HTC Desire + Base Datenflat = VOIP?

• Hallo,

ich hoffe hier wird man nicht direkt erschlagen, falls das Thema schonmal angesprochen wurde.

Mein Anliegen ist folgendes:

Ist es möglich in der Kombi von HTC Desire und einer BASE Datenflatrate per VOIP Festnetzrufnummern zu erreichen?

• Sofern das E-Plus Datennetz das schafft(und SIP nicht gesperrt hat), sollte dies kein Problem sein.

Sipdroid, Sipgate und evtl PBX(zur Erhöhung der Akkulaufzeit) wäre eine Mögliche (kostenlose) Kombination.

• Danke für die Antwort.

Eine Frage bezüglich der Geschwindigkeit.

BASE drosselt den Speed nach 250mb im Monat auf GPRS Leistung.

WIe handhaben das andere Provider? Und kommt man mit 250MB im Monat gut aus? Ich würde es glaube nur selten benutzen mal hier und da ne email oder ne APP Laden?

• Zitat

Original geschrieben von TunisDream WIe handhaben das andere Provider? Und kommt man mit 250MB im Monat gut aus? Ich würde es glaube nur selten benutzen mal hier und da ne email oder ne APP Laden?

Bei o2 wird nach 200 MB gedrosselt. Bei Telekom und Vodafone ist in dem Tarifmodell kein VoIP möglich.

[Small]Apple iPhone 5 @ Telekom Complete Mobil L mit Handy DTAG | Music Streaming | Speed Option LTE
    Apple iPad mini/ Nokia Lumia 820 @ Telekom MultiSIM
    Speedport LTE @ Telekom MultiSIM
    Samsung Galaxy Note II LTE @ Telekom BFMIC
    Speedport W723V @ Call & Surf Basic IP 5.1
    [/small]

• Ansich wird es mit E+ gehen, nur hätte ich so meine Zweifel, ob das E+ Datennetz das schafft ... Heute erst wieder erlebt, das die 3 anderen EDGE Netze schneller waren als E+ UMTS.

Und ausgeschlossen laut Leistungsbeschreibung ist VoIP auch. Es sollte aktuell zwar keine Probleme geben, da wohl nicht nachberechnet oder gesperrt wird. Aber auf Ewigkeiten sicher, das es so bleibt, wäre ich mir nicht ....

• Zitat

Original geschrieben von Rudi78
    Ansich wird es mit E+ gehen, nur hätte ich so meine Zweifel, ob das E+ Datennetz das schafft ... Heute erst wieder erlebt, das die 3 anderen EDGE Netze schneller waren als E+ UMTS.

Schön das die anderen Netze immer und überall Fullspeed haben,über Ostern hatte ich beispielsweise bei Vodafone trotz vollen UMTS Empfangs und angeblichen 7,2 Mbit nicht mal mehr GPRS Speed...Auch dein so geliebtes o2 hat hier und da massive Speedprobleme.Aber o2 sehr gut dastehen lassen und den Rest abwerten da sind Giles und du sehr gut drin.Nur gut das ich meine Erfahrungen mit o2 in den letzten Jahren selber machen konnte,auch da ist längst nicht alles Gold was glänzt.In OWL scheiterts da schon an simpler Telefonie im GSM Netz. :top:

Man sollte vor Ort selber testen mit einer Prepaid und dann entscheiden was man tut.

• Also btt: Base erlaubt kein Voip. Vielleicht solltest du es doch mit o2 versuchen oder brauchst du unbedingt die SMS-Flat?

Tarif: E+ T&M 50 Web Code 25 mit Treuevorteil, Top-3-Flat und F&P (11,50€/Monat)
    Handy: Nokia E63-1 Midnight Black (FW: 500.21.009)

Handyhistorie: Nokia 6233 classic black, Motorola V525, Siemens C25
    Notebooks: Lenovo Thinkpad X201 (Windows 7 Professional 64 Bit und Ubuntu 10.04), Asus Eee PC 901 (Windows XP) - Historie: Acer Aspire 5050

• O2 ist der einzige Provider in Deutschland, der VoIP over UMTS offiziell gestattet. Alle anderen verbieten dies sowohl vertraglich, als auch technisch.

• Falsch bei T-Mobile und Vodafone ist es mit entsprechenden Optionen erlaubt...

[Small]Apple iPhone 5 @ Telekom Complete Mobil L mit Handy DTAG | Music Streaming | Speed Option LTE
    Apple iPad mini/ Nokia Lumia 820 @ Telekom MultiSIM
    Speedport LTE @ Telekom MultiSIM
    Samsung Galaxy Note II LTE @ Telekom BFMIC
    Speedport W723V @ Call & Surf Basic IP 5.1
    [/small]

• Zitat

Original geschrieben von Der Schakal
    Falsch bei T-Mobile und Vodafone ist es mit entsprechenden Optionen erlaubt...

Nicht wegen des Trollseins, sondern aus echtem Interesse: bei welchen Optionen? Insbesondere interessiert mich T-Mobile für Geschäftskunden. Und nicht über die Hotspots, sondern über UMTS.

Könnten Sie vielleicht einen Link in den Raum werfen?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!