Gigaset DX600A: Allgemeiner Problem-, Erfahrungsaustauschthread

• Zitat

Original geschrieben von mumpel
    Das DX800 soll ca. 279,- Euro kosten. Ob sich das lohnt wenn man schon eine FBF besitzt?

Also bei 100,- € Preisdifferenz zum DX600A als zusätzliche Ausstattung "nur" VoIP dazu, das finde ich etwas teuer. Dafür bekommt man ja schon ein komplettes VoIP-Telefon. Ich bin mal gespannt, wenn es zuverlässige Ausstattungsdaten für das DX800A gibt.

Verstehe ich das richtig, nach dem aktuellen Wissensstand kann man mit einem DX800A nichts wesentliches mehr machen als mit einem DX600A in verbindung mit einer FritzBox?

Gruß aus Bremen

• Zitat

Original geschrieben von schnegge
    Verstehe ich das richtig, nach dem aktuellen Wissensstand kann man mit einem DX800A nichts wesentliches mehr machen als mit einem DX600A in verbindung mit einer FritzBox?

Gruß aus Bremen

Richtig!

• Zitat

Original geschrieben von schnegge

VoIP hat schon mit dem SX353 an einer FBF in überraschend guter Sprachqualität funktioniert.

Und wer brauch schon HD-Sound. Ich will nur telefonieren. Und keine Musik am Telefon hören. HD-Sound bei Telefonen wird überbewertet.

Wenn die Kuh schon im Brunnen liegt, ist es unsinnig noch einen Deckel draufzumachen.

Öffne Dein Herz und Du wirst die Welt sehen,

öffne Deinen Geist und Du wirst sie verstehen.

• Aber G722 ist die Zukunft. Nur interne G722 Gespäche beim
    DX 600 ?

Beim DX800A auch extern...

• Mag sein dass HD die Zukunft ist. Aber bis 2020 wird es noch "normale" Telefonie geben. Und bis dahin dürfte sich die G722-Technik stark verbessert haben. Möglicherweise gibt es da schon einen Nachfolger. ISDN ist so schnell nicht klein zu bekommen. Die Telekom muss ja auch erst einmal abschreiben.

Wenn die Kuh schon im Brunnen liegt, ist es unsinnig noch einen Deckel draufzumachen.

• Zitat

Original geschrieben von mumpel
    [...] ISDN ist so schnell nicht klein zu bekommen. Die Telekom muss ja auch erst einmal abschreiben.

Also mein letzter Stand in Sachen ISDN ist, dass ISDN ab 2012 abgeschafft wird. Klar wird es dauern bis die Technik komplett in der Versenkung verschwindet, jedoch auf absehbare Zeit ist es weg...

• Zitat

Original geschrieben von Payton
    Also mein letzter Stand in Sachen ISDN ist, dass ISDN ab 2012 abgeschafft wird

Dann hat dich jemand kräftig veräppelt.

• Also die Regulierungsbehörde des Bundes sieht das anders... Die hat es nämlich ab 2012 vor... Wurde hier auch bereits in einem Fred angesprochen.

• Zitat

Original geschrieben von Payton
    Also die Regulierungsbehörde des Bundes sieht das anders... Die hat es nämlich ab 2012 vor... Wurde hier auch bereits in einem Fred angesprochen.

Quellen? Die Regulierungsbehörde bestimmt sicher nicht, welche Dienste die Anbieter anbieten und welche nicht.

• Mal nebenbei (auch wenn es nicht hierher gehört):

Nichts ist in Notfällen sicherer als herkömmliches Festnetz in Verbindung mit "stromlosen" Telefonen. Bei reinem NGN gibt es keine Rückfallebene. Da hilft auch kein Telefon, welches über den Telefonanschluß gespeist wird. Wenn es nur noch NGN gibt und dann mal der Strom ausfällt (ist zwar unwahrscheinlich, aber nicht unmöglich), dann telefonieren alle über Mobilfunk. Und dann wird man sehen wie schnell die Mobilfunkkapazitäten erschöpft sind. Und das kann in Notfällen tötlich sein. Gilt übrigens auch für Telefone, welche ausschließlich mit Strom laufen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!