Gigaset DX600A: Allgemeiner Problem-, Erfahrungsaustauschthread

• Die Sinnhaftigtkeit eines Posts definiert sich aus seinem Kontext:

Sinnlos: Zum aktuellen Zeitpunkt zu fragen, ob Headset xy mit dem neuen (und de facto nicht verbreiteten) DX600A zusammen past und dann noch zusätzlich mit dem W890i.

Sinnvoll: Das Headset kaufen, ausprobieren und hier im Thread reinschreiben, ob es passt.

• DX600

Hallo zusammen.

Ich habe mich getraut vom SX353 zum DX600 zu wechseln.
    Der Hauptgurnd lag für mich in der nun angebotenen Homecontol Funktion. Ich besitze eine Siemens CH450 Türsprechanlage die wie ein Telefon an der Basis (nun das DX600) angemeldet wird. Leider gibt es auch hier noch fehler in der Software. Wenn jemand an der Tür klingelt soll die Basis und alle angeschlossenen Mobilteile klingeln. Das funtioniert zwar, leider klingelt dann auber auch das an dem internen AB-Anschluß angeschlossene Faxgerät.

Zudem stürzt das Telefon auch mal ab. Bis jetzt 4 Mal in 11 Tagen. Mein "altes" Gigaset S1 lässt sich nur noch mit stark eingeschränkten Funktionen betreiben, mein C47 funktioniert zum Glück. Ich habe mir schon zwei S79H besorgt, packe sie aber noch nicht aus, weil ich mir nicht sicher bin ob das DX600 bleiben darf.

Man soll ja nicht nur meckern. Das DX600 gefällt mir optisch serh gut, der Klang beim Freisprechen hat sich meiner meinung nach in beide Richtungen verbessert, die Konfiguration über den Browser klappt gut und viel schleller als noch mit der alten Talk&Suf Sofware.

Hoffentlich lesen die Entwickler von Gigaset diesen Tread und setzen die Klagen über die Sofware schnell in einer weiterentwickelten Software um.

• Hallo zusammen,

ich bin gerade auf dieses Forum gestossen, weil ich ein Problem mit einem DX600A habe, für das ich bislang keine Lösung gefunden habe.

Das Problem ist folgendes:

Ich habe bei einem Bekannten ein DX600A in Betrieb genommen und die MSN's programmiert. Am Fax-Anschluss ist ein Faxgerät angeschlossen und der Fax-Port am DX600A ist aktiviert. Eine der MSN's habe ich exklusiv für das Faxgerät programmiert aber..... es tut sich nichts. Das Faxgerät kann kein Fax empfangen und auch nichts senden. Wenn ich mit dem Handy die Faxnummer anrufe, dann klingelt es zwar an (im Handy) aber das Fax macht gar nichts! Die übrigen MSN's für das Mobilteil und die Basis funktioneren. Mittlerweile habe ich bereits das zweite Gerät (Garantieaustausch!) und das gleiche Problem.

Ich habe dann ein SX353 ISDN mit gleicher Konfiguration angeschlossen und es funktioniert alles einwandfrei.

Beim SX353 ISDN kann man den analogen Anschluss für verschiedene Endgeräte konfigurieren, was beim DX600A nicht mehr möglich ist.
    Kann es vielleicht daran liegen?

Hat irgendjemand einen heissen Tip für mich?

Vielen Dank

Frog1

• Ich denke das liegt bei Dir an der Kontaktbelegung. Hört man am Fax denn ein Freizeichen?

Galaxy A53, WinSIM, GMX-Freephone(D2)

• Kann es wirklich sein, dass die beiden Telefone SX353 ISDN und DX600A unterschiedliche Kontaktbelegungen haben? Die Kabel sind nämlich in beiden Varianten die gleichen. Ich habe nur das DX600A weg und das SX353 ISDN hingestellt. Am Fax hört man übrigens nichts, auch nicht am SX353 ISDN.

• Keine Ahnung, das war nur mein Verdacht. Nimm mal das neue Kabel oder probiere mal das Kabel zu drehen. Wenn das Fax keine akustische Rückmeldung gibt ist es natürlich schwerer den Fehler zu finden.

Galaxy A53, WinSIM, GMX-Freephone(D2)

• So das lang ersehnte FW Update ist da :D .
    Jedoch ohne Link2Mobile Funktion :mad: - Diese wird in einem späteren Update (Sommer 2010) nachgereicht.

• Update durchgeführt:

- AB wie gehabt, keine separaten Einstellungen möglich.
    - AB Mitteilungsfunktion fehlt wie gehabt.
    - Stumm verhindert jede Eingaben.
    - Funktionstasten/Displaytasten bieten noch immer kein INT und auch keine direkte AWS-Steuerung.
    - AB-Symbol auf Mobilteilen fehlt.
    - Internes Anklopfen kann nicht angenommen werden.
    - Es dauert ne Weile, bis die Mobilteile klingeln.
    - Leitungsbelegugnsanzeige fehlt.
    - Nach löschen der Anrufliste bleibt 'Wählen ---'

- Während eines Anrufversuchs ging das anrufende Gigaset durch leeren Akku aus.
    Am Dx600A und Mobilteil bleibt die Grüne LED blinken und die Anzeige 'Benachrichtigung per SMS aktiv'. An jedem Gerät versuchen dranzugehen hats behoben.

- Abstürzen lassen der Mobilteile will jetzt so spontan nicht gelingen.
    Haben die etwa doch was getan? Oder liegt es daran, das ich grade nur 4 dran hab?

- Übernehmen vom AB bei aktivem Mithören klappt jetzt wohl.

Also im Grunde nicht wirklich viel dran getan. Unbrauchbare Gurke wie gehabt.

Festnetz: T-Home Call&Surf Comfort plus 16.000 / ISDN
    Geräteplan (PDF und JPEG)

Händy / UMTS: O2 Genion S, Internet-Pack M+ mit Note 2;
    Vodafone Logitel Internet-Flat mit Huawei Vodafone R210;

• Zitat

Also im Grunde nicht wirklich viel dran getan.

Hast Du was anderes erwartet, nachdem Du die Release-Notes gelesen hast?

Zitat

Unbrauchbare Gurke wie gehabt.

Nachdem der AB-Bug behoben ist, finde ich das Teil sehr brauchbar.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!