Gigaset DX600A: Allgemeiner Problem-, Erfahrungsaustauschthread

  • Zitat

    Original geschrieben von mega
    Das SL78H unterstützt ja Freisprechgeräte.
    Und ich habe das SL78H am IP-Gigaset und eben ans DX600A als Handy angemeldet.
    Das anmelden geht denn noch, aber weder eingehend noch ausgehend Telefonieren.
    Und das zeigt ja, das sich mindestens eines der Geräte nicht an den Standard hält.


    Achja: SL400H mit TomTom als Freisprecher klappt... :)


    Irgendwie verstehe ich nur Bahnhof. Ein DECT-Gerät am DX600A als Handy (also per Bluetooth) angemeldet? Was soll das bringen?? Und was hat das dann mit SL400H und TomTom zu tun???

  • Tastentöne (MFWV) zu kurz.


    Hi,


    hab seit kurzem ein DX600A und habe das Problem, dass die MFWV-Töne zu kurz für z.B. die MS-Produktaktivierungshotline sind. Sie werden nicht zuverlässig erkannt. Keypad einschalten bringt auch nichts.


    Kennt jemand die Lösung? Hab dann mit dem Handy da angerufen, aber wär natürlich schöner, wenn das DX600A das auch könnte.


    Danke!


    Gruß, magnet

  • Hallo!


    Wenn Du etwas länger auf die Taste drückst dann dürfte auch alles zuverlässig erkannt werden. Oder nimm für Dinge wie Produktaktivierung ein altes Mobilteil.


    Gruß, René

    Wenn die Kuh schon im Brunnen liegt, ist es unsinnig noch einen Deckel draufzumachen.


    Öffne Dein Herz und Du wirst die Welt sehen,

    öffne Deinen Geist und Du wirst sie verstehen.

  • Hallo,


    das mit dem länger drücken funktioniert nicht, kommen trotzdem nur kurze Töne raus.


    Mein altes Gigaset-Mobilteil macht dasselbe.


    Trotzdem Danke!


    Gruß, magnet

  • Dann liegt es an Deinem Telefonanschluß. Bei mir funktioniert das nämlich problemlos. Habe ich gestern selber schon benutzt (DX600A an Fritzbox 7270). Wenn Du noch irgendwo einen alten Tonwahlsender findest (wird an das Mikrofon gehalten), dann könntest Du es damit versuchen. Wenn es damit auch nicht funktioniert dann liegt es definitiv an Deinem Telefonanschluß.

    Wenn die Kuh schon im Brunnen liegt, ist es unsinnig noch einen Deckel draufzumachen.


    Öffne Dein Herz und Du wirst die Welt sehen,

    öffne Deinen Geist und Du wirst sie verstehen.

  • Zitat

    Original geschrieben von feelfree69
    Irgendwie verstehe ich nur Bahnhof. Ein DECT-Gerät am DX600A als Handy (also per Bluetooth) angemeldet? Was soll das bringen?? Und was hat das dann mit SL400H und TomTom zu tun???


    SL400H und TomTom zeigt, das sowas geht. Egal ob das nun wirklich Sinn macht, oder nicht.


    Beim DX600A und DECT-Teil macht das dagegen schon Sinn, wenn das Mobilteil an eienr anderen Basis ist. So kann man über den dortigen Intern-Ruf auch das Dx600A und dessen Mobilteile erreichen.

    Festnetz: T-Home Call&Surf Comfort plus 16.000 / ISDN
    Geräteplan (PDF und JPEG)


    Händy / UMTS: O2 Genion S, Internet-Pack M+ mit Note 2;
    Vodafone Logitel Internet-Flat mit Huawei Vodafone R210;

  • Zitat

    Original geschrieben von gotnoname
    Gibt doch dieses kostenpflichtige "CallIt" für Win x64, ist kürzlich wieder ne neue Version rausgekommen.
    Kurz vor Ankündigung des DX600A hätte ich mir "CallIt" fast gekauft. Sieht echt gut aus softwaretechnisch. Adresse: http://www.rent-a-developer.de/Products/CallIt


    Ich besitze ein Siemens Gigaset sx353isdn Telefon mit Anschlüssen für einige Wohnungszimmer. Unter Windows XP funktionierte das zufriedenstellende Programm. Aber unter Windows 7 ging nichts mehr. Der Lieferant weigert sich, die Software anzupassen. Auch im Windows XP Mode funktionert das Programm nicht. Ich erhielt die Fehlermeldung im Unterprogramm seshel21: ?G004712?. Deshalb versuchte ich es mit call-it der Firma rent-a-developer von David Liebeherr, ohne Outlook. Leider ist nicht nur sein Programm enttäuschend, sondern auch die Art und Weise, wie David Liebeherr seine Kunden behandelt grenzt an Lug und Betrug. Hier einige Eindrücke:


