Leider keinerlei Verbesserung in den Grundproblemen...
Und noch ein Hinweis:
Das Dx800A wird teilweise mit dem C300H zusammen verkauft. Diese Kombination ist nicht kompatibel zueinander!
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
Und noch ein Hinweis:
Das Dx800A wird teilweise mit dem C300H zusammen verkauft. Diese Kombination ist nicht kompatibel zueinander!
ZitatOriginal geschrieben von mega
Und noch ein Hinweis:
:eek:
Das ist so eine Schande für die Marke Gigaset, wenn man sich überlegt für was Gigaset mal stand... Ich hoffe mein SX353 hält ewig.
Kein seriöser Fachhändler wird das DX600A/DX800A in Kombination mit dem von Dir genannten Mobilteil verkaufen.
Die o.g. Systeme sind sehr gut zu den aktuellen S und SL Mobilteilen kompatibel, wie es schon immer bei Siemens Gigaset der Fall gewesen ist.
Zu Detailfeatures kann man auch die Kompatibilitätsdatenbank befragen.
ZitatOriginal geschrieben von Eckoman
...wenn man sich überlegt für was Gigaset mal stand...
Mal abgesehen von den Schwächen gefällt mir das Design. Nur hätte ich mir eine komplette Klavierlackoberfläche gewünscht, allerdings in weiss wie ein Flügel.
Diese Kombination findet sich bei einem gängigen Online-Sperrmüll mit 4 Buchstaben.
Das C300 ist eigentlich ein A400 in Farbe und kein wirkliches C-Gerät.
(die beiden sind auch zueiannder kompatibel, aber zu sonst nix...)
Ähnlich war es beim C380 und A580, auch nur unter sich selbst.
Einzier Unterschied: es lief auch am IP-Gigaset. Aber auch nicht am Sx353.
Problem ist hauptsächlich die unnötige Produktvielfalt.
Früher gab es Komfort und Classc, ggf noch Sonderfälle (Handy-Format, Tischgerät-Mobilteil, Schnurlos-TAE).
Daraus wurde dann C und S, als Sonderversion SL.
Dazu kam dann noch die billige A-Klasse.
Und dann gings los: es gab mit dem C100 und C200 gleich 2 fast gleiche Geräte gleichzeitig.
Dann kamen die Modelle nicht mehr gleichzeitig raus und/oder sind durch die Bezeichnung nicht mehr sauber zuzuordnen.
Und dazu eben noch Modelle mit der falschen Klassenbezeichnung.
Dann hat es ja auch noch eine Art Klassenverschiebung gegeben leicht angefangen beim C45, vollendet mit dem C47H. Das C47H war ja nur geringfügig schlechter als das S67H.
Dadurch fehlte also irgendwas, das vorher das C war. Also mal eben die A-Klasse zum einfacheren C erhoben ohne zu bieten was die C-Klasse ausmacht (Kompatibilität)
Und nun mal wieder eine neue Struktur der Namensgebung.
Dagegen fehlt bis heute die ISDN-Version von S790 und C590.
Manchmal wäre mehr weniger eben mehr.
% Klassen (A,C,S,SL, E) sollten reichen, und ab C-Klasse das ganze auch in ISDN und VoIP.
Dazu eben ab und zu ein Tischgerät (als Basis) und ggf auch mal wieder Tisch-Geräte und Schnurlos-TAE als Mobilteile.
Das ganze denn ohne Klassenverschiebung und mit regelmäßigen und klaren Modell-Bezeichnungen.
Dagegen fehlt bis heute die ISDN-Version von S790 und C590.
In Deinen Ausführungen hast Du (leider) recht, nur nicht mit obiger Aussage!
Die ISDN-Versionen Siemens Gigaset CX590isdn + SX790isdn sind seit kurzem verfügbar
Erstaunlich...
Dabei passt ja jetzt die Modellbezeichnung eigentlich nicht mehr, über ein Jahr später.
Möchte gerne en DX600 oder DX800 mit einem Mobilteil betreiben und hoffe, das der ein oder andere mir bitt folgende Fragen beantworten kann:
(1) Das DX 800 verfügt über 3 Anrufbeantworter. Möchte gerne einen AB dem DX800 (MSN1/Arbeitszimmer) und einen dem Mobilteil (MSN2 / Wohnung) zuordnen. Wenn nun auf dem AB der MSN1 anrufe liegen, sollen diese allerdings nicht am Mobilteil signalisiert werden und umgekehrt genauso. Geht das?
(2) Ist ein strahlungsarmer Betrieb auch mit 2 oder mehr Mobilteilen möglich? War vor einigen Jahren nicht möglich.
(3)
Kann ich an das DX800 ein analoges Faxgerät anschließen?
Freu mich über jeden Hinweis und danke vorab!
2. Ja. sogar Strahlungsfrei mit den bis zu 6 Mobilteilen. Diese müssen C59H oder S79H sein. bzw die Luxus-Modelle SL400H oder SL78H.
Es gibt ECO und ECO+.
ECO kann ausbleiben, es rediziert die Reichweite.
Dafür kommt ECO+ an, so wird der Funk komplett abgeschaltet, wenn die Mobilteile nicht verwendet werden, egal wo die rumliegen.
3. Ja
ZitatOriginal geschrieben von Nexus6
(1) Das DX 800 verfügt über 3 Anrufbeantworter. Möchte gerne einen AB dem DX800 (MSN1/Arbeitszimmer) und einen dem Mobilteil (MSN2 / Wohnung) zuordnen. Wenn nun auf dem AB der MSN1 anrufe liegen, sollen diese allerdings nicht am Mobilteil signalisiert werden und umgekehrt genauso. Geht das?
Ich kann nur für das SX353 (den Vorgänger) sprechen, so wird es wahrscheinlich auch beim DX800 sein: der AB wird nur für die MSNs am jeweiligen Empfänger signalisiert, für die der Empfänger auch für ankommende Gespräche freigeschaltet ist.
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!