Neuer D2-Provider: Absolut Mobil

• Hallo,

wie man auf Teltarif und auf der Homepage des Anbieters nachlesen kann, gibts einen neuen Anbieter im D2-Netz. Realisiert wird das vom "Whitelabel-Provider" Ensercom.

Zielgruppe sind Smartphone-Nutzer, die telefonieren und surfen wollen, ein Handy ist im Tarif nicht dabei.

Die Tarife find ich persönlich gar nicht so unspannend:

Generell:
    Laufzeit-Vertrag: 24 Monate, 3 Mon. Kündigungsfrist vor Ablauf
    Sprachmailbox : kostenlos erreichbar.
    Taktung: 60/1

Tarife nach Wahl:

Absolut Flat S - 10 EUR / Monat

enthält:
    60 Minuten in alle Netze
    Optional 120 Minuten +5 EUR/Monat
    Optional 240 Minuten +15 EUR/Monat
    200 MB Daten (bis 7,2MB/s), danach Drosselung (64kB/s)

Absolut Flat M - 30 EUR / Monat
    enthält :
    120 Minuten in alle Netze
    Flatrate -> Festnetz
    Optional 240 Minuten +10 EUR/Monat
    300 MB Daten, danach Drosselung

Absolut Flat L - 50 EUR / Monat
    Flatrate -> Festnetz
    Flatrate -> D2-Netz (Vodafone)
    240 Minuten in alle Netze
    1024 MB Daten, danach Drosselung

Nachteile:
    SMS sind in den Paketen nicht drin. (19 Cent/Stück)
    Mehrminuten: 25 Cent :-(

Hab ich irgendwas schwerwiegendes übersehen?

• Hmm, insbesondere der S ist wirklich nicht übel! Wenn der noch gut subventioniert wird könnte der erfolgreich werden. Für mich ist es aber nix, SMS für 19cent geht mal absolut gar nicht.

• Das ist doch jetzt der erste D-Netz Anbieter mit einer 200MB Flat für 10EUR. Oder habe ich einen übersehen? Vielleicht tut sich jetzt endlich auch was bei den anderen Anbietern.

Wenn ich das richtig gesehen habe, kann man auch die Rufnummer portieren.

• Re: Neuer D2-Provider: Absolut Mobil

Zitat

Original geschrieben von hrgajek
    Hab ich irgendwas schwerwiegendes übersehen?

Die Verwechslungsgefahr mit ABSOLUT :D

• Die Laufzeit der Minutenpaketupdates ist leider nirgendwo beschrieben.
    Wenn man die Updates Flexibel zu- und abbuchen kann ist der Tarif wirklich sehr interessant.

• Zitat

Original geschrieben von knoedel4u
    Das ist doch jetzt der erste D-Netz Anbieter mit einer 200MB Flat für 10EUR. Oder habe ich einen übersehen?

Ja, zu den 200MB kommen noch 60 Minuten in alle Netze oben drauf. ;)

Sofern man keine SMS braucht, sind das sehr interessante Tarife. Interessant auch die doch recht günstigen Minutenoptionen. Vorallem wenn man die mal mit den Original Netzbetreiber Preisen vergleicht.

Telekom Magenta Mobil XL Premium

Apple iPhone 15 Pro Max 1 TB Titan Black | Xiaomi 13T Pro 512GB Black | Nokia Flip 2720

• Zitat

Original geschrieben von chefkoch01
    Sofern man keine SMS braucht, sind das sehr interessante Tarife.

Mit der Datenflat kann man ja alternativ zur SMS eMails verschicken oder einen Messenger nutzen. Apropos, ist die Nutzung von Instant Messaging, Voip etc. erlaubt? Habe da noch nichts zu gefunden.

• Hallo,

das "Kleingedruckte" auf der Homepage lautet:

(Rechtliche Hinweise einblenden)

Preis gilt in Verbindung mit einem absolut mobil Vertrag mit einer Mindestlaufzeit von 24 Monaten und einer Kündigungsfrist von 3 Monaten.
    Wird nicht rechtzeitig gekündigt, verlängert sich der Vertrag um weitere 12 Monate.
    Die mtl. Grundgebühr beträgt je nach Tarif 10,- € bis 50,- € im Monat und die Anschlussgebühr einmalig 24,95 €.
    Die Minutenpreise, Flatrates und mtl. Freiminuten für Telefonie gelten für Standardgespräche aus dem deutschen Vodafone Netz zum angegebenen Ziel, Sonderrufnummern, Konferenz-Verbindungen und Rufumleitungen ausgeschlossen. Die mtl. Freiminuten können nicht in den Folgemonat übertragen werden. Der Preis für SMS bezieht sich auf den Standardversand in alle dt. Mobilfunknetze. SMS-Dienste bzw. Premium-SMS werden gesondert bepreist. Die in den Tarifen enthaltene Daten-Flatrate gilt nur für das Surfen auf dem Endgerät im deutschen Vodafone-Netz über die Zugangspunkte APN web.vodafone.de und wap.vodafone.de. Mit einem Computer, einem ans Handy angeschlossenen oder drahtlos verbundenen Computer dürfen Sie das Inklusiv-Volumen nicht nutzen. Für diese Nutzung zahlen Sie 0,49 € pro MB. Bis zu einem mtl. Daten-Volumen von 200 MB im absolut mobil S, 300 MB im absolut M und 1 GB im absolut L, steht pro Abrechnungszeitraum die größtmögliche Bandbreite zur Verfügung. Falls monatlich mehr als das jeweilige Volumen verbraucht wird, verringert sich die Bandbreite, die seitens Vodafone zur Verfügung steht, auf GPRS Niveau bzw. höchstens 64 kbit/s.
    Weitere Preise, insbesondere Wechselpreise, SMS, Datenverbindungen in Mobilfunknetzen im Ausland sind in der Servicepreisliste gesondert ausgewiesen und können alternativ über die absolut mobil Hotline erfragt werden.
    Das Angebot ist befristet bis einschließlich 31.05.2010. Alle Preise sind in € und beinhalten die gesetzliche MwSt.

Alles klar?

Für Datenfans, es ist der offene web.vodafone.de APN. Damit kann man auch was anfangen. Einen Laptop würde ich nicht anhängen und für einen Stick ist die Karte auch nicht gedacht. :cool:

• Bleibt natürlich die Frage, wie man die Nutzung im Handy und am PC technisch unterscheiden will, wenn es über den gleichen APN läuft.

• Hallo,

möglicherweise über den "User Agent" im Browser, möglicherweise gar nicht, aber das ist auch m.E. nicht die Zielgruppe.

Mit einem Navi-Handy, das e-mails zieht (Push) möchte ich zu bezahlbaren Preisen unterwegs sein können. Der S-Tarif ist für Wenig-Telefonierer und so gut wie 0 SMSer schon sehr sehr attraktiv :-)
    Bei richtigen Einstellungen des Mailclients halten die 200 MB sehr sehr lange.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!