    1. Ich habe nach dem Downloaden Innert 3 Tagen gekündigt und wollte 80% meines einbezahlten Geldes zurück. Dies wurde von einer Dame bestätigt, hat aber um einen Monat Geduld für die Rückzahlung gebeten, da David Liebeherr in den Ferien weile. Nach Ablauf des Monat bedauerte David Liebeherr, dass ich die 80% nicht kriege, weil er die Kündigung nicht innert 2 Wochen auf dem vorgeschrieben Formular erhalten hätte. Das verlangte Formular war übrigens nicht beschreibbar.


    2. Die ursprüngliche Bestellung wurde nicht akzeptiert, da meine beiden Email-Adressen gmail.com und yahoo.com nicht vertrauenswürdig seien. Schliesslich bestellte ich via einem Freund mit einem in Deutschland wenig bekannten Email-Provider. Hier hätte mir einfallen solllen, dass David Liebeherr offenbar Angst vor Google hat.


    3. Das sog. Manual dient nur zur Installation, das im kostenpflichtigen Word geschrieben wurde. Wer Word nicht besitzt, kann kaum installieren. Für die Anwendung habe ich keine Unterlagen gekriegt. Gewisse Eigenschaften des Programms waren mir schleierhaft. Ich drückte auf die Hilfe-Taste. Ihr Inhalt bestand einzig aus der Installationsanweisung! Ein Gebrauchsanleitung gibt es nicht. Auch FAQ auf seiner Homepage hilft auch nicht weiter, da dort hauptsächlich von Zahlungen die Rede ist. Kein Wort über den Programminhalt.


    4. Callit erlaubt die Telefonbücher zu verwalten. Wer einen Eintrag korrigieren will, muss alle(!) Einträge eines Tf. herunterladen, korrigieren und alle(!) Namen und Nummern wieder aufladen. In der Zwischenzeit sind alle Nummern dieses Tf. gelöscht. Wer 10 Telefone an der Basisstation angeschlossen hat, muss diesen Vorgang 10mal wiederholen.


    5. Einige Telefongespräche werden vermerkt und man kann sie im "Verlauf" verfolgen. Viele Gespräche werden aber nicht gespeichert. Keine Ahnung woran das liegt. Auch hat mich gestört, dass nur die Nummer und nicht der Name meiner Anrufliste erwähnt wird. Kurz: unzuverlässig und unbrauchbar!


    6. Das Call-it Programm erlaubt es, gewisse persönliche Einstellungen zu speichern. Allerdings sind diese am nächsten Tag verschwunden.



    talk@surf funktioniert wieder einwandfrei, nach dem ich die Version 6.0.36 geladen habe. Zuerst erhielt ich die Meldung, dass das Programm die Basisstation nicht erkennen könne. Ich habe mehrmals den USB Stecker eingesteckt. Plötzlich erschien das gewohnte Bild mit den Telefonbüchern usw. Dann habe ich alles auf den neuesten Stand gebracht. talk@surf läuft bei mir unter Windows Virtual PC (gratis) von Windows 7. Voraussetzung ist Windows7 Professional (kostenpflichtig).

  • Hallo!


    @ Rolfus


    1. Was hat der Lieferant mit der Software zu tun? Das ist Sache des Herstellers, nicht des Lieferanten.
    2. Der Hersteller ist nicht verpflichtet, ein Gerät und dessen Software auf Ewig zu unterstützen. Er muss sie also nicht anpassen. Gigaset hat die Anpassung zwar unter Vorbehalt angekündigt (für Februar 2010), hat es aber zu Gunsten des Nachfolgers wieder verworfen.
    3. Es ist allgemein bekannt, dass Talk&Surf unter Windows 7 nicht oder nur sehr eingeschränkt funktioniert. Die TAPI-Treiber funktionieren unter Windows 7 überhaupt nicht.


    Gruß, René

    Wenn die Kuh schon im Brunnen liegt, ist es unsinnig noch einen Deckel draufzumachen.


    Öffne Dein Herz und Du wirst die Welt sehen,

    öffne Deinen Geist und Du wirst sie verstehen.

  • Frage:


    Kann jemand sagen, ob ich bei eingehenden Rufen sehen kann, welche MSN angerufen worden ist? Und ob ich dieser einen Namen geben kann? z.B.


    089 / 123456789 Firma A, bei der 1. MSN und 089 / 123456789 Firma B bei der 2. MSN.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!