Prepaid Tarif + Mobiles Internet

• Hallo Community,

ich suche für mich eine Sim Karte, mit der ich Netzintern möglichst als Flat für einen günstigen Preis Telefonieren kann. (z.b. Klarmobil 3,90 / Monat). Außerdem brauche ich eine Flat fürs internet die ruhig ab 200 / 300 MB begrenzt werden kann.
    Die Minuten Preise in andere Netze sollte auch gut sein ca 9-10 c.

Als Netz möchte ich gerne D oder o² haben.

Gibts da nen Tarif der für mich passt?

Irgendwie finde ich ja keinen... Der hellomobil gefällt mir z.b. sehr gut. Allerdings hat er keine möglichkeit für eine Intern flat ...

Gruß Tim

• Suchst du nur für dich eine Karte oder willst du auch andere Personen rüberziehen?

Weil du möchtest ja möglichst eine netzinterne Flat, beim Netz selbst bist du aber offen; das passt nicht so ganz ;-)

• Tschibo sieht ganz gut aus, muss ich mal gucken was die fürn netz haben.

Geht primär um meine Freundin + mich, sowie 2-4 andere Leute.

Gruß Tim

• Zitat

Original geschrieben von b00nd3skanzl3r
    Tschibo sieht ganz gut aus, muss ich mal gucken was die fürn netz haben.

Tchibo --> Netz von o²

• Für dich und deine Freundin ist die augenblicklich Tchibo-Aktion: Partner-Sim für 14,90€ doch ideal: 2 Jahre lang kostenlos untereinander telefonieren.
    Und noch eine Partner-Sim: 4 Personen telefonieren kostenlos untereinander.
    Und noch eine Partner-Sim: alle 6 Personen telefonieren 2 Jahre lang untereinander kostenlos.

Fonic, Solomo Pro, Simyo, blau.de, Lidl-mobile, Simquadrat, Aldi Talk

• also irgendwie wird soetwas häufig gefragt und das d-netz ist leider nicht gut sortiert und bietet da keine wirkliche lösung, daher empfehle ich dir alice mobile, auch wenn es kein prepaid ist, da du die möglichkeit hast im o2-netz zu alice-kunden kostenlos zu telefonieren und für 9,90€ du surfen kannst, aber leider kosten andere gespräche 15ct. SMS ebenfals.

Dann gibt es im o2-Netz noch discoPLUS, hellomobil, die dir anbieten, dass du für 8ct in alle netze telefonierst. Nachteil ist, dass es Pseudo-Prepaid ist und dass du diesen Preis auch anbieterintern zahlst. Surfen kannst du auch für 9,95€/mon.

Dann gibt es viele, die eine o2-Freikarte empfehlen. Dort telefonierst du zwar für 15ct (auch anbieterintern), kannst aber eine internet-flat ebenfalls für 9,95€ dazubuchen und dann beim Aufladen Bonus sammeln:
    15 € Aufladung 150 Bonus-SMS!
    20 € Aufladung 300 Bonus-SMS!
    30 € Aufladung 500 Bonus-SMS!
    Und du hast einen Kostenairbag, der deine Telefonie/SMS Preise bei 60€ nicht höher anwachsen lässt

Mehr flexibel ist da Congstar (D-Netz). Falls du nicht täglich surfen willst, kannst du eine Tagesflatrate für 2,49€ verwenden, die bei Internetaufruf automatisch aktiviert ist. Derzeit kostet dies 39,95€ mit Surfstick, sodass man es auch am PC verwenden kann und dort sogar SMS schreiben kann und Kontakte bearbeiten kann. Du hast 5€ Startguthaben + 4 Tage Kostenlos surfen und zusätzliche 5€ Guthaben bei Aktivierung im Aktionszeitraum. Nachteil hier ist, dass du 9ct pro Min/SMS zahlst, ist meiner Meinung für Gelegenheitssurfer und Normaltelefonierer eine gute Lösung, zumal man COngstar (im Gegensatz zu hellomobil/discoplus) überall aufladen kann und (im Gegensatz zu hellomobil/discoplus und Alice) ein echtes Prepaid hat. o2-Freikarte könnte für dich auch interessant sein

Edit: Oder wie schon geschrieben, Tchibo^^

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!