Gigaset DX600A: Allgemeiner Problem-, Erfahrungsaustauschthread

  • Hallo!


    Zitat

    Original geschrieben von samsmooth
    Ist es möglich, per Tapi-Schnittstelle direkt auf ein angeschlossenes Mobilteil zu wählen (DECT-Headset)?


    Nein, das ist leider nicht möglich. Jedes angeschlossene Mobilteil muss über eine eigene Schnittstelle verfügen. Das S79H z.B. kann über USB angeschlossen werden und somit zum Wählen über Qick-Sync genutzt werden. Nur ist das Mobilteil dann "schnurgebunden", was aber nicht im Sinne des Erfinders ist.
    Das SL400H kann man zwar per BT anbinden, aber leider hat Quick-Sync derzeit Probleme mit BT und WLAN (automatischer Verbindungsabbruch alle 5 Minuten).


    Gruß, René

    Wenn die Kuh schon im Brunnen liegt, ist es unsinnig noch einen Deckel draufzumachen.


    Öffne Dein Herz und Du wirst die Welt sehen,

    öffne Deinen Geist und Du wirst sie verstehen.

  • So, ich habe das Teil jetzt wieder eingepackt und werde es zurückgeben.


    Hier ein paar Gründe, warum das DX600 (zum jetzigen Zeitpunkt) keine Alternative für mich darstellt:


    - Analog-Port funktioniert nicht mit Doorline, mit meinem Brother-Fax übrigens auch nicht. Umweg über Fritzbox ist mir zu umständlich.


    - Mobilteile S45 können nicht rauswählen ("Keypad" muss vor jedem Anruf gewählt werden, und kann nicht dauerhaft eingestellt werden).


    - Repeater funktioniert nicht richtig.


    - Wahlübergabe per Outlook-Tapi (Estos ProCall) an Mobilteil (DECT-Headset) nicht möglich.


    Nett finde ich die Invers-Suche, das Display und die Spielerreien, außerdem machte es sich gut neben dem SL78 ;), allerdings kann ich auf die wesentlicheren fehlenden Funktionen nicht verzichten.


    Warum die volle Konfigurierbarkeit per LAN nicht möglich ist, ist mir schleierhaft, das Webinterface ist so bestenfalls halbfertig.


    Vielleicht wird's ja noch was mit den kommenden Updates, im Moment ist das Gerät für mich leider unbrauchbar.


    MfG
    Sam


    PS: Kaum zu glauben, wie schnell mein SX353 wieder angeschlossen war, hab mich fast gefreut als der Status Quo wieder hergestellt war... :)

    SX353 => DX600A => SX353
    Fritz!Box 7270
    S78, 2x S45
    Siemens Repeater
    DECT-Headset Plantronics c351n
    Brother MFC-7820n
    Telegärtner Doorline 2a/b

  • Bei mir wären es ganz andere Anforderungen...
    Es muss das S685IP ersetzen und wird das doch wohl besser können.


    Also anders als beim Dx600A, das ein Sx353 hätte ersetzen sollen...


    Aber wer jetzt das Sx353 mit DX800A ersetzen will, wird sicher genauso enttäuscht sein.


    Das DX800A dürfte ja bis auf VoIP und Analog-Amt nicht mehr haben als das DX600A

    Festnetz: T-Home Call&Surf Comfort plus 16.000 / ISDN
    Geräteplan (PDF und JPEG)


    Händy / UMTS: O2 Genion S, Internet-Pack M+ mit Note 2;
    Vodafone Logitel Internet-Flat mit Huawei Vodafone R210;

  • Nun ist endlich die neue FW mit dem lang ersehnten Link2Mobile da! Von wegen Ende August... aber es stand ja ca. davor.


    Scheint recht gut zu funktionieren, leider nur mit der Möglichkeit ein Mobiles Endgerät nutzen zu können - nicht mehrere gleichzeitig...

  • Erstaunlich.
    Das funktioniert sogar mit dem N97 (mit Sx353 und TomTom mag es nicht)...


    Das Wählen vo,m Handy aus ist anders als beim Sx353 nicht möglich, man bekommt das Gespräch dann nicht aufs DX600A (das Sx353 klingelte dann und man war nach abheben verbunden, das Dx600A tut da garnix).


    Wie geht denn das mit den mehreren GSM-Geräten? Automatisch das 'passende' finden geht tut es wohl nicht.


    Die Display-Taste 'Bluetooth' schaltet nur ein/aus, anstatt das BT-Menü zu öffnen.


    Also auch nicht ganz ausgereift.



    Das im Ruhezustand durchlaufende Wetter tuts nicht mehr.


    Gigaset C300 ist nicht kompatibel.


    An diversen (allen?) Stellen mit PIN-Abfrage wird die Eingabe als Klartext statt **** gezeigt.


    Neu ist auch 'Verbindungsauswahl für jeden abgehenden Anruf'. Das gabs schon am Sx353.


    Ist es neu, das man bei 'Wahlregeln' eine Amts-0 einstellen kann?
    Wahlregeln an sich sind aber nicht möglich.


    Ansonsten nix neues...



    Wenn die Entwicklung also so rasant weitergeht, ist das Gerät in nur 5 - 6 Jahren brauchbar ;)

    Festnetz: T-Home Call&Surf Comfort plus 16.000 / ISDN
    Geräteplan (PDF und JPEG)


    Händy / UMTS: O2 Genion S, Internet-Pack M+ mit Note 2;
    Vodafone Logitel Internet-Flat mit Huawei Vodafone R210;

  • Und ich bin im Urlaub. Dann habe ich wenigstens einen Grund, mich auf das Ende des Urlaubs zu freuen. ;)

    Wenn die Kuh schon im Brunnen liegt, ist es unsinnig noch einen Deckel draufzumachen.


    Öffne Dein Herz und Du wirst die Welt sehen,

    öffne Deinen Geist und Du wirst sie verstehen.

  • Aha, Info-Ticker Funktion war im Menü aus...
    Macht man es an, geht es und läuft dann ständig durch.
    S79H Mobilteile machen das aber nicht mit, wogen an einem IP-Gigaset zumindest das C59H das Wetter anzeigt (SL78H aber auch nicht).

    Festnetz: T-Home Call&Surf Comfort plus 16.000 / ISDN
    Geräteplan (PDF und JPEG)


    Händy / UMTS: O2 Genion S, Internet-Pack M+ mit Note 2;
    Vodafone Logitel Internet-Flat mit Huawei Vodafone R210;

  • Zitat

    Original geschrieben von mega
    S79H Mobilteile machen das aber nicht mit...


    Nicht oder nicht mehr? Bei mir läuft auch beim S79H das Wetter durch, zumindest mit der FW-Version 34 auf dem DX600A.

    Wenn die Kuh schon im Brunnen liegt, ist es unsinnig noch einen Deckel draufzumachen.


    Öffne Dein Herz und Du wirst die Welt sehen,

    öffne Deinen Geist und Du wirst sie verstehen.

  • Gibts da ne Besondere Einstellung zu?


    Neueste Version auf dem S79H?

    Festnetz: T-Home Call&Surf Comfort plus 16.000 / ISDN
    Geräteplan (PDF und JPEG)


    Händy / UMTS: O2 Genion S, Internet-Pack M+ mit Note 2;
    Vodafone Logitel Internet-Flat mit Huawei Vodafone R210;

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!