Neuer D2-Provider: Absolut Mobil

  • Ich habe eben mal beim Support gefragt (Antwort kam innerhalb von 10 Minuten!). Man kann jederzeit in ein höheres Minutenpaket wechseln, aber NICHT in ein niedrigeres.
    Das erscheint mir etwas unflexibel...
    Ansonsten wäre das (fast) mein Traumtarif (ohne die 24 Monatsbindung).

  • Huhu,


    also meine ersten Erfahrungen sind bisher nicht so dolle. Gut die SIM-Karte kam recht schnell an.


    Habe auch eine schöne Nummer bekommen :) (Am Rande bemerkt sind auch noch einige schöne Rufnummern frei) *gg*


    Jedoch ist die Internetverbindung gedrosselt. Bekomme mit einem freien I-Phone 3GS lediglich nur GPRS-Geschwindigkeit über den APN web.vodafone.de hin.


    Habe mich nun mal an den Support diesbezüglich gewendet.


    Komisch kommt es mir vor, weil ich mit einer original Vodafone-SIM hier sogar UMTS-Empfang habe ^^ Also ist mir da was nicht ganz in Ordnung.


    Ich versuche euch auf dem laufenden zu halten. Vielleicht ist es auch nur eine temporäre Störung, denn auf deren Homepage wird mit voller Geschwindigkeit beworben und nirgends was von Drosselung erwähnt. Und die 200 mb Marke meines Tarifs habe ich bei Weitem noch nicht erreicht.


    Komisch, Komisch, noch jemand Erfahrungen ???


    LG TTubbie

  • Zitat

    Komisch kommt es mir vor, weil ich mit einer original Vodafone-SIM hier sogar UMTS-Empfang habe ^^ Also ist mir da was nicht ganz in Ordnung.


    Hast Du gar keinen 3G-Empfang oder ist die Geschwindigkeit trotz UMTS einfach nur auf GPRS-Niveau?


    Zitat

    Komisch kommt es mir vor, weil ich mit einer original Vodafone-SIM hier sogar UMTS-Empfang habe


    Hast Du einmal ausprobiert, ob es mit dieser Original-Vodafone-Sim auch so langsam ist?

  • Ich habe mit einer Orginal-Vodafone SIM UMTS-Empfang und dann auch die entsprechende Geschwindigkeit.


    Das I-Phone zeigt dann auch 3G an.


    Wenn ich die Absolut-Mobil SIM einlege zeigt er nur GPRS-Empfang an und hat auch nur diese Geschwindigkeit.


    Kommt mir schon etwas seltsam vor das Ganze. Die Hotline sagt Sie habe keine Ahnung weil das Projekt noch so neu sei... hilft mir aber nicht wirklich weiter. Ich werd mich mal schriftlich an den Verein melden :)



    LG TTubbie

  • Absolut Probleme mit UMTS


    Ich hätte auch interesse bei diesen Tarif funktioniert bei euch auch UMTS?

  • Ich hab' mal den Support angemailt, um schriftlich eine Aussage dazu zu bekommen. Die Antwort:


    =============================================================
    Die absolut mobil Tarife enthalten Drosselungsgrenzen, die monatlich wie folgt greifen:


    - absolut flat S bei 200 MB/Monat
    - absolut flat M bei 300 MB/Monat
    - absolut flat L bei 1 GB/Monat


    Bis zu diesem Volumen steht Ihnen die max. verfügbare Brandbreite zur Verfügung.


    Mit freundlichen Grüßen


    Ihr absolut mobil Team
    =============================================================


    Ich meine, wenn die (ohne es groß publik zu machen) nur einen Zugang mit verminderter Bandbreite anböten würde sie ja wohl nicht das Gegenteil in ihrer Antwort behaupten, oder?


    An Erfahrungen wäre ich auch interessiert, ich spiele nämlich auch mit dem Gedanken, zu denen zu wechseln.

  • Vielleicht kann User TTubbie mal kurz berichten, ob sich in seiner Angelegenheit schon etwas getan hat.


    Möglicherweise hat er vielleicht zwischenzeitlich seine SIM auch schonmal mit anderer Hardware gegengetestet?


