Umweltbundesamt will KFZ-Maut durchsetzen - was sagt ihr dazu?

• Zitat

Original geschrieben von xxcrashxx2
    Wir sollten uns einfach mal überlegen das wir weniger ausgeben, denn wie einige hier schon richtig geschrieben haben kann man einem nackten Mann nicht in die Tasche greifen egal wie oft man es versucht.

Und genau da liegt das Problem. In Berlin ist es immer noch nicht angekommen, das man halt mal sparen muß, wenn die Kassen leer sind. Und da rede ich noch nicht mal von dem Wahnsinn, welcher jedes Jahr im Schwarzbuch nachzulesen sind, wo Millionen für nichts rausgeworfen worden sind.

Dann wird eben nicht eine neue Firma gesponsert, die sowieso die nächsten Jahre keine Steuern einbringt und wenn es soweit ist, sich wieder aus Deutschland verzieht. Dann wird eben kein neues Ministeriumgebäude gebaut, sondern das alte muß nur 10 Jahre reichen, und vor allem wird kein Stararchitekt beauftragt, der für 350 Millionen ein Gebäude hinstellt, was selbst für eine Versicherung zu teuer wäre (und die sind für Ihre Glaspaläste ja bekannt).

Dann wird eben noch kein neues Landesarchiv in NRW für 120 Millionen (was hinterher mindestens das doppelte kosten wird) gebaut, sondern erst einmal ein preiswertes Gebäude gebaut; hat der Stararchitekt eben Pech gehabt.

Und die Beispiele kann man Endlos jedes Jahr aufs neue bringen. Und kaum hat die Regierung eine neue Einnahmequelle geschaffen, dann werden nicht erst mal Schulden abgebaut, nein, es werden wieder unnötige Wahnsinnsprojekte durchgezogen, denn jetzt sind ja wieder Milliarden in die Kassen gespült worden, die irgendwie weg müssen.

Und am Schluß stehen wir mit noch mehr Schulden da, die Kaufkraft geht weiter in den Keller und die Wirtschaft jammert, das nichts umgesetzt wird.

Wir haben mittlerweile die Stufe erreicht, wo man von der Masse der Bevölkerung (und nur die bringt Geld ein) nicht mehr Geld einziehen kann, egal auf welche Wahnwitzigen Ideen man kommt.

Auch wenn eine Maut als solche eine Berechtigung hat, so funktioniert aber nicht das deutsche System, welches bedeutet das dieses noch zu allen anderen Ausgaben oben drauf kommt.

Die werden das wieder durchziehen, soviel ist klar. Aber am Schluß feststellen, das noch weniger Geld in den Staatskassen reinkommen, als vorher.

"Ein Volk sollte keine Angst vor seiner Regierung haben, eine Regierung sollte Angst vor ihrem Volk haben."

• Ist schon spannend, wie hier die Pferde scheu gemacht werden ;)

Erstmal sollte man tief Luft holen, einmal herzlich schmunzeln und - abwarten! Bis diese Maut (sofern sie denn überhaupt kommt) soweit durchgeplant und umsetzbar ist, vergeht erstmal noch eine ganze Weile. Und bis dahin ist entweder schon eine neue Regierung am Start oder das Modell ist dermaßen kaputtstrukturiert, das sich ein Einsatz gar nicht mehr lohnt (zumal sich dann bestimmt noch eine bessere Lösung [für den Staat natürlich] findet).

Und selbst wenn es doch so käme: dann werden wir (das Volk), wie immer in solchen Fällen, zur Schlachtbank geführt und es ist alles wie immer. Etwas dagegen tun können wir eh nicht. Wenn der Staat unsere Kohle will, bekommt er die auch - egal ob nun mit einer Maut oder sonstwas.

Nachdem die meisten User, die unter supranasaler Oligosynapsie (und auch Morbus Bahlsen) leiden, hier endlich gesperrt worden sind, wage ich mal wieder den einen oder anderen Besuch hier...

• Zitat

die irgendwie weg müssen.

Eine Bekannte arbeit bei einer staatlichen Einrichtung. Letztens sprachen wir so und da sagst sie. Ihre Abteilung hat wohl super gewirtschaftet und Betrag X noch über. Darauf ich so das ist ja super dann könnt ihr ja nächste Jahr ein größeres Projekt in angriff nehmen. Darauf Sie ne wir müssen das Geld diese Jahr noch auf den Kopf hauen egal wofür sonst bekommen Sie nächstes Jahr weniger.

