bank habe die meinen wünschen entsprechen kann.:confused: Da muß ich wohl die bank wechseln

• Hallo !

Wir haben im Betrieb "Profi-Cash". Die Software ist von der Volskbank. Funktioniert aber soviel ich weiss auch mit anderen Banken.

Bei uns läuft das über T-Online. Habe aber auch gehört das es mit anderen Provider laufen soll.

Die Software gibt es auf jede Volksbank-Seite zum downloaden. Die neuste SW müßte die 5 sein.

PIN-TAN usw. ist möglich. Offlinearbeiten geht auch. Baut dann selbstständig eine Verbindung auf um z. B. Kontostandsabfrage oder Überweisungen zu tätigen.

Bis denne !

• Zitat

e-fix

bekomme ich von meiner bank sogar umsonst

welche Bank betreut dein geld? das s-firm von der spk gibts auch gratis, funttioniert aber nur mit T-online:( die haben wohl nen deal miteinander

ich von der vereins- und westbank! gibt es aber auch von anderen!
    geht über ne inet verbindung! egal welche! modem isdn kabel(wie ich) dsl egal auch über wenn die einwahl passiert!
    ist hbci standart! ich hab es mit ne disk! die ich bei der bank abgeglichen habe! somit kein poin tan etc sondern immer nur die disk unddas passwort!

• Zitat

das s-firm von der spk gibts auch gratis, funttioniert aber nur mit T-online:( die haben wohl nen deal miteinander

Sorry,

aber die Aussage zu SFIRM/SFIRM32 ist nicht richtig.

SFIRM ist multibankenfähig und unterstützt T-Online-BTX, HBCI, FTAM (plus FTAM over IP=WEB) und demnächst auch HBCI plus (HBCI mit PIN/TAN).

Zielgruppe ist allerdings eher Gewerbe und Mittelstand, als Privatkunden. Preise machen die SPKs selber, meist umsonst, dafür aber mit Wartungsvertrag.

Meine Aussage stütze ich auf meinen Job. Ich arbeite direkt beim Hersteller und schreibe auch gerade von dort :)

C.

• Oh danke, wenn sfirm bereits kompatibel ist, dann ist das schon I.O. ich habe vor 3 Jahren mit der umstellung auf dsl kein sfirm mehr nutzen können wegen der t-online software.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!