Danke für die Antworten!
Zitat3. Ja
auch wenn ich das DX800 als ISDN-Telefon betreibe kann ich unterhalb des Telefons ein analoges Fax anschließen?
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
Danke für die Antworten!
Zitat3. Ja
auch wenn ich das DX800 als ISDN-Telefon betreibe kann ich unterhalb des Telefons ein analoges Fax anschließen?
Notrufnummern
Hallo zusammen,
hat schonmal jemand versucht die Notrufnummern 112 oder 110 mit den DX600 oder seinen Mobilteilen zu wählen?
Dann versucht es doch bitte mal...bei vielen stürzt dabei die Basis ab.
Grüße
Ralf
Das werde ich ganz gewiss nicht versuchen. Missbrauch von Notrufnummern ist strafbar. Auch dann wenn man nur testweise anruft.
Na dann probier es erst wenn du einen Herzinfarkt hast.
Was ist daran Missbrauch, wenn ich teste, ob im Ernstfall alles funktioniert?
In der Fahrschule musste ich sogar mal eine Notrufsäule testen. Die Notrufzentrale war weder verwundert, irritiert oder gar verärgert, ganz im Gegenteil.
Dagegen sollte es strafbar sein, Geräte wie das DX600A auf den Markt zu werfen. Ich bin kein Freund von Millionen-Klagen wie in den USA, aber das würde ich Gigaset hier wirklich wünschen - vor allem vor dem Hintergrund, wie lange die für eine Reaktion gebraucht haben(und quasi immer noch verheimlichen, denn wer liest das schon: http://forum.gigaset.com/posts/list/16787.page
Das mit der Notrufsäule ist recht sicher so verboten.
Ergibt sich schon aus dem Anhalten auf dem Standstreifen ohne Grund.
Aber die Notrufzentrale wird wohl wissen, das manche Fahrlehrer so etwas machen...
Habe gerade mit dem Dx800A probiert, vorher das Amt aus der Fritte gezogen.
Die Nummer wird über Analog in das Sx353 gewählt (Dx800A hängt analog am Sx252), was natürlich nicht rauskommt und dann den Fehlerton zurückgibt. Das Dx800A stürzt aber nicht ab.
Das nur 1 x Klingeln lassen kann schon zu einer Reaktion durch die Polizei führen wenn man das öfters versucht, die Gesprächsdaten werden da ja irgendwo geloggt.
Also wenn, dann nur mit einer Telefonanlage testen, die kein Amt hat.
Bug: In der Anrufliste wird richtig angezeigt, für welche MSN der Anruf war.
Beim Rückruf wird aber immer die Hauptnummer verwendet. Auch die Option 'Nummer verwenden' (um die zu ändern wie bei Telefonbuch und WW-Liste) fehlt.
Bug2: Bei den angenommen Anrufen fehlen Nummern, die woanders angenommen wurden (z.B. am Sx353). Beim IP-Gigaset klappt das...
ZitatOriginal geschrieben von mega
Bug: In der Anrufliste wird richtig angezeigt, für welche MSN der Anruf war.
Beim Rückruf wird aber immer die Hauptnummer verwendet. Auch die Option 'Nummer verwenden' (um die zu ändern wie bei Telefonbuch und WW-Liste) fehlt.
Wieso ist das ein Bug?
An dem Gerät, an dem Du Dir den verpassten Anruf ansiehst, hast Du doch schließlich vorab eingestellt, mit welcher MSN Du raustelefonieren möchtest. :confused:
Falls Du fallweise eine andere MSN verwenden willst, hast Du noch zusätzlich die Option, die abgehende MSN bei jedem Call manuell auszuwählen.
Deinen Bug2 verstehe ich nicht.
1. Dann muss ich also erst in die Anrufliste gucken wo der Anruf herkam, dann ins Menü umstellen und nochmal in die Anrufliste und hinterher wieder zurückändern?
Bin mir recht sicher, das das beim Sx353 richtig klappt, wie man es erwartet.
2. Ich habe IP-Gigaset, Dx800A und Sx353 angeschlossen.
Gehe ich am Sx353 dran erfahren die beiden anderen, das der Anruf woanders angenommen wurde, es also kein entgangener Anruf ist. Entsprechend zeigt das IP-Gigaset den Anruf als angenommen, das Dx800A zeigt ihn aber nirgendwo.
1. Dann muss ich also erst in die Anrufliste gucken wo der Anruf herkam, dann ins Menü umstellen und nochmal in die Anrufliste und hinterher wieder zurückändern?
Nein, weil Du bereits für jeden internen Teilnehmer vorab ausgewählt hast, mit welcher MSN Du zurückrufen willst.
Wenn Du Dir darüber hinaus bei manchen internen Geräten nicht sicher bist, welche MSN Du (fallweise) nutzen möchtest, kannst Du auch das einstellen....;)
2. Ich habe IP-Gigaset, Dx800A und Sx353 angeschlossen.
Gehe ich am Sx353 dran erfahren die beiden anderen, das der Anruf woanders angenommen wurde, es also kein entgangener Anruf ist. Entsprechend zeigt das IP-Gigaset den Anruf als angenommen, das Dx800A zeigt ihn aber nirgendwo.
Habe mir auf Deiner Homepage Deine TK-Infrastruktur mal angesehen und bin beeindruckt :eek:
Damit kann ich leider hier nicht dienen, da ich über keine derart vorgeschaltete Geräte verfüge. Von daher belasse ich es dabei....
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!