Gigaset DX600A: Allgemeiner Problem-, Erfahrungsaustauschthread

  • Rufnummernsperre


    Hallo stolze Besitzer eines DX600A,


    mangels Bedienungsanleitung im Netz (zumindest nicht gefunden, falls existent: Link wäre nett), hier eine wichtige Frage eines Vaters:


    Kann ich auf einzelnen Mobilteilen einzelne Rufnummernkreise sperren? Also z.B. sind auf dem Mobilteil des Kindes die Rufnummernkreise 00x, 01x, und 09x für abgehende Gespräche gesperrt, auf dem der Eltern aber nicht.


    Danke und Gruß

  • Hab von dieser Rückwärtssuche noch nichts gesehen, weder das sie nicht gespeicherte Rufnummern identifiziert hat noch das es irgendwo eine Einstellung/Hinweis in der Anleitung dazu gibt. Im Webkonfigurationsmenu ist allerdings ein entsprechender Online-Dienst konfiguriert, dieser wird allerdings scheinbar nur von der normalen Telefonbuch-Suche genutzt.

  • Das ist ja merkwürdig. Selbst in den DX600A Broschüren ist da die Rede von... oder ist es ein Feature, welches erst mit dem FW Update im Sommer kommt?


    Zitat aus der Broschüre:

    Zitat

    Diese Innovation erleichtert Ihren Kunden aufwendiges Suchen: Der Nutzer hat die Möglichkeit, auf Online-Telefon-/Branchenbücher, z. B. KlickTel, zuzugreifen, um dort nach Namen und Telefonnummern zu suchen. Für eingehende Anrufe mit unbekannter Nummer kann er eine automatische Rückwärtssuche aktivieren. Ist der Anrufer in einem Online-Telefonbuch eingetragen, erscheinen Informationen wie Name und Adresse in kürzester Zeit auf dem Display.

  • Wie gebe ich eigentlich einen Anruf beim DX600A weiter? Weiß das zufällig jemand? Sprich ich werde auf einem Telefon angerufen möchte dieses Gespräch aber einem anderen (internem) Telefon geben.

  • Da steht auch der Stromverbrauch drin
    Standby 3,6 Watt
    Gespräch 4,3 Watt


    Sprachcodierung 32 kbit/s ?
    Wie soll da Wideband funzen.....

  • Hallo zusammen,


    Zitat

    Original geschrieben von Payton
    Das ist ja merkwürdig. Selbst in den DX600A Broschüren ist da die Rede von... oder ist es ein Feature, welches erst mit dem FW Update im Sommer kommt?


    Zitat aus der Broschüre:


    Die Rueckwaertssuche funktioniert schon, ich glaube aber hier gehts wohl eher um ein Verstaendnisproblem.
    Die Rueckwaertssuche tritt immer dann auch den Plan, wenn ein Anrufer seine Rufnummer uebermittelt und diese nicht im lokalen Telefonbuch des Gigaset DX600A hinterlegt ist. Dann fragt das Telefon bei KlickTel oder wem auch immer an, ob es zu dieser Nummer einen Namen gibt. Funktioniert natuerlich nur wenn die der Anrufer seinen Datensatz auch veroeffentlicht hat.



    Zitat

    Original geschrieben von Snake2010
    Wie gebe ich eigentlich einen Anruf beim DX600A weiter? Weiß das zufällig jemand? Sprich ich werde auf einem Telefon angerufen möchte dieses Gespräch aber einem anderen (internem) Telefon geben.


    Das funktioniert eigentlich wie in der Bedienungsanleitung beschrieben. INT-Taste betaetigen und dann die Internnummer eingeben oder im angebotenen Menu den entsprechenden Intern-Teilnehmer auswaehlen. Diese Prozedur hat sich in den letzten 15 Jahren aber nicht veraendert?!



    Gruss
    Chris

  • Hallo hjanss,


    Zitat

    Original geschrieben von hjanss
    Sprachcodierung 32 kbit/s ?
    Wie soll da Wideband funzen.....


    Ich denke das ist ein copy&paste Fehler. Wenn man sich intern mit einem Wideband faehigen Mobilteil anruft ist die exzellente Sprachqualitaet sehr gut zu hoeren.


    Gruss
    Chris

  • Veloraptor
    Nein, nein. Ein Verständnisproblem liegt nicht vor, genau das habe ich gemeint. Wollte nur wissen, ob das genauso funktioniert. Mittlerweile habe ich mein DX600A erhalten und es auch getestet, zumindest versucht. Aber ich selber bin nicht in einer öffentlichen Datenbank gespeichert. Also heisst es abwarten...


    Aber es taucht bei mir folgendes Problem auf:
    Ich kann über das DX600A keine Anrufweiterschaltung (AWS) an externe Geräte einschalten. MSN Zuweisung ist alles richtig. Mobilrufnummer eingetragen, WANN-Abfrage mit "Sofort", und AWS "Ein". Nach dem Speichern und erneute Sicht in die AWS ist diese auf "Aus". Lediglich per *21*Nummer# kann ich eine AWS einrichten. DX600A ist direkt am NTBA angeschlossen.


    Hat jemand dieses auch bemerkt?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!