    Ich fühle mich im Moment noch von den 2 Jahren Mindestlaufzeit abbeschreckt. Jedenfalls habe ich entschieden, nicht überstürzt dort abzuschließen, sondern bis zum Auslaufen meines Vertrags im Juli zu warten. Wenn es ab 1.6. die bisherigen Tarife nicht mehr gibt, habe ich eben Pech gehabt. Ansonsten sind auch noch o2-Freikarten zu mir unterwegs. :)

    mfg wolwi

  • Hiho nochmals,


    alles geregelt mittlerweile mit AbsolutMobil. I-Phone-Geschichte läuft nun auch. Auch mit voller Geschwindigkeit und mit den versprochenen Leistungen.


    Zu dem Preis von 10 € / Monat ne Flat im Vodafone-Netz und die 60 Freiminuten. Schon ne klasse Leistung.


    Klar. Die SMS-Preise sind nicht die besten jedoch hat man mit dem I-Phone da doch ganz andere Möglichkeiten ;)


    Auf Wunsch kann man ja noch Festnetzflat etc. dazubuchen... wohl auch recht flexibel.


    Von mir aus gibts ein Daumen hoch :top:


    Erwähnenswert ist auch der TOP-Support. Schnelle Antwort per Mail von Leuten die auch Ahnung vom I-Phone haben. Darüber hinaus wird man auch angerufen um das Problem per Telefon zu lösen. Ich hoffe nur das der Service über die Zeit auch so bleibt :D


    Soweit von mir :)



    LG TTubbie

  • Nachträglich nochmal vielen Dank für diese "entschärfende" Rückmeldung.


    Ich habe mich entgegen meiner Ankündigung jetzt doch schon auf das "Abenteuer" absolut-mobil eingelassen, aber auf die zunächst geplante MNP verzichtet, da dort ja einigermaßen brauchbare 7-stellige 0174er-Rufnummern angeboten werden und nicht die inzwischen üblichen 0152x-Nummern.


    Aber bei 10,- EUR für 60 Freiminuten im VF-Netz + 200 MB (10kB-Takt!) ungedrosselter Datennutzung über web.vodafone.de musste ich zuschlagen :) - zumal der absolut-mobile-Support keine Garantie für einen Fortbestand der aktuell vermarkteten Tarife nach dem 31.05.10 geben kann.


    Ich hatte dort angefragt, ob ich, wenn ich jetzt einen Vertrag mit Rufnummernportierung (Vertrag läuft Anfang Juli aus) abschließe, im Juli die aktuell bei der Bestellung gültigen Tarifkonditionen bekäme. Darauf antwortete der Support, dass dies zwar theoretisch möglich sei, sie aber eben auf der Einkaufsseite vom Netzbetreiber abhängig seien. Falls VF nach dem 31.05. einen Tarif aus ihrem System streicht, wäre dieser unabhängig vom Zeitpunkt der eigentlichen Bestellung nicht mehr für Kunden aktivierbar.


    Ganz ursprünglich wollte ich nach Auslaufen meines gekündigten VF-Laufzeitvertrages erstmal eine CallYa-Karte nutzen. Aber da hätte ich schonmal 15 EUR Fixkosten für die live!-InternetFlat, bei der man bekanntlich nur den proxybasierten wap.vodafone.de-Zugang nutzen kann. Die Kosten für Telefonie kämen da noch oben darauf, sodass ich als Wenigtelefonierer wahrscheinlich bei 20 EUR/Monat +/- X gelegen hätte.


    Einziger kleiner Wehrmutstropfen neben der 24-monatigen MLZ, ist der Wegfall von Push-Email via OMA-EMN des Vodafone-Mail-Accounts, dafür kann man aber nun über den APN web.vodafone.de endlich auch auf seine regulären Mailkonten zugreifen und braucht keine Weiterleitung auf das VF-"Signalisierungs"-Konto mehr einzurichten. SMS waren für mich bislang kein Thema also tun mit die 19ct/SMS nicht weh. Aber mit dem offenen APN stehen einem ja in dieser Hinsicht auch einiges an Alternativen offen.


    Seit gestern (?) wurde übrigens auch ein Kundenforum gestartet, wie vorhin festgestellt habe.

    mfg wolwi

  • mit der Befristung wollen die einfach schnell die geforderten 3-5.000 Karten schalten. Hat sonst eher keinen tieferen Grund ;-)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!