Gigaset DX600A: Allgemeiner Problem-, Erfahrungsaustauschthread

• Die Basis kannst du auch über die Mobilteile einstellen.
    Was aber noch besser ist, wenn du die Basis an´s Internet anschliesst, dann sucht er die Anrufernummern bei Klicktel raus und schreibt dir gleich den Namen in die Liste.

Gruß
    Ingo

• Anschluss an der FritzBox 7270

Hallo zusammen!

Hab mich hier angemeldet und hoffe von erfahrenen Benutzern ne hilfreiche Antwort zu bekommen (das ist im www ja teilweise echt nicht möglich).

So nun zu der Frage:
    Bin am überlegen mir Gigaset DX 600/ DL 500 zuzulegen. Ich weis das das 500er nur analog ist-aber ich brauche nur eine Nummer, Fax hätt ich schon über die FritzBox aber könnte dann mein HP-Fax daran anschließen. Stimmt es das das ISDN-Kabel zu S0 nicht länger sein darf als 10 Meter (bräuchte ca. 30 Meter). Hab auch gelesen das die Kabellänge bei analogen Telefonen 100 Meter betragen kann. Bin jetzt am zweifeln das wenn ich das 600er kaufe der Anschluss dann nicht möglich ist bzw extreme Probleme auftauchen.

Gibt es da ne Lösung (evtl über DECT oder so) die ein "nicht-elektriker" auch versteht.
    Hat jemand das 500er oder 800er-was würden mir die User hier empfehlen (aber immer an die Entfernung zur FritzBox denken).

Würde mich über rege Teilnahme an meinem Problem (wenn man es so nennen kann) sehr freuen!

• Re: Anschluss an der FritzBox 7270

Auch wenn man nur eine Nummer braucht, ist ISDN besser, wenn man eh ISDN-Anschluss hat.

Sofern LAN-Kabel liegen und die Fritz!Box geeignet ist (7270,7390) kann man auch das Dx800A nehmen um per VoIP durch die Fritz!Box ans ISDN zu kommen.

Am besten erstmal probieren, ob es nicht per ISDN geht.
    Ggf noch einen Abschlusswiderstand einsetzen, der kommt kurz vor dem Gigaset in die Leitung.
    Bzw bei Fester Verkablung in die letzte Dose, sofern diese keinen eingebaut hat.

Abschlusswiderstand gibts auch steckerfertig im T-Punkt. Einfach in die Dose oder eine Verlängerugnsleitung gesteckt und daran dann das Gerätekabel.

Festnetz: T-Home Call&Surf Comfort plus 16.000 / ISDN
    Geräteplan (PDF und JPEG)

Händy / UMTS: O2 Genion S, Internet-Pack M+ mit Note 2;
    Vodafone Logitel Internet-Flat mit Huawei Vodafone R210;

• Um bei uns die Hauseingangstür per Telefon zu öffnen, muss man am Telefon R#7 eingeben. Das DX800 hat allerdings keine Raute-Taste. Gibt es evtl. einen alternativen Befehl? Tks!

• Was hast du für ein komisches Dx800A? Meins hat #.

Bei ISDN-Anschluss muss irgendwo Auto.Keypad an sein, damit die auch funktioniert.

• Pardon, klar - meinte die "R-Taste.

Gibt es die R-Taste evtl. irgendwo versteckt? Was kann ich machen?

• R gibts nur bei Analogen Telefonen.
    Die bei ISDN (ggf auch per R) vorhandene Rückfrage funktioniert anders.

Was für ne TK-Anlage ist das denn?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!