Gigaset DX600A: Allgemeiner Problem-, Erfahrungsaustauschthread

• Zitat

Original geschrieben von Weihnachtsmann
    Nein, weil Du bereits für jeden internen Teilnehmer vorab ausgewählt hast, mit welcher MSN Du zurückrufen willst.
    Wenn Du Dir darüber hinaus bei manchen internen Geräten nicht sicher bist, welche MSN Du (fallweise) nutzen möchtest, kannst Du auch das einstellen....;)

Stelle grade fest, das das am Sx353 auch nicht klappt, nur kann man dort die Nummer vorab ändern(um den Code für die ausgehende Nummer vorzusetzen) ...
    Bin mir aber recht sicher das irgendwo schon so erlebt zu haben, das die angerufene Nummer genutzt wird auch wenn 'Standard' eine andere ist.

Festnetz: T-Home Call&Surf Comfort plus 16.000 / ISDN
    Geräteplan (PDF und JPEG)

Händy / UMTS: O2 Genion S, Internet-Pack M+ mit Note 2;
    Vodafone Logitel Internet-Flat mit Huawei Vodafone R210;

• Irgendwie falsch getestet: Das Sx353 verhält sich doch richtig.
    Hatte grade wieder den Fall.
    Ausgehend eingestellt ist die Haupt-Nummer, der entgangene Anruf war auf der Sipgate-Nummer und der Rückruf ging auch darüber raus.

• Hallo,

ich wollte mal ganz gerne wissen, was genau die Unterschiede zw. dem DX600A und dem DX800A sind bzgl. der verschiedenen Sendemodule?

Da das DX800A ja zusätzlich noch VOIP, etc. verwaltet, ist es dann so, dass es noch zu dem DECT Sender noch eine Art WLAN Sender integriert hat und es somit mehr "strahlt" als das DX800A oder ist es einfach nur der weitere LANkabelanschluss, der zusätzlich ist? Weiß jetzt nicht genau, ob VOIP auch über DECT Funk sendet?

Kann man davon ausgehen, dass "Strahlungstechnisch" bei beiden Geräten lediglich das DECT sendet und es somit dank ECO DECT und ECO + außer bei Telefonaten gar nicht sendet?

• Beide haben nur DECT und auch ECO+.

Dazu gibts Bluetooth bei beiden, was einzeln an und aus gestellt sein kann.

• Hallo,

schonmal vielen Dank!

würde bei dem DX800A das Telefonieren per VOIP auch über DECT laufen oder über bluetooth?

Also kann man aus strahlungstechnischer Sicht ruhig zum DX800A greifen, da beide identische Sendungsmodule besitzen?

• VoIP ist natürlich auch DECT.

Ja.

• Ok, schonmal vielen Dank!

Jetzt möchte ich noch ganz gerne wissen, wie Ihr im Allgemeinen so mit dem DX600A oder DX800A zufrieden seit?

Hatte bis zuletzt eine ISDN SX255 im Einsatz, nur seit einiger Zeit legt diese ab und zu einfach auf, nachdem es ein Freizeichen gab.

Zudem finde ich diesen ECO Modus, etc. sehr verlockend...

Ist das DX800A also ein würdiger Nachfolger??

Da Gigaset ja durch einen Finanzinvestor geschluckt wurde, habe ich so ein wenig bedenken, dass sie nurnoch das Geld abschöpfen möchten und darunter leider die Qualität etc. leidet?

• Hallo Zusammen,

ich hätte nochmal eine Frage bzgl. des DX600A/DX800A.

Wir hatten bis zuletzt eine Gigaset SX255 ISDN im Einsatz und haben seit kurzem übergangsweise das SL400A. Da wir aber ungern auf den ISDN Komfort verzichten möchten, bräuchten wir Ersatz für unsere SX255, da sie des öfteren das Problem hat, dass wenn man eine Nummer gewählt hat, sie nach mehrmaligen Freizeichenton einfach wieder auflegt.

Meine eigentliche Frage zielt auf die Menüstrukturen des DX600A ab. Hatten wie gesagt das SL400A getestet und dort hat sich gegenüber der SX255

Möchte jetzt gerne wissen, ob die Ansicht bei den Anrufe in Abwesenheit und bei den AB Nachrichten beim DX600A identisch ist, sodass man beim Drücken der Nachrichtentaste zuerst eine Übersicht von Entgangenen Anrufen und AB Nachrichten hat und anschließend, je nachdem für was man sich entscheidet, die Übersicht mit Rufnummer Uhrzeit und Datum bei beiden angezeigt wird.

Bei der SX255 war es immer so, dass bei Anrufen in Abwesenheit lediglich die Nummer angezeigt wurde und man erst im Menü herumklicken musste um Uhrzeit und Datum herauszubekommen.

Bei den AB Nachrichten konnte man sie sich nur nach der Reihe anhören lassen und hatte nicht so eine Übersichtsliste, wie beim dem SL400A.

P.S. Wird es eigentlich jemals einen direkten Nachfolger der SX255 geben, sprich eine Art DX600A ohne Display und Hörer?

Würde mich über eine Antwort freuen.

• Also ohne Hörer geht auch jetzt schon: Hörer weglasen und die Lichtschranke in der Auflage zukleben.

AB und Anrufliste sind jetzt jeweils Übersichtlicher.
    Man sieht bei den Anrufen direkt die Zeit, Angerufene Nummer und die Anzahl der Versuche.

Bei Druck auf die Nachrichtentaste kommt immer die Auswahl, AB abzuhören oder die Anrufliste zu sehen. Das ging beim Sx255 nur bei neuen AB-Aufnahmen.

• Ok,

schonmal vielen Dank für die Info...

Jetzt würde mich noch interessieren, ob man die Basis auch über die Mobilteile einstellen kann oder muss man das immer an dem Schnurtelefon vornehmen?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!