Was soll man dazu sagen?

Zitat

Aber am Schluß feststellen, das noch weniger Geld in den Staatskassen reinkommen, als vorher.

Man muß sich immer vor Augen halten je mehr ein Arbeiter an Abgaben oder Steuern bezahlen muß, desto mehr muß er auch verdienen damit es sich überhaupt lohnt zur Arbeit zu gehen!!! Sonst haben wir bald viele Leute die morgen lieber lange schlafen und HARTZ4 kassieren und doch mehr Geld am ende des Monats haben als die Arbeiter.

cu

• Zitat

Wenn der Staat unsere Kohle will, bekommt er die auch - egal ob nun mit einer Maut oder sonstwas.

In dem Fall nicht:

Zitat

Man muß sich immer vor Augen halten je mehr ein Arbeiter an Abgaben oder Steuern bezahlen muß, desto mehr muß er auch verdienen damit es sich überhaupt lohnt zur Arbeit zu gehen!!! Sonst haben wir bald viele Leute die morgen lieber lange schlafen und HARTZ4 kassieren und doch mehr Geld am ende des Monats haben als die Arbeiter.

• Ach komm... Als wenn der Staat jemals darüber nachgedacht hätte.... :rolleyes: ;)

Nachdem die meisten User, die unter supranasaler Oligosynapsie (und auch Morbus Bahlsen) leiden, hier endlich gesperrt worden sind, wage ich mal wieder den einen oder anderen Besuch hier...

• Habe mir jetzt alles durchgelesen, denke aber der größste Denkfehler der Politiker ist die Meinung, dass die Menschen nur zum Spaß mit dem Autofahren. Da werden Vorschläge gemacht, wie auf dem Kölner Ring während des Berufsverkehrs die Maut noch zu erhöhen. Weil ja alle nur Einkaufen usw. mit dem Auto fahren.

Die Politiker sollen es mal vormachen mit den öffentlichen Verkehrsmittel. Dann heißt es die Politiker haben so viele Termine, dass geht garnicht. Denke aber nicht daran, dass es bei den normalen Leute genauso ist, dass es zeitlich oft garnicht anders geht als mit dem Auto.

Ich bin grundsätzlichen gegen die Pkw-Maut egal in welcher Form. Da wenn eine Vignette eingeführt würde, die Kfz-Steuer bestimmt nicht wegfallen würde. So naiv werde ich nicht sein. Also klar dagegen.

• Zitat

Original geschrieben von xxcrashxx2
    Eine Bekannte arbeit bei einer staatlichen Einrichtung. Letztens sprachen wir so und da sagst sie. Ihre Abteilung hat wohl super gewirtschaftet und Betrag X noch über. Darauf ich so das ist ja super dann könnt ihr ja nächste Jahr ein größeres Projekt in angriff nehmen. Darauf Sie ne wir müssen das Geld diese Jahr noch auf den Kopf hauen egal wofür sonst bekommen Sie nächstes Jahr weniger.

Was soll man dazu sagen?

Dass das grundsätzlich sinnvoll ist?
    Eine staatliche Einrichtung hat ja nicht den Sinn und Zweck, eine Summe X möglichst effizient durchzupusten - sondern andersrum eine vorgegebene Aufgabe soweit wie möglich und so effizient wie möglich zu erledigen.
    Dass das letztendlich die von Dir genannte, unsinnige Verhaltensweise auslöst, ist ein anderes Problem. ;)

Walking on water and developing software from a specification are easy if both are frozen.
    – Edward V Berard

• Die Maut wurde schon gestern abgeblasen. (Hab beim lesen nicht gesehen, daß es schon irgendwo steht) (Angst vor NRW Wahl?)

• Mit auf dem Geld verbraten vor Jahres-/Quartalsabschnitt ist aber in der Industrie nicht anders. Sowohl dem Management als auch der Politik fehlt es halt an Weitsicht. Deshalb muss man die Mittel, welche schon bewillt wurde, auch verteidigen. Sonst kriegt man nur zu hören letztes Jahr ging es doch auch mit weniger Budget, warum braucht ihre Abteilung jetzt mehr.

• Zitat

Original geschrieben von 08a_a
    Die Maut wurde schon gestern abgeblasen.

Was sag ich... :D;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!