Gigaset DX600A: Allgemeiner Problem-, Erfahrungsaustauschthread

  • Also die diversen Gegenüber Sx353 fehlenden Dinge und dazu die neuen Bugs nerven doch sehr...
    - keine getrennte AB-Einstellungen
    - Keine Anzeige bei belegter Leitung
    - Internes Anklopfen, was sich nicht annehmen lässt
    - Analoge Nebenstelle nur noch für Fax, reagiert aber auf Sammelruf (was bei mir recht praktisch kommt da ein Telefon dran soll, eigentlich für ein Fax aber falsch ist)
    - Vollständige Überdeckung der Anzeige und Unbedienbarkeit bei 'Stumm'
    - AB Mitteilungsfunktion fehlt
    - Funktionstasten/Displaytasten bieten noch immer kein INT und auch keine direkte AWS-Steuerung.
    - AB-Symbol auf Mobilteilen fehlt.



    Evtl kleine Verbesserung:
    Mobilteile stürzen nicht mehr ständig ab. Habs aber nur mit 4 statt 6 Mobilteilen und nur recht kurz getestet.



    Also Sx353 bleibt weiterhin....

    Festnetz: T-Home Call&Surf Comfort plus 16.000 / ISDN
    Geräteplan (PDF und JPEG)


    Händy / UMTS: O2 Genion S, Internet-Pack M+ mit Note 2;
    Vodafone Logitel Internet-Flat mit Huawei Vodafone R210;

  • Synchronisation mit Outlook Kontakten


    Hallo zusammen,


    ich bin auf der Suche nach einem neuen ISDN-Telefon. Das alte (Ascom Eurit 30) funktioniert zwar immer noch sehr gut, aber ich suche dringend ein Gerät, dass ich mit Outlook synchronisieren kann. Diese Funktion soll das DX600A ja angeblich beherrschen. Wenn ich allerdings, die bisher erstellten Beiträge verfolge, kommen mir leider Zweifel, ob dies wirklich funktioniert. Kann mir jemand eine definitive Auskunft geben, ob die Synchronisation (auch ohne vorheriges Informatikstudium) funktioniert? Es würde mich auch interessieren, ob die CTI-Funktion einwandfrei läuft.


    Besten Dank
    Bezuma

  • Hallo!


    1. CTI funktioniert nur mit der Basis. Ein angemeldetes Mobilteil kann nicht angesteuert werden. Es sei denn es hat einen USB-Anschluß (dann ist es aber nicht mehr "schnurlos") oder BT. CTI funktioniert aber derzeit nur mit Netzwerkkabel stabil. Bei CTI über WLAN kommt es sehr häufig zu Verbindungsabbrüchen zwischen PC und Router.


    2. Die Synchronisation funktioniert(e) bisher fehlerfrei (Office 2010).


    Gruß, René

    Wenn die Kuh schon im Brunnen liegt, ist es unsinnig noch einen Deckel draufzumachen.


    Öffne Dein Herz und Du wirst die Welt sehen,

    öffne Deinen Geist und Du wirst sie verstehen.

  • Heute wurde ein neues Firmwareupdate angeboten. Nur hängt dieses Update in einer Endlosschleife fest. Kann man das irgendwie gefahrlos stoppen?

    Wenn die Kuh schon im Brunnen liegt, ist es unsinnig noch einen Deckel draufzumachen.


    Öffne Dein Herz und Du wirst die Welt sehen,

    öffne Deinen Geist und Du wirst sie verstehen.

  • So, installiert.
    - Nach erstem Durchtesten wurde nix gefixt.
    - Neu ist dafür, das die Telefonbuch-Einträge doppelt sind.
    - Das Update-durchführen selbst führte so ca 4mal zum Absturz-Reboot. Immerhin war kein Benutzer-Eingriff dabei nötig.


    Man fragt sich, ob die Überhaupt was tun....

    Festnetz: T-Home Call&Surf Comfort plus 16.000 / ISDN
    Geräteplan (PDF und JPEG)


    Händy / UMTS: O2 Genion S, Internet-Pack M+ mit Note 2;
    Vodafone Logitel Internet-Flat mit Huawei Vodafone R210;

  • Welche Version ist nun aktuell? Bei mir ist "Firmware Update 06/2010 (Version 33)" installiert. Eien andere Version gibt es ja (noch) nicht zum herunterladen.

    Wenn die Kuh schon im Brunnen liegt, ist es unsinnig noch einen Deckel draufzumachen.


    Öffne Dein Herz und Du wirst die Welt sehen,

    öffne Deinen Geist und Du wirst sie verstehen.

  • Hallo mumpel,


    Zitat

    Original geschrieben von mumpel
    Welche Version ist nun aktuell? Bei mir ist "Firmware Update 06/2010 (Version 33)" installiert. Eien andere Version gibt es ja (noch) nicht zum herunterladen.


    Aktuell ist aktuell ;) die Version 33. Allerdings hat von gestern Abend bis heute Mittag auch schon mal eine Version 34 auf dem Update-Server gelegen. Nacht einigen Problemen damit hat man diese aber wieder zurueckgezogen.


    Gruss
    Chris

  • Da muss ich mich nicht wundern wenn mein Telefon streikt.

    Wenn die Kuh schon im Brunnen liegt, ist es unsinnig noch einen Deckel draufzumachen.


    Öffne Dein Herz und Du wirst die Welt sehen,

    öffne Deinen Geist und Du wirst sie verstehen.

  • Hallo mumpel,


    Zitat

    Original geschrieben von mumpel
    Da muss ich mich nicht wundern wenn mein Telefon streikt.


    Was meinst du mit "streikt"?


    Gruss
    Chris

  • Wie ich bereits schrieb war mein Telefon beim "Updateversuch" in einer Endlosschleife gefangen. Offensichtlich war das nicht mehr vorhandene Update daran schuld. Irgendwann hat das Telefon dann doch noch aufgegeben (so nach 1 Stunde). Da war ich aber unterwegs, da hat es nicht weiter gestört.

    Wenn die Kuh schon im Brunnen liegt, ist es unsinnig noch einen Deckel draufzumachen.


    Öffne Dein Herz und Du wirst die Welt sehen,

    öffne Deinen Geist und Du wirst sie verstehen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!